eMTB fürs Schwergewicht

Nein du sollst fahren.
Aber sicher.
Die 90 kg Fahrer kriegen ihr Material bei Drops und Co. auch klein.
Du sprichst ja von nem Rad für längere Zeit?

Das Nicolai einen Rahmen freigibt ist der richtige Weg.
Das Nicolai hat halt den für mich entscheidenden Nachteil im Preis. 7500€ sind einfach nicht machbar, das ist nochmal 1500€ über den anderen Bikes, und selbst bei denen muss ich ne ganze Weile für sparen.
 

Anzeige

Re: eMTB fürs Schwergewicht
Das Nicolai hat halt den für mich entscheidenden Nachteil im Preis. 7500€ sind einfach nicht machbar, das ist nochmal 1500€ über den anderen Bikes, und selbst bei denen muss ich ne ganze Weile für sparen.
Ja besser nen 6000 Euro bike was nicht vernünftig fährt als 7500 was funktioniert such vom Dämpfer her. Lass doch Nicolai unverbindlich mal kommen die machen sogar nen Lokal testride.
Ich hätte beim Biobike genau deinen Gedanken kann wenn Profis damit hart springen und stoppen dann kann ich ja meine 1m Hüpfer machen. Rahmenbruch nach 3 Monaten.
Wie gesagt ich kenn deine Situation. Habe das in vielen Sportarten selber durch. Biste dick und schwer muss man immer tief in den Geldbeutel greifen. Man ist einfach außerhalb der Norm. Und da außerhalb der Norm kein Geld verdient wird muss man halt den Ausgleich zahlen.
So far
 
Ich hätte auch eher an einen Rahmen und für dich passende Federung und Laufräder gedacht.
Laufräder Newmen Evolution SL E 35 haben 180kg, siehe deren Homepage.
 
Gut, ich werd also nochmal mit meinem Speci-Händler über Laufräder reden und dann mal abwarten, was am Markt ist wenn ich die Peseten zusammen habe.

Von der Optik und Haptik war mir das Kenevo am nächsten, zumal ich als Ex-Mechaniker ja auch nem Stahlfederdämpfer mehr traue. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Und ein Anruf bei Nicolai kann ja nicht schaden.
 
ja, ist ja gerade auch keine Saison für Fahrräder, den grössten Ansturm haben sie ja im Winter ;)
 
Und bevor die Frage kommt, warum Comp und nicht Expert, wie ursprünglich geplant:

Nach der testfahrt mit dem Comp kam die Erkenntnis: Bevor das Fahrwerk an Grenzen kommt, bin ich an meinen Grenzen und kann alles Fahren, was ich will. Ich bin eh ein großer Freund von Bodenhaftung und springe nicht gern.
 
Glückwunsch @Sammi ElPadre
Exakt die gleichen Überlegung hatte ich auch und mich auf das Kenevo eingeschossen.

Habe mich aber auf ein herantasten über ein gebrauchtes Levo HT Comp entschieden und es seit dem letzten Herbst nicht bereut.

Allerdings sind signifikant keine Kilos gepurzelt. Eher ist die Grundlagenfitness gestiegen.

Ich bin gespannt was du berichtest.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben