Entscheidungshilfe AM-Fully

Bardor

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Bin bis jetzt eBikes mit Brose(Levo), Shimano(Focus Jam) und Bosch(Scott) Probegefahren. Vom Gefühl gefällt mir der Shimano am besten und so einer muss es sein :D

Bin quasi ein Wiedereinsteiger, habe ein paar Jahre mit einem HT auf dem Buckel bis mir mein letztes vor ca. 6 Jahren kaputt gegangen ist, bin seit dem aber nicht mehr gefahren. Etwas Technik ist vorhanden und das Einsatzgebiet wird sich wahrscheinlich auf 80% Wald und 20% Straßen verteilen eventuell auch mal auf einen Flow-Trail hier in der Nähe.

Habe auch schon 2 Kandidaten in der engeren Auswahl.

Zum einen das
Focus Jam
und das
Conway ewme 327

Preislich wollte ich nicht mehr als 5000 ausgeben.

Das Focus gefällt mir optisch besser mit dem integrierten Akku allerdings ist das auch gleichzeitig der Nachteil bei dem Bike abgesehen davon das es teurer ist müsste ich einen Zusatzakku kaufen und der Hobel kann nur in der Garage geladen werden. In der kälteren Jahreszeit ist das allerdings etwas suboptimal für den Akku.

Zum Conway findet man leider keine Informationen außer den Daten auf der Homepage, vielleicht weiß jemand hier etwas mehr darüber oder hat den Vergleich Jam2 zu ewme/wme

Kann Dir nicht direkt helfen, aber bin in einer ähnlichen Situation :). Bei mir wird´s Bosch oder Shimano, kann mich nicht entscheiden ^^. Bei 5000 Limit würd ich auch die 5500er Klasse einbeziehen und ein bißchen Schachern. Hast Du Dir auch Drössiger XRA Steps angesehen bzw. Stevens Whaka/Sledge? Falls Du warten willst oder Dein Wunschbike ausverkauft ist: Scott stellt auf Shimano um, teilweise dann wohl im Oktober verfügbar...

Zurück