E-Bike Tipps & Tricks: Der ultimative Tipp für mehr Bremspower!

E-Bike Tipps & Tricks: Der ultimative Tipp für mehr Bremspower!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvU1JBTS0yMjBtbS1IZWFkZXIuanBn.jpg
Tipps & Tricks: Mehr Bremspower bei weniger Handkraft! Klingt entweder nach einem Wunderwerk der Technik, nach Doping oder technisch aufwendigen Bremskraftverstärkern. Aber weit gefehlt, die Lösung ist denkbar einfach: 220 mm große Bremsscheiben montieren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Tipps & Tricks: Der ultimative Tipp für mehr Bremspower!
 
@riCo: Hat Du Infos, wie es mit der Freigabe bei einer Marzocchi Z1 aussieht? Laut Handbuch ist 203 das Maximum. Aber evtl. ist das ja eine veraltete Angabe. Vielen Dank schon mal!
Hallo Machiavelli, ich fahre eine Marzocchi Z1 in meinem Kenevo Comp aus 2020 und habe auch überlegt auf eine 220 mm Scheibe zu wechseln, da das 2022er Kenevo Comp in Serie mit 220 mm Scheibe geliefert wird. Nach tel. Rücksprache bei meinem Händler sagte dieser, dass nur der 2022er Rahmen eine Freigabe für die große Bremsschreibe hätte. Mich wundert das, da augenscheinlich zwischen dem 2020 und 2022 Rahmen keine Änderung vorliegt. Täusche ich mich da und hat jemand andere Erfahrungen?
 
Zurück
Oben