Beratung E-Bike Neueinsteiger

perfect123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin absoluter E-Bike Neueinsteiger und die Wahl des passendes Bikes ist gar nicht so einfach.
Zu mir: ich bin 35j. alt. 187cm groß und 77kg schwer.

Ich wäre hauptsächlich auf befestigten Straßen unterwegs. Hier und da mal Schotter- und Feldwege.
Das Bike wird für kleinere Touren genutzt werden. Also nichts wildes.
Es wird ein Kauf und Budget liegt bei 2000-3000€.

Ich hatte mich irgendwie auf die Cube Touring Serie eingeschossen. Da mir auch geraten wurde, dass es für mich gut geeignet wäre.
Habe mir das jetzt aber mal im Cube Store angesehen und irgendwie spricht mich das Fahrrad nicht an. Es hat etwas von einem "Altherrenfahrrad", wobei ich niemandem zu Nahe treten will. Mir hat es einfach nicht gefallen.

Ich habe vor Ort auch die Reaction Hybrid Serie gesehen. Die hat mich schon eher angesprochen.
Frage wäre, ob das für mein Nutzungsgebiet passend ist?
Eine komfortable Sitzhaltung wäre mir schon wichtig. Bei den Trekking Rädern ist das natürlich eher der Fall, aber ich denke der Reaction Hybrid ist da noch an der Grenze.

Oder habt ihr noch Alternativen von anderen Herstellern? Die Marke wäre mir eigentlich egal. Bin nur überschlagen vom großen Angebot...

Danke im Voraus!
 

Anzeige

Re: Beratung E-Bike Neueinsteiger
Wenn du ein Trekkingrad mit dem auch leichtes Gelände zu bewältigen ist suchst, so ist das Nuride zwar nicht perfekt, aber auf jeden Fall sehr gut.
Ich habe die Gelegenheit gehabt dieses Modell für 4 Monate fahren zu können.
Wenn ich intensiv darüber nachdenke fallen mir eigentlich nur zwei Kleinigkeiten ein, die mir nicht gefallen haben:
1. Schnellspanner am Vorderrad, das finde ich mittlerweile etwas antiquiert, aber man kann damit leben weil es die grundlegende Funktion ja nicht beeinträchtigt. Steckachse hätte mir besser gefallen.