Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

Anzeige

Re: Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“
was hast du für ein Kettenblatt vorne ? und 29" oder 27,5 " ?

im usa Forum gibts die Meinung das eher kleine Kettenblätter betroffen sind. oder es irgendwie mit der Übersetzung zu tun hat.
 
ok 38 ist schon echt viel bei 29" dann kann das nicht daran liegen...

ich hab 34 bin aber komplett problemfrei. Serie war 32...
 
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Fahrrad: Cube Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad (gekauft im Mai 2020)
Motor/Software/Display: Performance CX 4. Gen. / 1.0.3.0 / Kiox

Hatte vor ca. 3 Wochen den Chip von Volspeed V3 verbaut gehabt. Nach ca. 12 km gab es den Fehler 504. Die E-Unterstützung war anschließend deaktiviert. Nach einem Aus- und Einschalten des Kiox funktionierte die E-Unterstützung jedoch sofort wieder (musste also nicht ..km/min ohne strampeln). Allerdings lies sich er Chip nicht mehr aktivieren. Habe auch den Chip ausgebaut - bin 2 Tage ohne gefahren - und wieder eingebaut. Der Chip lies sich nicht mehr aktivieren. Eventuell Defekt oder ist die Tuning-Erkennung doch besser als gedacht???

Jetzt über 2 Wochen später habe ich mir den Chip SpeedBox 3.0 bestellt. Müsste heute kommen. Ich berichte dann mal, wie es damit läuft ...

Hier geht es um den Fehler 504 ohne verbauten Tuningchip.
Schreibe doch bitte deine Tuning-Erfahrungen in einen der Tuning-Beiträge.
 
Ich würde gerne mal Wissen, ob der Bordcomputer eine Rolle spielt. Ich meine ob welche mit Kiox oder Purion häufiger betroffen sind. Mein Eindruck ist, dass mehr Einheiten mit Kiox betroffen sind. Das Cube Stereo Hybrid hat ja von Haus aus das Kiox drauf, Focus verbaut teils Kiox und Purion.
 
ich denke kiox hat einfach generell die größte verbreitung und ist damit öfter betroffen.

ich glaube auch nicht das das etwas ausmacht.

mit tuning zeigt das kiox ja trotzdem die richtige geschwindigkeit und kilometer. (außer wenn der HErsteller wie bei mir einen viel zu großen Radumfang einprogrammiert hat).
 
Schau dir mal den Diagnosebericht von Andi 60 an. Das steht interner Fehler und interner Softwarefehler im Bordcomputer. Das Problem könnte durchaus davon kommen. Was nützt ein Softwareupdate für die Drive Unit, wenn die Software im Bordcomputer die Ursache wäre.
 
Ist der Fehler auch schon bei Ausführungen mit Purion vorgekommen?
Wir haben hier zwei Cube Stereo 120, einmal mit Purion und einmal mit Kiox.
 
Wenn wir annehmen, dass Kiox der Auslöser ist, wäre ein Umbau auf Purion bei erfolgtem Fehler 504 möglich, bzw sinnvoll? Ich nehme mal an, dass die Software im Motor sitzt und die Displays nur der Anzeige dienen.
 
Zurück
Oben