E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?

Neue E-Bikes und neue Produkte im Anflug? Wir blicken in die Kristallkugel auf mögliche Neuheiten im E-Bike-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meinst du, in welchem Segment könnte es weitere spannende News geben? Welche der hier genannten hältst du für möglich, welche für Fiktion? Poste deine Ideen und Gedanken gern in die Kommentare, damit wir darüber reden können.

@riCo Über den Maxon Air S schreibst Du nichts?
Gibt es da irgendwelche Gerüchte/News?
Die auf der Eurobike 2025 für Herbst angekündigten Bikes sind irgendwie alle weiterhin nicht bestellbar/auf dem Markt.
Neue Bikes mit dem Motor scheinen auch nicht angekündigt zu werden.
Liefert Maxon überhaupt noch oder haben die Probleme?

Für mich gibt es 2 Weiterentwicklungen, die wirklich interessant und wichtig sind:
1. MGU - bei der heutigen Motorleistung.
2. Eine clevere Kettenstrebenlängenverstellung - wie bei Crestline.
Alles andere verfolge ich nur mit einem Auge. 😉

fazua wird bedenklich ausgeklammert.
shimano war wahrscheinlich schon fertig aber kann nun nicht kommen wegen innovationsrückstand. ich glaube die arbeiten nach.

Man hört ja auch von neuen Avinox Akkus mit 7xx Wh und 900-1000 Wh bei gleichem Gewicht wie die jetzigen 600/800er. Hoffentlich auch gleiche Bauform, dann wäre der 700er ein instant buy/Upgrade für mich.
Sollte das tatsächlich so kommen, ist die Energiedichte schon der Hammer. Da muss von den restlichen Herstellern dann wirklich was großes kommen um nicht komplett abgehängt zu werden.

Man hört ja auch von neuen Avinox Akkus mit 7xx Wh und 900-1000 Wh bei gleichem Gewicht wie die jetzigen 600/800er. Hoffentlich auch gleiche Bauform, dann wäre der 700er ein instant buy/Upgrade für mich.
Sollte das tatsächlich so kommen, ist die Energiedichte schon der Hammer. Da muss von den restlichen Herstellern dann wirklich was großes kommen um nicht komplett abgehängt zu werden.
Das Gewicht wird höher. Dafür mehr Power, mehr Kapazität und mehr Farbe...

inbound5432426865217972157.jpg

Wieso?
Du hast das neuste Commencal Avinox. Es gibt von diesem Bike kein neueres Modell 😈
Ja, aber wenn ich mir für 9k ein Bike vorbestelle und es bei Lieferung nicht mehr „aktuell“ ist, wäre ich schon irgendwie sauer 😂

Die Bikes von Crussis gibt es ja auch noch nicht im Laden. Ich bin gespannt, wie sich das auf die Preise auswirkt – falls sie den M1 überhaupt noch haben.

Zurück