E-Bikes sind Umweltschädlich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14997
  • Erstellt am
Naja,
4Personen mit dem MTB im Bike-Park Winterberg 146,-€.
4 Personen mit dem Jeep durch die Heide 177,-€
Bei 7,75 € Mehrkosten/Person wird man zum gut betuchten Ökodrecksack? 😁
Gehen wir mal von der Einzelperson aus. Kannst ja nicht davon ausgehen, dass immer 4 Leute sowas machen und dann vielleicht noch alle in einem Auto sitzen.
So und jetzt rechnen wir noch die laufenden Kosten und Anschaffungskosten dazu........

Was heißt fürchte, meinst du der Bikepark erhält sich von alleine.. unfassbar.

Was ist mit Trailparks ? Die sind von der Gemeinde gesponsert um Gäste an zu locken.


Irgendwie hast Du da wohl andere Bilder wie ich zu sehen bekommen.
Von rasen und ballern kann ich da nichts sehen.

Gut, schau mal komplett durch. Aber klar, auf Fotos sieht man das nicht wirklich. Aber bei spritzendem Schlamm, aufgewühlten Wegen ist die Gangart aber klar.
 
Letztlich will ich damit auch nur, wenn auch etwas überspitzt aufzeigen, was in D mit Segen der Behörden geht.
Und umgekehrt, wird sich bei kleinsten Eingreifen in die Natur furchtbar, künstlich aufgeregt und Verbote gefordert.
Ob das nun via Geld und Lobby zu erklären ist, Beziehungen und Arsch hinhalten, oder warum auch immer.... egal.
Man kann natürlich auch nicht argumentieren, aber warum dürfen die das.........
Man sollte sich sowas aber immer merken und auch gerne mal entsprechend drauf hinweisen.
Ob es der eigenen Sache nützt, oder der andere Sache schadet....?????
Entweder nützt es eben, oder man sensibilisiert andere Gruppen für die Thematik und zieht sie vielleicht auf seine Seite.
 
Was ist mit Trailparks ? Die sind von der Gemeinde gesponsert um Gäste an zu locken.
Die meisten Trailparks die ich kenne sind nicht kommunal, sondern von Vereinen geführt und werden durch die Mitglieder und Spenden finanziert.
Ich meine auch mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Kommunen selbst keine Trailparks führen können (immer nur in Kooperation mit der Wohlfahrt oder Vereinen), weil die eine Haftung nicht ausschließen können. Ich weiß allerdings nicht, ob das Landes oder Bundesgesetz ist.
 
Gut, schau mal komplett durch. Aber klar, auf Fotos sieht man das nicht wirklich. Aber bei spritzendem Schlamm, aufgewühlten Wegen ist die Gangart aber klar.
Wenn da wirklich gerast und geballert würde, wären die Pfützen und Schlammlöcher nach dem 3 Fahrzeug leer und man könnte die Fahrzeuge wegen kompletter Schlammpackung nicht mehr unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen kostet Winterberg nur etwas, wenn du eine Liftkarte kaufst, oder dir etwas ausleihst. Gerade mit dem E-Bike kann man ganz gut auch kostenlos in den Bikepark, wenn man sich dafür die Liftkarte spart ;)

Aber Deine Aussage ist natürlich trotzdem berechtigt.
Sorry aber das ist asozial👎Hauptsache auf kosten von anderen Spaß🤦🏽‍♂️
Im Supermarkt schiebste deinen Einkaufswagen auch einfach ohne zu bezahlen raus?

Bei uns im Harz gibts das "Fahr fair" Ticket für EMtBs für gerademal 15€.
 
Wenn Du alle Posts liest, lieber @Trailbiker82 und nicht nur die, die Dich zur Weißglut treiben, hättest Du lesen können, dass auch ich mir trotz E-Bike immer eine Liftkarte kaufe.

Es ging nur darum, dass es theoretisch möglich ist, im Bikepark kostenlos zu fahren.
 
Sowohl Auto, als auch Bike. Dann sieht man sehr schnell wer da mehr Geld "versenkt"
Und folglich für so ein Hobby auch mehr Geld zur Verfügung hat.
Du meinst, wenn ein Autofahrer auch gerne auf weniger befestigten Wegen fährt, versenkt er Geld ?
Asphalt Dienst und Feldweg Schnaps, letzteres also vermeidbar Unsinn ?
Oder, wenn ich mit dem Rad fahre verfüge ich über weniger Geld, wenn ich Auto fahre über mehr ?
Ich möchte deinen Ansatz nur verstehen.
 
Wenn man beides exzessiv, oder etwas ernsthafter als Hobby ausübt, sind das schon 2 unterschiedliche Hausnummern an Ausgaben.

Lassen wir mal die beiden Extreme aßen vor.
Der der nen Porsche und 3 Häuser besitzt sich auch nen Santa Cruz E Bike leisten kann/tut und nach jedem Bike Park Besuch Reifen, Kette tauscht und Gabelservice macht. Oder der mit seinem Suzuki Samurai häufig in den Bike Park tuckert. Auf Extremen kann ich halt immer rumreiten.
 
Lies nochmal, aber gib Dir Mühe, ok?
Ich fürchte, das wird bald der Vergangenheit angehören.
Die Bikeparkbesitzer werden sich bald dazu etwas einfallen lassen.
Wenn man ein zu erwartendes Ereignis fürchtet, wird man es sicher nicht gutheißen.
Anders bei dir.
Ich bin sehr dafür, dass diejenigen Geld verdienen, die eine Leistung zur Verfügung stellen.
Ich habe es also genau andersherum gemeint, als Eure Synapsen das aufgenommen haben.
 
Wenn man ein zu erwartendes Ereignis fürchtet, wird man es sicher nicht gutheißen.
Der Satzbeginn "Ich fürchte" kann aus verschiedenen Motivationen heraus benutzt werden.
Ironie, Sarkasmus, tatsächliche Furcht, Bedenken lassen sich damit beginnen.
Allerdings auch eine Ahnung.
Wenn ich meinen Satz also mit "Ich ahne, das wird bald der Vergangenheit angehören.", begonnen hätte, dann wäre es der gleiche Inhalt.
Weil ich gemerkt hatte, dass es falsch verstanden wurde, korrigierte ich das mit einem zweiten Post. Etwas flapsig, zugegeben.
Aber da seid Ihr sicher selbst auch drauf gekommen, Ihr alten Trolle, Ihr wolltet ja nur etwas Remmidemmi hier reinbringen, gell? 😉

Ich weiß, was für Arbeit in einem geshapten Trail steckt, daher bin ich gern bereit, diese Arbeit zu honorieren.
Sind wir uns jetzt einig?
 
Zurück
Oben