Neues Intense Tazer MX: Motorcross meets E-Bike

Neues Intense Tazer MX: Motorcross meets E-Bike

Intense Tazer MX: optisch will dieses E-Bike richtig dicke Bretter bohren! Ausgestattet mit Shimano EP8-Motor, 170-mm-Doppelbrückengabel und Stahlfederdämpfer von Öhlins dürfte es auf jedem Trail für maximales Aufsehen sorgen. Wir haben die Infos zum neuen Intense Tazer MX.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Intense Tazer MX: Motorcross meets E-Bike

Was haltet ihr vom Intense Tazer MX? Cooler Hobel oder „bissel drüber“?
 
Sieht für mich erstmal so aus als hätten die einfach ihre uralt Plattform genommen und einfach den ep8 plus doppelbrücken Gabel dran operiert.
 
Ich fahre das normale Tazer mit 170mm ZEB Ultimate, EXT Storia und Eagle GX AXS. Habe eine passende Größe L für mich und ein Bike komplett inkl. Pedale von 22 kg. XL hätte bei meinen 1,86m auch noch gepasst, wollte es aber kompakter.

Das MX finde ich unsinnig mit der Doppelbrückengabel (wie auch Specialized Kenevo) und der beiden Größen.
 
Bei dem fetten Unterrohr wäre mit etwas Hirnschmalz deutlich mehr gegangen.
Zu dem Zeitpunkt als das Tazer entwickelt wurde, war das State of the Art. Und genau das ist das Problem.
Das Tazer ist technisch einfach hoffnungslos veraltet…
Neue Farbe und fette Federelemente und auch die Restbestände können vielleicht noch verkauft werden.
 
Zurück
Oben