E-Enduro/MTB auch für Bikepark? Light Version?

Ghost und Raymon seh ich nicht als Park Bikes, das Scott Ransom schon eher.



warum mindestens 600Wh Akkupower? @Moalt braucht aufgrund seiner lädierten Kniee etwas Unterstützung bergauf. Da ist ein 60Nm Motor mit ca 350Wh ausreichend.

Als ich die Videos von Mr.Eit gesehen habe mit seinem Nox Helium, würde ich auch einen 2 Akku kaufen.
Klar sind 60nm ausreichend, allerdings ist selbst bei sehr sparsamen fahren ein Tag im Bikepark ohne Lift schon sehr sportlich. Aber außer einen Nox Helium bleibt nicht viel Auswahl (wenn man ein Light E-Mtb will bzw. Mmehr als 35 nm) oder? Das Levo Sl ist auch ein gekungenes Rad welches mega viel Spaß macht aber wenn man mal bisschen mehr Unterstützung brauchst kannst du nicht einfach eins Hochschalten. Zudem finde ich, sind die Preis Specialized typisch total übertrieben.
 
warum mindestens 600Wh Akkupower? @Moalt braucht aufgrund seiner lädierten Kniee etwas Unterstützung bergauf. Da ist ein 60Nm Motor mit ca 350Wh ausreichend.
Ich finde im Bikepark gehts hauptsächlich ums downhillfahren. Ausschließlich. Das hochfahren ist ne nervige Notwendigkeit. Und die sollte man sich doch so entspannt wie möglich machen. Boostmodus rein und hochziehen lassen.
 
Ich finde im Bikepark gehts hauptsächlich ums downhillfahren. Ausschließlich. Das hochfahren ist ne nervige Notwendigkeit. Und die sollte man sich doch so entspannt wie möglich machen. Boostmodus rein und hochziehen lassen.
Eben muss nicht immer Boost sein aber E-Mtb ist eine feine Sache. Man will sich ja nicht schon Berghoch völlig verausgaben. Außerdem ist der Downhill mitm E-Enduro eine andere Liga.
 
Wow, danke für euren mega Input!

Was sagt ihr hierzu: zuschlagen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...emtb-e-bike-e-fully-e-mtb/1769993756-217-8381
Und wie schon geschrieben würde mir auch ein kleinerer Motor/ Akku reichen.
Bad Ems bin ich letztens auch noch 3 1/2x hoch pedaliert mit dem BioBike. Ab da macht dann mein Knie "zu" (Kruezbandriss, irreparabler Schaden Meniskus innen und außen). Den Rest kompensiert schon mein Oberschenkel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für euren mega Input!

Was sagt ihr hierzu: zuschlagen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...emtb-e-bike-e-fully-e-mtb/1769993756-217-8381
Und wie schon geschrieben würde mir auch ein kleinerer Motor/ Akku reichen.
Bad Ems bin ich letztens auch noch 3 1/2x hoch pedaliert mit dem BioBike. Ab da macht dann mein Knie "zu" (Kruezbandriss, irreparabler Schaden Meniskus innen und außen). Den Rest kompensiert schon mein Oberschenkel :D

Ansich macht’s einen guten Eindruck. Ob die mit dem Motor zurecht kommst weis ich nicht, manche finden ihn Klasse andere eher weniger. Wie sieht’s aus mit Garantie? Der e8000 soll wohl ab und zu Probleme machen.
Bei Gefallen würde ich jedoch eine Probefahrt und Besichtigung auf jeden Fall machen. Ich tue mich bei gebrauchten immer bisschen schwer weil man nie weis, wie das Rad behandelt wurde und wie eine Gabel von innen aussieht. Es gibt welche die sind nach 900 km nahezu neuwertig, andere benötigen den erste Service.
Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, dafür das es ein 2020 mit „altem“ Motor ist.
Aus der Ferne und auf Bildern kann man ein E-Mtb nicht bewerten, gerade wenn es nass ist, sieht man Kratzer etc. nicht. Im Vergleich ist es aber schon ein „Rückschritt„ zu dem Post mit dem Ekano mit Kashima etc.
Ich würde wahrscheinlich eher das Ekano nehmen das bekommst du für 5500€ eine wesentlich bessere Ausstattung.
Wie siehts aus mit Service etc. ? Hast du da jemanden, weil einschicken ist ja wohl keine Alternative oder?

Wenn ju jetzt und heute ein Bike willst ist das wohl dein Ding ansonsten hast du wahrscheinlich von etwas Wartezeit mehr.
 
Das E-Zesty ist sicherlich eines der schönsten E-Bikes. Auf alle Fälle ein günstiges Angebot. Ob ein Versender für dich richtig ist, musst du entscheiden.
 
Die Frage ist halt, ob da der Federweg reicht. Die Drops werden nunmal immer größer :D.

Das eZesty hat in der teureren und leichteren Version 160mm FW vorne.

Ansonsten ist das eZesty für mich, neben dem Nox, die ideale Kombination
wenn man auch mal den Lift im Bikpark nutzen möchte.

Bei den anderen Bikes, hast Du immer Motor und Akku an Bord.
 
Zurück
Oben