Fahrradträger für die AHK, 3 Räder

wavedancer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das Forum schon kräftig durchgeforstet, bin aber noch nicht weiter in meiner Kaufentscheidung.

Ich suche einen Träger für die AHK für 3 Räder.
Auch wenn wir noch kein e-MTB haben wollen wir uns nächstes Jahr zwei zulegen.
Darum sollte es ein Träger sein der auch eMTB geeignet ist.

Momentan habe ich einen Favoriten:

THULE 934 EasyFold XT 3

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Danke im Voraus
Bastian
 
Hallo Knickser,
durch die Treats bin ich auf den Thule XT 3 gekommen.
Allerdings habe ich bereits sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Träger gehört.
Von "sehr gut" bis "wackelt sehr stark bei der Fahrt" und "die Räder lassen sich sehr schlecht befestigen".

Darum wollte ich nun Meinungen von Besitzern zu dem XT3 hören bzw. weiter, bessere Empfehlungen für einen anderen Träger.
 
Hallo,

habe den XT 3, mache dort 3 Giant E- MTB BJ.2018 ohne Probleme fest, bei wackelt nichts, ich bin sehr zufrieden. Ich fahre recht zügig und habe dabei null Probleme.
 
Hallo Knickser,
durch die Treats bin ich auf den Thule XT 3 gekommen.
Allerdings habe ich bereits sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Träger gehört.
Von "sehr gut" bis "wackelt sehr stark bei der Fahrt" und "die Räder lassen sich sehr schlecht befestigen".

Darum wollte ich nun Meinungen von Besitzern zu dem XT3 hören bzw. weiter, bessere Empfehlungen für einen anderen Träger.
Ich habe zwar den XT2 aber da wackelt nix, Probleme gibt es scheinbar mit den InTube-Akku-Rahmen, da passen die Halter nicht, aber das Problem werden alle Träger haben.
 
Leider konnte ich noch keinen Träger von MFT direkt anschauen, geschweige denn ausprobieren. Aber deren Befestigungdprinzip erscheint mir sehr praktisch (wenn es denn hält). Da wird nämlich nur das erste Rad am Täger befestigt und das zweite mit dem ersten verbunden. So kann man alle Räder praktisch am Oberrohrrahmen befestigen und muss keine Stange durch den Fahrradrahmen führen. Soweit mal die graue Theorie... Ich hoffe die Angabe stimmt auch bei dem Modell für 3 Räder.
 

Anhänge

  • 4201-Doppelter-Haltearm-mit-Ratschensystem.png
    4201-Doppelter-Haltearm-mit-Ratschensystem.png
    38 KB · Aufrufe: 369
Schon mal herzlichen dank für die vielen Hilfen.
Den Träger muss ich leider vor dem eMTB kaufen, da wir alle Biobikes fahren und auch diese transportieren wollen.
 
Servus,
möchte den Thread mal kurz wieder ausgraben.... da ich auch auf der Suche nach einem Träger bin.

Der XT3 hat einen Schienenabstand von 22/19cm... reicht das bei 3 e-Bikes?
mal abgesehen von max Belastung und Stützlast....

Also, mir geht es darum, dass die Gabeln und Rahmen nicht aufeinander liegen...
viele Träger haben ja nur einen Schiendenabstand von 19cm... das ist vermutlich schon arg eng oder?

Danke für eure Meinungen
 
Zurück
Oben