Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten

Anzeige

Re: Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten
Hi,
hat jemand persönliche Erfahrungen mit Dropper tauschen? Speziell wie gut sich das Kabel nachziehen lässt? Habe da mal sehr schlechte Erdahrung beim Orbea Rise mit einer ähnlichen Kabelführung durch den Vorbau gemacht, wo das Kabel nicht mitkam und ich den Motor ausbauen durfte :(
Geht beim Cube ja vielleicht etwas besser, da ja am Sitzrohr auch kurz extern verlegt …

Danke

Patrik
Geht schon. Einfach den Remote vom Lenker lösen, dass er Frei in der Luft hängt. Dann kannst an dem Gummi am Steuersatz n Tröpfen Öl o.Ä. geben. Dann rutsch die Hülle leichter durch.

ganz ehrlich. Diesen "externen" Teil über dem Motor versteh ich nicht :D keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
 
Geht schon. Einfach den Remote vom Lenker lösen, dass er Frei in der Luft hängt. Dann kannst an dem Gummi am Steuersatz n Tröpfen Öl o.Ä. geben. Dann rutsch die Hülle leichter durch.

ganz ehrlich. Diesen "externen" Teil über dem Motor versteh ich nicht :D keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Ich mittlerweile schon - beim Orbea Rise gab es oberhalb vom Motor (also IM Rahmen) einen Kabelport (ein Kunststoffteil, mit Kabelkanälen), durch den alle Kabel durch mussten, hat da was geklemmt - du durfstes Motor ausbauen um das wieder gängig zu bekommen 🤮
 
Hallo, hat jemand ein Kiox 400c in einem one xx nachgerüstet und kann mir die Kabellänge mitteilen die benötigt wird?
Das vorhandene Y Kabel wird mit dem Pution 400 anderweitig verbaut.
Besten Dank 👍🏽
 
Ich mittlerweile schon - beim Orbea Rise gab es oberhalb vom Motor (also IM Rahmen) einen Kabelport (ein Kunststoffteil, mit Kabelkanälen), durch den alle Kabel durch mussten, hat da was geklemmt - du durfstes Motor ausbauen um das wieder gängig zu bekommen 🤮
Ich hatte n Rise der ersten Generation. Da war es auch kein Problem.
Wobei beim Rise war Motor ausbauen ja noch richtig lästig, weil man das Kettenblatt dazu runter nehmen musste. Beim Bosch würde das ja so gehen. Sind dazu ja auch nur 3 Schrauben.
 
Das Purion ist danach eh nutzlos. Es kann nur ein Display funktionieren.
Nimmst das alte kabel von der remote einheit
Das "alte" Kabel ist das Y Kabel, und das wird ausgebaut, weil das Pution einen anderen Platz findet. Und weil ich nicht zweimal Schrauben will, die Frage ob jemand weiß welche Kabellänge vom Motor zum Kiox 400c benötigt wird 👍🏽
 
Zurück