E-MTB Kaufberatung 29"

Stell mal genau die zwei Modelle rein welches du gefahren bist und welches du jetzt ins Auge gefasst hättest.
Dann könnte ich dir schon sagen ob sich die Geometrie geändert hat bzw was in etwa die zu erwartenden Auswirkungen wären?!

Zum Hinweis weiter oben zu 19 und 21 Zoll.
Genau andersrum ist es.
Bequem und aufrecht ist eher 19 Zoll...
Sportlich und gestreckter ist eher 21 Zoll...
Wobei das bei Cube nicht immer zutrifft. Die haben in der Geometrie oftmals die Eigenart zur größte Größe kaum mehr in der Länge sondern nur noch in der höhe zu wachsen..

Zitat von der Boc Seite:
Die Rahmenhöhe richtet sich auch nach dem zu erwartenden Einsatz des Fahrrades. Grundsätzlich gilt, je sportlicher ein Rad genutzt wird, umso kleiner wählt man die Rahmenhöhe. Kleine Rahmen sind stabiler und wendiger, große Rahmen bieten mehr Komfort und eine größere Laufruhe. Liegt der ermittelte Wert zwischen 2 Größen, wählen sportlich orientierte Fahrer die kleinere Rahmenhöhe, Tourenfahrer die größere Rahmenhöhe.

https://www.boc24.de/rahmenhoehe-rahmengroesse/
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen das Fullnine 7.0 und bin sehr zufrieden damit (übrigens auch mit dem Nyon). Jetzt habe ich das gute Teil zum ersten mal geladen und beim abziehen des Steckers hing die Steckerdoste an diesem.
Kann ich das irgendwie selbst reparieren, oder muß ich deswegen wieder extra nach Griesheim zu meinem Händler fahern ?
Gruß aus OF
Stefan
Ps. Auch die Aufzeichnung mit der "Relive App" ist ganz lustig .
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen das Fullnine 7.0 und bin sehr zufrieden damit (übrigens auch mit dem Nyon). Jetzt habe ich das gute Teil zum ersten mal geladen und beim abziehen des Steckers hing die Steckerdoste an diesem.
Kann ich das irgendwie selbst reparieren, oder muß ich deswegen wieder extra nach Griesheim zu meinem Händler fahern ?
Gruß aus OF
Stefan
Ps. Auch die Aufzeichnung mit der "Relive App" ist ganz lustig .

Und was hat das mit meinem Thema zu tun? ;)
 
@Stefan99 Geht nicht selber.
Denke der Kunststoff Halteclip ist abgebrochen.
Muss über den Händler laufen - darfst du nicht selber machen.
Hab das gleich Problem bei einem Cube Stereo.
Habe das notdürftig mit Kabelbinder geflickt.
Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt habe ich eine Schlauchschelle drum gemacht.
Bei der Inspektion in KW 11 wird dann offiziell repariert.

20190222_163354.jpg


20190224_102812.jpg
 
Was ich suche:
- 29er Hardtail oder Fully (alternativ auch ein 27,5)
-

e-bike Hardtail würde ich höchstens auf einer Waldautobahn fahren. Wenn es mal gröber wird, leidet das Material massiv. Hatte mal so ein Haibike HT ebike gemietet. die Hälfte der Tour durfte ich schieben. Ein Wunder, dass ich das bike nicht bezahlen musste nach 2 Tagen.
 
Das Race 140 Race 500 (Modell 2019) habe ich und es ist sehr angenehm zu fahren, ein besseres Fahrgefühl als auf dem Hibike welches ich davor hatte.
 
Danke für den schnellen tip :)
Ich schau jetzt mal nach obs die Teile auch einzel gibt.
Wenn nicht, muß ich halt nochmal nach Griesheim fahren, weil mir das sonst zu teuer wäre.
Güße aus OF
Stefan
 
Zurück
Oben