Welche Rahmengrösse bei E-Bike SUV?

pz1

Neues Mitglied
Ich überlege mir ein E-Bike zu kaufen und bin dabei auf die SUV-Bikes gestossen, die eine Kombination der City-, Mountain- und Trekkingbikes sind.

Für alle E-Bike-Arten findet man Richtwerte betreffend der Rahmengrösse, ausser bei den SUV‘s. Wäre hier empfohlen sich an den Richtwerten der Mountainbikes zu orientieren oder nimmt man am besten einen Mittelwert zwischen City- und Mountainbike?

Ich bin ca. 178cm gross und frage mich, ob dieses Bike von der Rahmengrösse her passen könnte.
https://www.jumbo.ch/de/hobby-sport.../product-information/modalmediagallery-zoom-0
 
Ab in den nächsten Shop und ausprobieren was dir am besten taugt.

Aber nicht diesen Schrott Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber pz1!
Magst dein Erspartes nicht sinnvoller investieren?
Wenn ich fuffzehnhundert hab und nicht weiss was ich damit anfangen soll
geb ichs der Veranda und sag: "Mach was draus!"

Wenn du dir aber ein E-Bike kaufen willst, würde ich nocheinmal fuffzehnhundert drauflegen und mir was gscheites im Sale kaufen. das was du uns da gezeigt hast - in allen Ehren - aber das ist Chinesenscheissdreck in Reinkultur. Und vermutlich hättest du damit nur kurz Freude.
So viel zum grundsätzlichen.

Was a gscheites SUV-Radl ist, überlass ich den Kollegen, weil mit SUV kenn ich mich nur aus wenns zwei Räder mehr hat und Auto heisst. ;)
 
Sieht aus wie ein MTB auf "zivil" ... Also Licht, Fender, Gepäckträger dran montiert. Eventuell statt 12 Gängen nur 10 und fertig ist das "SUV".
Man könnte aber auch einfach ein richtige MTB mit Licht, Fender und Gepäckträger ausstatten ...
Egal - Suche das gleiche Rad als MTB und orientiere Dich wegen Rahmengröße daran.

PS: Ich würde vielleicht anstelle eines "Heimwerkerking" ein Radfachgeschäft wählen, dass auch eine gute Werkstatt hat ....
 
Zurück
Oben