EBike gebraucht ab 2020 / 27,5" / 140

Anzeige

Re: EBike gebraucht ab 2020 / 27,5" / 140
Moin Moin,

ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, was es alles so an Bikes gibt die für mich in Frage kommen. Ich fahre zur Zeit ein Focus Jarifa aus 2019, hauptsächlich zur Arbeit und zurück, als MTB fahre ich im Augenblick ein Specialized Stumpjumper in 26" und ein altes VOTEC Hardtail... jetzt würde ich gerne als Ergänzung ein E-Fully kaufen, habe aber ein paar Einschränkungen. 29" Räder sind ja gerade der Trend, gehen mir als Ü50 Fahrer der sein ganzes Leben mit 26" sozialisiert wurde aber massiv auf den Wecker, vor allem im Gelände .. mit 27,5 kann ich mich gerade noch so anfreunden.

Ich würde gerne gebraucht kaufen, brauche keinen elektronische Schaltung etc., Motor gerne den Bosch CX4, das olle Purion Display langt mir vollkommen, für Tuning per APP bin ich eh viel zu faul. Shimano Motor aber auch kein wirklicher Hinderungsgrund. Federweg so um die 140mm, kann auch ein wenig mehr oder weniger sein, trailige Schwarzwaldtouren und ab und zu mal Alpentrails, keine Sprünge oder S4 Gelände geplant. Akku so ab 500-600 Wh.

Ich sage mal ab Baujahr 2019/20, was gab es da für Räder, die in Größe L noch komplett auf 27,5 stehen ? Oder gibt es da auch noch etwas in Neu ?

Merci, Marcus

https://www.linkradquadrat.de/sonde...2-ltd-mit-dem-neuen-shimano-ep8-in-light-grey
 
Moin, danke für die Hinweise. Ich habe Zeit zu Suchen, da findet sich immer wieder mal ein Schnäppchen. Und 22/23 geht es ja gerade richtig los mit neuen Features, da werden die alten Knotten auch billiger werden, mal sehen.

Besorg dir doch ein 160er Cube, die werden sogar aktuell noch mit 27,5 angeboten.

Da bekommt man 2020er Modelle mit guter Ausstattung zum fairen Preis.

Fährste halt mit etwas weniger Luftdruck und machst aus 160mm Federweg 140mm :biggrin: ;)
 
Husqvarna, hatte auch viele 27.5 Räder. Da musst aber eher quer Beet schauen was es noch auf dem Gebrauchtmarkt in deiner Rahmengröße gibt.
 
Ein gebrauchtes E-Bike zu kaufen ist eine gute Idee, ich glaube, sie sind jetzt sehr teuer, wenn sie neu sind. Gut, dass man heutzutage alles gebraucht kaufen kann, man kann jedes Modell finden. Außerdem kann man heute auf dem Gebrauchtmarkt jedes Modell mit Garantie finden. Der Gebrauchtwarenmarkt hat sich stark verbessert. Die Leute kümmern sich um die Fahrräder, um sie zu verkaufen und wieder auszutauschen. Heutzutage kann man einen Computer oder sogar Industriemaschinen kaufen, es ist erstaunlich, z.B. wenn man hier schaut, exapro.de.com. Sie finden alles und mit einer Garantie aus zweiter Hand. Also... kein Problem, ob es neu oder gebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wooly
Irgendwie ziemlich sinnlose Diskussion hier - möchtest ein maximal 2 Jahre altes Bike, das aber möglichst altbacken daher kommen soll?

Was spricht gegen die genannten? Würde denen die versuchen sich zu beteiligen vielleicht weiterhelfen und damit ja auch dir?
 
@Wooly
Irgendwie ziemlich sinnlose Diskussion hier - möchtest ein maximal 2 Jahre altes Bike, das aber möglichst altbacken daher kommen soll?
Was spricht gegen die genannten? Würde denen die versuchen sich zu beteiligen vielleicht weiterhelfen und damit ja auch dir?

Naja ich hätte gerne 27,5, um mehr geht es ja nicht. hat finde ich nichts mit altbacken zu tun, sondern mit Präferenzen/Gewohnheiten. Und Danke für alle Tips, ich denke hier werde ich mit etwas Suche das passende finden !! Ich werde berichten ;-)
 
Das Gen 1 Levo würde doch auch ganz gut passen und die Anforderungen erfüllen bei moderaten Gebrauchtpreisen. Bin mit meinem 2018er Levo sehr zufrieden.

Federweg: 150/135mm.
 
Zurück
Oben