eMTB als motorisierter Ersatz für Trek Slash 8

Anzeige

Re: eMTB als motorisierter Ersatz für Trek Slash 8
Es geht da vorrangig nicht um den Dämpfer. Versuche mal, eine einzelne Schraube für die Hinterbau-Kinematik zu bekommen. Oder wahlweise einen passenden Spacer für den Vorbau.
 
Das ich nicht falsch verstanden werde, ich will hier nichts schlecht reden, das liegt mir fern.... Das sind nur meine Erfahrungen mit dem Genius eines Kollegen, welches ich ab und zu repariere und natürlich ist das ein schönes Teil aber wie gesagt, bei speziellen Ersatzteilen, sagen wir mal,.... schwierig...
 
Das ich nicht falsch verstanden werde, ich will hier nichts schlecht reden, das liegt mir fern.... Das sind nur meine Erfahrungen mit dem Genius eines Kollegen, welches ich ab und zu repariere und natürlich ist das ein schönes Teil aber wie gesagt, bei speziellen Ersatzteilen, sagen wir mal,.... schwierig...
Ganz sooo schlimm ist es auch nicht...

Bei den Spacern gibts einen neuen Deckel drauf und einen neuen Konus...kostet um die 10€-15€ und man einen Ganz normalen Vorbau verbauen. Ist zwar nicht so toll, aber leider fängt jeder Hersteller langsam mit so einen Mist an

Und das mit den Hinterbauschrauben kann ich auch nicht 100% nachvollziehen. Eigentlich ist meine Erfahrung die, dass es eigentlich bei fast allen Herstellern spezielle Schrauben für den Hinterbau gibt. Natürlich gibt es 1-2 Normteile, aber den kompletten Hinterbau wirst du nicht im Baumarkt ersetzten können.

Was mich viel mehr bei Scott stört ist der Punkt, wie man an Ersatzteile kommt. Von Speci bin ich es gewöhnt, dass es ne Explosionszeichnung mit sämtlichen wichtigen Teilenummer gibt (die ist auch meisten in der BA). Bei Scott gibt es sowas nicht. Auf Nachfrage wurde mir da mitgeteilt, dass die so eine Zeichnung nicht für Endkunden gedacht ist und das man sich bitte an den Scotthändler wenden soll)
 
...

Was mich viel mehr bei Scott stört ist der Punkt, wie man an Ersatzteile kommt. Von Speci bin ich es gewöhnt, dass es ne Explosionszeichnung mit sämtlichen wichtigen Teilenummer gibt (die ist auch meisten in der BA). Bei Scott gibt es sowas nicht. Auf Nachfrage wurde mir da mitgeteilt, dass die so eine Zeichnung nicht für Endkunden gedacht ist und das man sich bitte an den Scotthändler wenden soll)
Das habe ich damit auch gemeint. Meinem Kollegen ist an der Wippe für den Dämfer eine Schraube aberissen. Weit unter dem aufgedruckten Drehmoment. Schraube einzeln nicht zu bekommen, nur als kompletten Satz. Ca. 80-90 € sagte man ihm. Er hat sich dann von einem Bekannten zwei Schrauben bauen lassen, weil es, wie du sagst, fast unmöglich ist, eine entsprechende Bestellnummer zu bekommen....
 
Das habe ich damit auch gemeint. Meinem Kollegen ist an der Wippe für den Dämfer eine Schraube aberissen. Weit unter dem aufgedruckten Drehmoment. Schraube einzeln nicht zu bekommen, nur als kompletten Satz. Ca. 80-90 € sagte man ihm. Er hat sich dann von einem Bekannten zwei Schrauben bauen lassen, weil es, wie du sagst, fast unmöglich ist, eine entsprechende Bestellnummer zu bekommen....
Jo...wie gesagt, dass Problem kenn ich aber auch bei anderen Herstellern. Ist kein reines Scott Problem. Ich ab mir halt damals einfach dieses Set als Backup besorgt
 
Hallo zusammen, eine kleine Rückmeldung noch, ich hatte Gelegenheit das Trak Rail 7, das Scott Genius eride 920 und das Scott Ransom eRide 910 probe zu fahren.
Es ist dann doch das Scott Genius eRide 920 geworden.
War aber stark am überlegen wegen dem Ransom weil es das 2021er Modell bei einem Händler sehr günstig gab, aber das war mir dann doch zuviel des Guten :D
 
Zurück
Oben