Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein MJ25 hat permanent geknackt. Die Werkstatt wollte deshalb die Schrauben tauschen, hatte aber die passenden Längen nicht da. Deshalb wurden stattdessen nur die Schraubenköpfe gefettet. Die letzten 200km herrscht Ruhe...Gibt es mittlerweile zum Thema knacken und Buchsen was neues? Hat ja doch damals einige betroffen. Ist das beim 26er Modell auch noch so? Oder ignoriert ihr es einfach? Mein Händler antwortet mir einfach garnicht zu dem Thema...
Hat jemand die "neuen" Buchsen schonmal gesehen oder sogar getestet? Wie erkennt und bekommt man diese? passen die?
Was ist rausgekommen?Danke für die Info!
Ich fahre morgen zum Händler, bei dem ich das Rad im Frühling gekauft habe. Hoffe er nimmt sich der Sache an, könnte mir aber vorstellen dass er erst einmal meine "Installation" und den neuen Scheinwerfer in Frage stellt.
Hol dir den Supernova M99 Mini 45Bin noch unschlüssig, ob ich ihn tauschen lassen soll oder gleich auf einen anderen Scheinwerfer wechseln soll.
Deswegen den 45er, der ist da wesentlich besser. Selbst getestet.Ich finde das Lichtbild allerdings in den diversen Testberichten (auch auf der Supernova-Website) ziemlich fleckig.
Also einen Nachlauf habe ich bisher bei einem Bosch-basierten E-Bike noch nie bewusst wahrgenommen, so auch nicht beim SX.Ist es normal, dass die Kassette hinten wenn der Motor unterstützt, kurz nachläuft wenn man aufhört zu treten? Irgendwie witziger Effekt. Mir fehlt auch das schöne Leerlaufgeräusch meiner Biobikes irgendwie bei dem Rad... aber ist wohl normal bei E-Bikes hab ich gehört.![]()
Meine Abdeckung (MJ26) wird von einem kleinen Magneten zuverlässig festgehalten.Die Ladebuchse und die Abdeckung: ist die wirklich so lose, locker und hat keinerlei Halt bzw. keinen Magnet, Einraster oder Rückhalt wenn sie geschlossen ist? Der Deckel liegt komplett lose auf der Buchse auf (also oben ist er fest im Scharnier, klar) und lässt sich ohne jeglichen Widerstand öffnen. Wirkt irgendwie so, als sollte das anders damit weniger Staub und Wasser reinkommen kann. Ich hab Sorge, dass sie aufgeht und ich sie abtrete bei "wilden Rides"![]()
Stimmt, wenn man die Pedale rückwärts dreht, dann kommt ein Freilaufgeräusch. Wahrscheinlich vom Motor, ja. Die Nabe scheint dann wirklich sehr leise zu sein - meine Frau wirds freuen, mich wenigerAlso einen Nachlauf habe ich bisher bei einem Bosch-basierten E-Bike noch nie bewusst wahrgenommen, so auch nicht beim SX.
Also,habe jetzt mein SLT in 12 Monaten genau 5000km gefahren, davon 4k ohne Assist, bin immer noch begeistert zumal endlich mal keine Defekte. Der Freilauf der Original Newmen CFK Laufräder ist auch nicht so mein Ding, denn fahre lieber Freiläufe die ordentlich laut sind, so wie z.B die eThirteen. Fahre aber aktuell die CarlZ CFK Aero Laufräder mit DTSwiss 240 SP CL Ratchet Naben die auch schön laut sind. Auf den Original Newmen LR habe ich Schwalbe Winter Marathon Plus Spike montiert, weil ich im Winter auch oft in den Dolomiten unterwegs bin. Zum Klappern, ja im Groben bei mir auch, liegt an den Leitungen, die zu lang sind, gerade wenn man zwei Spacer noch oben verlegt, die Leitungen somit etwas in den Rahmen schieben muss. Hier helfen nur Liner, die aber aufwendig aufgezogen werden müssen. Meine Ladeklappe schließt immer noch tadellos.Hi! Danke für den Thread und all die Infos zum Nuroad HybridIch habe seit gestern ein Nuroad Hybrid C:62 SLX 400X aus 2025 - mein erstes E-Bike und ich bin ziemlich angetan vom Antrieb und auch der elektronischen SRAM
Kleine Runde gestern war top! Gekauft bei Jobrad-Loop als Rückläufer mit einem Akkuzyklus und 102km aufm Tacho. Zwei kleine Kratzer und irgendwie klebriges Zeugs an den Rohren, was ich noch abmachen muss.
Aber wie es so ist, kleine offene Fragen:
Ich hab gelesen, dass es bei ein paar hier auch klappert im Unterrohr. Ich glaube, dass es ein oder beide Bremsleitungen sind (mehr gehen bei mir ja nicht durch) die klappern. Ein wenig Zug drauf vom Lenker aus und es wird etwas weniger.
Gibts eine Idee oder Lösung wie man das verbessern kann? Bei meinem Trek Remedy hatte tatsächlich etwas mehr Zug/Spannung geholfen und ich habs mit etwas Isoband auf Spannung jetzt, Klappern weg. Das bekomme ich hier aber nicht hin. Motor und Akku ausbauen und dann ... ?
Ist es normal, dass die Kassette hinten wenn der Motor unterstützt, kurz nachläuft wenn man aufhört zu treten? Irgendwie witziger Effekt. Mir fehlt auch das schöne Leerlaufgeräusch meiner Biobikes irgendwie bei dem Rad... aber ist wohl normal bei E-Bikes hab ich gehört.
Die Ladebuchse und die Abdeckung: ist die wirklich so lose, locker und hat keinerlei Halt bzw. keinen Magnet, Einraster oder Rückhalt wenn sie geschlossen ist? Der Deckel liegt komplett lose auf der Buchse auf (also oben ist er fest im Scharnier, klar) und lässt sich ohne jeglichen Widerstand öffnen. Wirkt irgendwie so, als sollte das anders damit weniger Staub und Wasser reinkommen kann. Ich hab Sorge, dass sie aufgeht und ich sie abtrete bei "wilden Rides"
Danke für alle Infos hier!
@Arnifastdriver Diese Gabel finde ich bei Cane Creek nicht - ist die noch neu? Ich sehe nur die Invert. Dank dir für den Hinweis.Cane Creek Hybrid Gabel mit 40mm Federweg
Du hast recht, meinte auch die Invert. Da hat der Autofill mit Hybrid vom Cube ergänzt. Hatte die Gabel schon bei einem Bekannten am Bio Gravel probieren können, der die Invertiert mit 30mm Federung fährt. Genial, denn selbst die bügelt schlimme Straßenschäden aus, was das Vorbau System von Specialized nicht so gut macht. Die mit 40mm hat nen Lock Out ist etwas schwerer, aber 500 Gramm mehr zu Starrgabel kann man versckmerzen, wenn dafür mehr Komfort, wo benötigt. Werde die Gabel nur glänzend lackieren, denn matt schwarz passt nicht so gut zum Nuroad. Anbei das Nuroad Hybrid in Purple Edition.@Arnifastdriver Diese Gabel finde ich bei Cane Creek nicht - ist die noch neu? Ich sehe nur die Invert. Dank dir für den Hinweis.