Die ersten drei sind im Sommer bei Trockenheit ausgefallen. Geputzt wird mit Eimer und Lappen.Vielleicht ist "wasserstandsmeldung" das Stichwort... Spritzt du deine Bikes regelmässig mit Wasser ab und/oder hast starke Temperaturschwankungen, gerade jetzt im Herbst? Ich hab auch sporadisch mal Aussetzer bei der Unterstützung (geht aber immer wieder weg), und je länger ich das beobachte desto eher kann ich mir allenfalls eine Verbindung zu Kondensation herleiten...
Sorry, aber wenn das der Sensor nicht ab kann, dann ist was grob falsch.
Ist ein Enduro und wird artgerecht bewegt.Schon krass, diese Unterschiede. Ich hab diverse Shuttle SL in meinem Kundenkreis und lediglich ein einziger Motor wurde ersetzt, weil der Drehmomentsensor sich komisch verhalten hat. Damals hatte der Motor aber lediglich nicht mehr sauber entkoppelt.
Deine Leidensgeschichte ist sehr krass und tut mir echt leid! Darf ich fragen, was für ein Bike du hast und wie deine Bikenutzung so aussieht?![]()
Habe fast auch die Vermutung, der Momenten/Kadenz Sensor packt das nicht oder es kommt von der AD Daq.
Wobei ein Motor nur gut 22km schaffte und das waren Hometrails… Wenn der Ausfall kommt, dann ist der Sensorwert einfach 0Nm in der Diagnose. Kein Springen oder ähnliches.
Vermutlich gibt es keine Fault Diagnostic and Isolation im Steuergerät, die das unplausible Signal erkennt und behandelt.
Falls Fazua Support mitliest - ihr seit super nur euer Produkt könnten etwas länger halten.