Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

...noch einen, Kettenblattline? Nur so ein Gedanke, passen die Spider vom Gen 4?
Würde vielleicht gerne mal ein 34T Kettenblatt ausprobieren, gibt bestimmt ein bisschen mehr Kadenz und Antritt.
 
Meine Erfahrungen:
  • ich kann das Rad mehr in die Kurve legen mit weniger Angst, wegzurutschen
  • im Steilen hab ich weniger Angst, dass ich über den Lenker gehen könnte
  • ich bin schneller
  • das Rad frisst jegliche Sprünge und Drops zum Frühstück
  • ich komme besser um engste Kurven rum
  • entweder hab ich noch nicht das richtige Dämpfersetup oder es fühlt sich durch die Carbon-Laufräder einen ganzen Tacken härter / nach mehr Trail-Rückmeldung an als ohne was ich aber auch nicht komplett verkehrt finde
  • ich bleibe bei den langen Kurbeln. Manchmal touchiere ich zwar den Boden / ich muss mir bewusster sein, wo die Pedale gerade sind, teils mehr mit Pedalkick arbeiten - aber wenn ich im Gegenzug die Abfahrtsperformance bekomme, die das Rad hat, ist es mir das sowas von wert
  • Kippeligkeit ist mir mehrfach in der Ebene aufgefallen bei langsamer Fahrt. Je steiler es wird / je schneller ich bin, desto weniger ist das ein Thema.
Bin in Summe super zufrieden, fühle mich jetzt schon viel besser als auf meinem alten Rad und das bei den ordentlich rutschigen Bedingungen gerade, bin gespannt auf den Frühling.
 
entweder hab ich noch nicht das richtige Dämpfersetup oder es fühlt sich durch die Carbon-Laufräder einen ganzen Tacken härter / nach mehr Trail-Rückmeldung an als ohne was ich aber auch nicht komplett verkehrt finde
Carbon LR haben ein anderes Fahrverhalten/Feeling, wirst mit dem Fahrwerk nicht ändern können.
 
Schreib doch mal bitte welches one77 du hast und womit du es vergleichst.
Hast du die Origialreifen drauf gelassen?
SLT 2025.
zum vorigen Rad: lieber nicht, am Ende werde ich darüber noch identifiziert und das möchte ich hier im Forum wegen einiger Psychopathen nicht 😁 Evtl. so viel: 160mm Federweg vorne/hinten, Lenkwinkel 66° (also was man heute als veraltete Geometrie für ein Enduro bezeichnen würde), viel höheres Tretlager, 1cm mehr Reach (dagegen hätte ich gar nicht unbedingt was), 1cm weniger Radabstand, viel schwerer (Alu), Räder: Maxxis DHF + DHR.
Die Originalreifen hab ich drauf gelassen, ist also noch Magic Mary Super Trail Soft (also nicht radial und nicht super soft - den würde ich wahrscheinlich kaufen wenn der alte auf ist) und Tacky Chan Super Gravity Soft hinten (nicht die allerbeste Traktion im Uphill, aber dafür Downhill schön unauffällig wie ich mir das von einem Hinterreifen wünsche - vorne spielt die Musik, hinten solls einfach mitlaufen. Das "weniger Angst wegzurutschen" - Gefühl führe ich auf das niedrige Tretlager + die Hinterbaukinematik zurück -> man hat irgendwie mehr Bodenhaftung.
 
Der Hinterreifen hatte bei mir leider im Neuzustand schon Blasen in der Lauffläche. Ist mir erst direkt nach der Umrüstung auf Tubeless aufgefallen.
Noch nicht ein km gefahren o_O
 
Hey, kannst du mal ein Foto davon machen?
Mein Bike kommt am 22.12. das erste ist dann da Tubeless 🛠️
Gerne, bitte
20251202_182537.jpg
 
Zurück