Einstellung der Unterstützungsstufen

Anzeige

Re: Einstellung der Unterstützungsstufen
Gibt es eigentlich %-Werte zu den 15 Stufen bei der Unterstützung?
Nein - leider nicht. Ich wollte die Werte aus Gründen auch haben aber habe Sie bislang nicht bekommen.
Max sind ja wohl 800% bei Stufe 15.
Ist das linear, also ca. 53% pro Stufe...
Nein, die Unterstützung ist nicht linear.
Ist das so richtig?
In einem Selbstversuch wurden folgende Werte ermittelt. Wobei eine max. Unterstützung von 915% nicht plausibel ist, daher sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.

1000096228.jpg

Nein - leider nicht. Ich wollte die Werte aus Gründen auch haben aber habe Sie bislang nicht bekommen.

Nein, die Unterstützung ist nicht linear.

In einem Selbstversuch wurden folgende Werte ermittelt. Wobei eine max. Unterstützung von 915% nicht plausibel ist, daher sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.

Anhang anzeigen 88244
Also zusammenfassend sind es ca 25% Schritte bis Stufe 7, dann zieht es an (8 +50%, 9+ 75% ...)

"Er ersetzt den bisherigen Sport-Modus und passt sich der Fahrweise des Fahrers an, indem er zwischen den Modi Tour und Turbo wechselt und so eine variable Unterstützung bietet."
Der Auto oder Trail beim Avinox funktioniert grundsätzlich genauso. Der Modus passt die Unterstützung auch aufgrund Eigenleistung, Trittfrequenz und Neigung in der vorgegebenen Range an.
Zusätzlich gibt es in dem Modus den sogenannten "Extended Boost", den ich bis jetzt im Avinox nicht hinbekommen habe.
Du wirst den "Extended Boost" mit der aktuellen Software auch nicht hinbekommen, da der Overrun beim Avinox grundsätzlich anders konzipiert ist:
- Beim "Extended Boost" ist es vergleichbar mit einem Push / Anschieben bevor der Nachlauf langsam die Leistung reduziert und nach 2 Metern ist die Magie vorbei. Der Push ist abhängig vom Pedalkick / Eigenleistung!
- Beim Avinox ist der Overrun abhängig von der gewählten Unterstützungsstufe. Du kannst diesen in jedem Modus individuell konfigurieren. Jedoch ist der Overrun 3 im Eco schwächer/kürzer als 3 im Trail. Es gibt keinen zusätzlichen Kick sondern der Avinox nimmt die Leistung, welche beim Pedalstopp anliegt und und fadet diese langsam aus. Wenn du dann mit Pedalkicks weiter machst bekommst du eben nur die Leistung, die du auch selbst erbringst. Grundsätzzlich die "natürlichere" Funktion.
Also bei den Stufen musste ich da schon von 4-12 gehen.
Stufe 12 für den BOSCH Automodus ist definitiv zu viel.
Ich gehe davon aus, dass deine Werte eher der Versuch sind den eMTB/+ nachzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Geduld und Info. Inzwischen muss ich den eMTB nicht mehr nachbauen - habe meine Technik an das Avinox angepasst und angewöhnt und kann jetzt das gleiche und sogar mehr auf dem Trail erreichen.☺️🥳

Zurück