Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor
Für mich macht der Antrieb bei einem langhubigen Rad erst richtig Sinn.
Bei meinem 10kg Hardtail mit gut rollenden Reifen wäre ich, außer bei langen, steilen Anstiegen sowieso über den 25kmh. Damit fahre ich zwar oft, aber nicht in die Berge - das Rad würde die Abfahrten nicht überstehen.
Dafür habe ich mein Enduro, ohne Antrieb, mit grobstolligen Reifen und SG Karkasse, rollt natürlich nicht so toll. Berg ab soll es aber verspielt bleiben, also nicht noch schwerer werden. Da könnte mir so ein Fazua Radel schon ganz gut passen.
Ab und an ziehe ich den Junior den Berg hoch, spätestens da wünsche ich mir ein E-Bike, dass mir hoch hilft, aber Bergab nicht einschränkt.
 
Das gibt es auch jetzt schon mit vergleichbaren Minimal Assist Antrieben in Form von Kenevo SL oder Rotwild RG375.
 
Und der mahle hätte mir zu wenig Leistung. Aber das r.e mit nen fazua könnte echt interessant werden
 
Ich freu mich vor allem auf mehr Konkurrenz und mehr Modelle. Gerade bei Hardtails ist es ja noch völlig mau, das seelige Focus Raven2 hat ja quasi schon Rost angesetzt und Steinzeitgeo.
 
In einem Enduro, was eh schon ohne Motor und Akku schwerer ist,
macht für mich ein Light-Antrieb weniger Sinn.
Was wäre denn die Gewichtseinsparung bei so einem Bike gegenüber Bosch & Co ?

Ein Enduro sehe ich in den Bergen mit langen Anstiegen und da braucht man Power.
Für den Bike-Park gibt es Lift und Gondeln.

Den Fazua könnte ich mir gut in einem Bike wie z.B. dem Rise oder Levo SL sehr gut vorstellen.
Hier macht sich die Gewichtseinsparung am Meisten bemerkba.
 
Was genau?
Wahrscheinlich ja gar nicht so besonders leicht, dafür wahrscheinlich teuer, erst Frühling 23 erhältlich.
Finds gut, rausnehmbarer Akku könnte praktisch sein, aber was ist die Ansage/das besondere außer dem Motorsystem?
Wir sind hier im Fazua Ride 60 Tread. Das Transition ist demnach das erstes EMTB mit dem neuen Fazua.
Und es sieht schick aus. Ich würde sagen, das langt.
Bild aus dem Pinkbike Artikel.
 
Ok, ok, also ist die Ansage nur eine Ansage und keine "Ansage"

Ich will ja das dies Ding (der Fazua Drive 60) richtig gut ist und in tollen Bikes integriert wird.
(Bin ja Rise-Fahrer und warte auf einen Grund, dass ich den Kauf bereue)
 
Das ist doch schon mal ein ganz guter Anfang. Hätten Transition die untere Dämpferaufnahme nicht integriert, würde es noch schlanker aussehen. Trotzdem genau die Art Rad die ich mir wünsch. Weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen