E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Auch für Vinny T. heißt es über den Winter – Bike stehen lassen und Schaufel rausholen. Denn die Trails wollen gepflegt werden – getreu dem Motto „No Dig, No Ride“ macht sich der Franzose auf, um Trails zu pflegen, neue anzulegen und das ein oder andere Feature zu zimmern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Wer von euch pflegt seine Hometrails?
 
Eine Erklärung zu dem Filmchen bezüglich Ereignisort und paar Hintergrundinformationen, warum das Sägen, Schaufeln etc. dort und da passieren darf, wären doch ganz angebracht gewesen.
Damit könnte man auch sinnlose Diskussionen inklusive den immer häufiger auftretenden Anfeindungen und Beleidigungen vermeiden.
Muss das bei Filmen jetzt auch erklärt werden, warum Mr. Bond wieder mal gegen die StVZO verstößt und sowas? Gehts noch? Das ist ein nettes Lifestyle-Video und keine Gebrauchsanleitung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs
Eine Erklärung zu dem Filmchen bezüglich Ereignisort und paar Hintergrundinformationen, warum das Sägen, Schaufeln etc. dort und da passieren darf, wären doch ganz angebracht gewesen.

Scott ist in der Schweiz zu Hause, aber im Wald liegt zu viel Altholz und Baubewilligungen sind selbst im eigenen Wald notwendig.

Aber auf der Südseite des Genfersees, also in Frankreich, im Bernex Bike Park wird das plus légèrement gesehen.
 
Meinetwegen kann ja im Video eine Fußnote á la US of A geführt werden:
"Professional Rider on closed/private Track!"
Damit sollte das Thema Trailbau ja gedeckt sein, das bereitet mir auch keine großen Bauchschmerzen.

Dass aber ein Influenzer, was ja faktische alle gesponsorten Fahrer ohne Wettkämpfe - von seinen Preisgeldern kann er nicht leben - sind, mit Werkzeug am Buckel so im Video fährt ist absoluter Mist.
Für einen Vinny T mag das hier spazieren fahren sein, für den jugendlichen Follower ist das aber so nicht immer zu erkennen. Bei der Videoproduktion hat man schon explizit darauf gesetzt, sonst hätte man keine Sprünge rein gepackt und auch das Werkzeug nicht so deutlich neben dem Kopf gezeigt...
Ehrlich gesagt frage ich mich, was eigentlich Scott mit diesem Video ausdrücken will?
Eine reine Provokation kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
 
OT: wasn Faden... keiner weiss nix, aber alle Echauffieren sich. Saugeil. Was ist mit Leben & leben lassen? Warum darf der Herr sich mit der Hacke nicht selbst gefährden? Dürfen wir zukünftig alle keine Trails mehr fahren - wäre ja Idiotisch, ist ja gefährlich! Zu guter letzt: selbst wenn das in DE ohne Einwilligung des Waldbesitzers passiert wäre, wärs ne Lapalie. Für mich auf Augenhöhe mit Falschparken... also OWI oder Antragsdelikt - kein Grund die Inquisition auszupacken.
 
Dürfen wir zukünftig alle keine Trails mehr fahren - wäre ja Idiotisch, ist ja gefährlich!
Wichtigster Satz hier im Faden ... da regen sich Leute über ein vermeintliches Risiko auf, die selber (völlig unnötig) Leben und Gesundheit beim Mountainbiken auf Spiel setzen ... und ganz nebenbei noch die Krankenkassen über Gebühr und ohne jede Not mit ihren sich dabei zugezogenen Wehwehchen belasten.
Leute ... überlegt mal, wo diese kranke Einstellung hinführt (mal abgesehen von dieser ständigen, dämlichen Empörerei) - dann kann man ja gleich alles Verbieten, was außerhalb des eigenen Sarges statt findet 🙄
Ich dachte beim Lesen wirklich erst, dass es sich um Satire oder Ironie handelt ...
Was ist nur mit uns los 💁‍♂️ ?
 
ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber ihr Helden gebt ja keine Ruhe.

was ist die hauptsächliche Konsumentengruppe von YT Videos? richtig: ca.13 jährige
kann man James Bond Filme nachstellen (sofern man sie als 13jähriger überhaupt geschaut hat)? nein, es fehlt der Aston Martin....
kann man das angesprochen YT Video nachstellen? ja, es braucht nicht mal besondere Skills, sondern nur die Hacke aus Papas Garage. (die Trail könnens jedoch von mir aus gerne buddeln, auch wenn jetzt wieder Mecker kommt).
Brauchens ja nicht mal nachstellen, es reicht doch den frisch gebuddelten Trail mit Werkzeug abzufahren, der geile Herr T hats auch gemacht.

a: ist Trails fahren gefährlich? ja, aber es macht Spaß
b: ist Trails schnell fahren gefährlich? ja, aber es macht mehr Spaß
c: ist Trail schnell fahren mit Hacke gefährlich? ja, wesentlich mehr als a und b, und es macht weniger Spaß als a und b.

Daher die Schlussfolgerung: es ist einfach nur dämlich.

Mir ist auch nicht ganz klar wem Scott glaubt durch die Aktion ein Rad mehr verkaufen zu können, aber bitte, ein paar Helden werdens wohl finden.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, was kommt dann als nächstes? Downhill mit 2 Kg Gehänge am Sack?
 
Was soll daran gefährlich sein ?
TOLL3.JPG

Er trägt doch Handschuhe und die Kettensäge ist abgeschaltet, ...glaube ich. 😀
 
c: ist Trail schnell fahren mit Hacke gefährlich? ja, wesentlich mehr als a und b, und es macht weniger Spaß als a und b.
Was wem Spaß macht, entscheidest nun mal nicht du. Und 13 Jährige sehe ich kaum auf den Trails leider!! von daher sind sie auch nicht Zielgruppe des Videos (darfst dich hier getrost an den Charts orientieren) ... also locker bleiben und leben und leben lassen ;)
 
Einige, auch ich, schreiben, was sie an dem Video stört. Kurz drauf kommen andere aus der Höhle und los geht's mit "was geht denn hier ab?", "lasst doch jeden machen", "Lappalie", "die Forenelite dreht unrund" und anderer Schwachsinn andere unqualifizierte Äußerungen.

Was soll das? Wenn man anderer Meinung ist, kann man das doch auch sachlich äußern, oder?
 
Einige, auch ich, schreiben, was sie an dem Video stört. Kurz drauf kommen andere aus der Höhle und los geht's mit "was geht denn hier ab?", "lasst doch jeden machen", "Lappalie", "die Forenelite dreht unrund" und anderer Schwachsinn andere unqualifizierte Äußerungen.

Was soll das? Wenn man anderer Meinung ist, kann man das doch auch sachlich äußern, oder?
Wenn man nur lange genug sucht findet man immer etwas worüber man meckern kann.
Es ist nur ein Werbevideo einer Bikemarke.

Ein bisschen Mitdenken könnte einen selbst schon weiter bringen. Oder glaubst Du tatsächlich er fährt die komplette Ausrüstung eines Waldarbeiter im Bike Rucksack spazieren.

x'Dx'Dx'D

Aber vielleicht wäre dies das bessere Format für einige hier


🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Mitdenken könnte einen selbst schon weiter bringen. Oder glaubst Du tatsächlich er fährt die komplette Ausrüstung eines Waldarbeiter im Bike Rucksack spazieren.
Naja, er ist bei nicht idealen Bedingungen zügig im Gelände bergab gefahren inklusive Sprung den hier im Forum vermutlich die wenigsten nehmen würden- und das mit Spitzhacke auf dem Rücken und direkt neben dem Kopf, plus Kettensäge etc. - da kriegt auch ein Profi wie der Vinny (den ich absolut feier und mir mit am liebsten anschaue) Probleme wenn irgendwas schief geht. Abrollen z.B. wird damit zum Glücksspiel.

edit
und schief gehen kann immer was, das weiss der besser als jeder hier nehme ich an, insofern nicht die klügste Aktion

Wie und wo der seine trails baut weiss keiner von uns und juckt mich nicht die Bohne - dieses allgemeine gehate auf illegale trails geht mir sowieso gewaltig auf den Sack, ohne die wäre gar nichts vorangegangen und ohne die wird's auch nur sehr langsam weitergehen - was nicht heisst dass jeder illegale trail gut ist, bisschen Verstand muss man schon walten lassen - der ganz legale und offizielle Weg ist je nach Region aber extrem schwer und langwierig bis unmöglich -

keep diggin
 
Zurück
Oben