Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

der angebliche mehrwert und auch höhere preis liegt doch angeblich beim tollen service durch den händler, wenn der aber nicht gegeben ist gibts keinen grund zu ihm zu gehen
 
Hallo,

habe an meinem Focus JAM2 6.8 seit Gestern (650km) auch den Fehler 504 auf dem Display :-( Ganz schön nervig, vor allem habe ich per Versand gekauft.....

Den Fehler kann man nur per Diagnose zurücksetzen? Also muss ich in die Werkstatt.

Die SW-Version auf der DriveUnit ist noch die 1.0.2.0, hoffe das ist nach dem update Dauerhaft behoben.

Grüße Thomas
 
wenn man ca 1 stunde weiterfährt geht der Fehler wieder weg.

Aber für alle die nicht tunign betreiben scheint wohl die neue FW die einzge Lösung
 
Öh, langsam wirds aber interessant. Ist die einzige Möglichkeit die FW-Version festzustellen, den Service-Check beim Händler oder gibts da auch ne andere Möglichkeit? (privat Auslesen lassen von jemand mit nem bestimmten Kästchen oder ähnliches, wie beim Auto)?

Irgendwie kotzt es schon an, lesen zu müssen dass die Anti-Tuning Software ähnlich wie ein Virenschutz, auch gern einfach mal weniger genutzte Möglichkeiten als Schaden erkennt.
 
Öh, langsam wirds aber interessant. Ist die einzige Möglichkeit die FW-Version festzustellen, den Service-Check beim Händler oder gibts da auch ne andere Möglichkeit? (privat Auslesen lassen von jemand mit nem bestimmten Kästchen oder ähnliches, wie beim Auto)?

Irgendwie kotzt es schon an, lesen zu müssen dass die Anti-Tuning Software ähnlich wie ein Virenschutz, auch gern einfach mal weniger genutzte Möglichkeiten als Schaden erkennt.
Die Softwareversionen kannst du am Display anschauen.
Beim Purion z.B. + und - Taste gedrückt halten und dann den Einschaltkonpf kurz drücken. Danach laufen die Softwarstände nacheinander durch. Findest du auch auf der Bosch Webseite...
 
kiox zeigt das auch direkt an.

es dauert wohl verschieden lang. aber was ich so gelesen und gehört habe muss man eine weile mit eingeschaltetem System weiter fahren. und irgendwann läuft es dann wieder.
scheint auch öfter als 3 mal zu gehen.

Fun fact. ich hab seit km 5, und bis jetzt ca km 1200 dauerhaft ein tunig chip drin, und noch keine Fehlermeldung bekommen...
 
Mal ne andere Frage,
gibt's auch ne Fehlermeldung,wenn eine
andere Übersetzung verbaut wurde?

Also,wenn ich beim Händler ein Bike kaufe,
dann geh ich einfach mal davon aus,daß er
mir glaub was ich erzähle....
Auch wenn er sich seinen Teil denkt.
 
Hallo Miteinander, so nun ist es zum zweiten Mal passiert selbst mit der neuen Software 1.0.3.0 wieder der Fehler 504. Ich Fall vom Glauben ab...
 
6BFE8789-232C-4CB9-953B-9EA5500E0AE3.jpeg
 
Zurück
Oben