Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

Vollständige Seite anschauen…
Wenn du mit dem E8000 hauptsächlich im ECO (Werkseinstellung) fährst, dann wird dir die mittlere Stufe des Fazua schon zu stark sein.
 
Und die dritte Farbe creme/gelb.
Die Preise sind mal wieder jenseitig: 8600€, 9800€ (rot/lila, creme/gelb) und 10900€ (grau). Da bin ich glaube ich erst mal raus.
Schade eigentlich, in grau ist das Bike schon ein echter Hingucker, ausgesprochen gut gelungen. In creme/gelb ist es so einigermaßen OK und in rot/lila zu bunt.
Der Rahmen ist schon richtig gut gemacht, ein Sahnestück.
 
Die Preise sind ja Specialized Niveau, mindestens für Core (Deore) Ausstattung. Kein Gesammtgewicht, oder habe nicht gefunden... hoffentlich kommts noch was. Enduro ohne Dämpferwahl, hmm...für den gleichen Geld bei Ghost ist wesentlich bessere Komponenten drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind jenseits von gut und böse.
Man bekommt für 8600 Euro nicht mal eine SLX Ausstattung und die schwere Z1 (ich mein ich find sie gut, aber ein "Light" würde ich damit wohl nicht bestücken).
Da wirkt dann das Pivot preislich gar nicht mehr so unattraktiv.

Mal abgesehen davon gibt es die Räder leider nur bis Größe L, schade.
 
Also nach Testfahrt des Pivot Shuttle SL kann ich den Test bestätigen. Gewicht und Leistung passen. Für mich wäre wenn dann aber ein Modell mit wechselbaren Akku interessant. Transition kann das, oder? wer noch?
 
Also nach Testfahrt des Pivot Shuttle SL kann ich den Test bestätigen. Gewicht und Leistung passen. Für mich wäre wenn dann aber ein Modell mit wechselbaren Akku interessant. Transition kann das, oder? wer noch?
Wieso Wechselakku? Braucht man doch nicht. Macht das Rad nur schwerer und die Technik wird komplexer.
 
Wechselbarer Akku ist auch für mich relevant, da in der Garage auch Mal Minusgrade herrschen, was bzgl Laden und Lagerung im Winter nicht optimal ist.

Ist bei mir ähnlich, alternativ wäre das Bike 2 Stockwerke hochzutragen und in der Wohnküche
zu laden und lagern.
Da wird aber der Familienfrieden nicht von Dauer sein.
 
Gibt es für den Range Extender schon eine Gewichts- und Preisangabe ?
Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.
 
Ich werfe noch das Haibike Lyke in den Raum.

Wechselbarer Akku ist auch für mich relevant, da in der Garage auch Mal Minusgrade herrschen, was bzgl Laden und Lagerung im Winter nicht optimal ist.
für was man von Haibike kennt echt gut - auch die Lösung mit dem stehenden Motor - Kühlung wird da interssant
 
krasser Hängebauch - sieht nach noch mehr aus als am Shuttle SL. Wäre trotzdem interessant Probe zu fahren bzgl Hinterbauperformance. Da war das Shuttle SL gar nicht so schlecht. Geo ist evtl nicht ganz passend für mich - aber ganz kapiere ich die Tabelle nicht
wie lange ist das Sitzrohr?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen