E-Bike Tipps & Tricks: Der ultimative Tipp für mehr Bremspower!

JeLo

Aktives Mitglied
N'Abend, sowohl Giant Reign als auch Cannondale Moterra und Habit neo haben FOX 36er Gabeln und 220mm Bremsscheiben ab Werk verbaut.
Könntet ihr bitte bei Fox nachfragen wann und für welche Modelle eine Freigabe zum nachrüsten kommt.
Dankeschön
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Es reicht wenn man eine vernünftige 200mm Scheibe verbaut aus der alten Sram Scheibe kann man z. B. eine Uhr bauen.
 

On07

Aktives Mitglied
hm wo hab ich das Design schon mal geshen 🤔
Intend verschweigt ja auch nicht das Brake Stuff seine Disc produziert.

Welche Scheibe dürfte weitestgehend egal sein, oder gibt's irgendwo Infos das die mehr Reibwert erzeugen können?

Zum Adapter, also bei PM 180mm einfach nen 40mm Adapter? Also quasi für 203 mm Scheiben auf PM 160mm Sockel?

Übrigens Galfer hat auch nen 63mm Adapter!
Gilt die Rockshox Aussage dann trotzdem?

Nicht das ich glaube 223mm Scheiben zu brauchen, aber find die Möglichkeiten interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radix

Aktives Mitglied
Habe seit einiger Zeit schon die 220er SRAM Scheibe mit Trickstuff 840 an der Front. Das passt wunderbar zur 200er hinten.
An der RSC Bremse sehr gut dosierbar.
Nur wenn ich fest zulangen würde, wäre ein Salto fällig. Damit komme ich auch im steileren Downhill zum Stillstand, was vorher mit kleiner Scheibe und SRAM-Bremsbelägen ein Himmelfahrtskommando war.
 
Oben