E-MTB hauptsächlich für Touren

Lennart97

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mir ein E-MTB zulegen. Budget 3000 - 4000€. Ich möchte mit dem Bike hauptsächlich Touren auf Wald und Schotterwegen im Raum Hamburg/. Norddeutschland fahren. Trails wahrscheinlich wenig bis gar nicht. Wollte mir eigentlich ein gebrauchtes zulegen, bin aber Laie und da wird ja eher von abgeraten? Bei den ganzen Modellen blicke ich nicht durch. Ich finde das Levo von Specialized optisch sehr schön, aber alleine von dem gibt es ja zig verschiedene Modelle...
Welche Bikes könnte ich mir den mal genauer anschauen?
 

Anzeige

Re: E-MTB hauptsächlich für Touren
Moin,
ich sage mal Probefahren, Probefahren, Probefahren. Klingt einfach, ist es in Norddeutschland aber nicht.
Die meisten Händler haben wenig bis keine Auswahl an MTB`s hier im Norden.
Für dein Fahrprofil würde schon ein Hardtail oder ein Tourenfully mit 120 - 140mm Federweg reichen. wenn man es mag kann auch ein Gravelbike funktionieren.
Du solltest möglichst viele Händler abklappern und alles mal testen was so rumsteht. Mit ein bißchen Glück findest du dann schon "dein" Bike.
Gebrauchtkauf geht natürlich auch, dann sollte man aber schon ein bißchen schrauben können und wissen was man will. Eine gute Alternative dafür sind auch Internethändler die Leasingrückläufer verkaufen.

VG
 
Zurück
Oben