Welches E-Bike Fully?....Cube Stereo Hybrid 140 SLX, Scott Spark/Patron 930/920Evo.

Matty_

Neues Mitglied
Hi,

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Fully E-Bike. Da das Fahrrad über Örtliche Händler geleast wird, schränkt es die Auswahl deutlich ein. Ich werde das Rad hauptsächlich für längere Touren (40-70km Straße+Gelände) nutzen. Circa 50% Straße und 50% Gelände inkl Weg zur Arbeit (10km). Bike Park und Hohe Sprünge sind nicht angedacht. Daher denke ich das 140mm Federweg ausreichen.

Herausgesucht habe ich mir folgende bikes:

CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750.
Scott Strike eRide 930/920 EVO
Scott Patron eRide 930

Welches würdet ihr empfehlen und Warum? Ich bin etwas unschlüssig. Aktuell tendiere ich zu dem Cube Stereo wegen der 34er Fox und der Restlichen Gesamtausstattung.

 

Anzeige

Re: Welches E-Bike Fully?....Cube Stereo Hybrid 140 SLX, Scott Spark/Patron 930/920Evo.
Mit dem Cube machst du nichts falsch und bist ausstattungsmäßig hervorragend aufgestellt.
Bie Scott ist das m.M. nach immer so eine Sache wo ein Teil ganz super ist und dafür der Rest eher sehr preiswert. Cube geht da die goldene Mitte, mit der man ggü. anderen im Gesamten immer um einen Tick besser bedient ist.
Wenn Cube wo nachlässt, dann ist es fast immer dort wo es wirklich völlig wurscht ist.
Ich und viele andere brauchen z.B. keinen kugelgelagerten Remote-Hebel für die Sattelstütze.
 
Zurück
Oben