E-Bike fully Kaufempfehlung

Wenn der Rahmen das nicht mitmacht, kannst auch ne doppelbrücke dranbauen, wird ned besser 🤣
Das ist mir klar, aber das meinte ich mit Komponenten und Einsatzzweck völlig verfehlt. Aber am besten sage ich nichts mehr so wie ich sehe wird sowieso irgendwann der erste kommen der schreibt: „ nur weil die Freigabe 50cm ist heißt ja nicht das man sich nicht dran halten musst“ 😆
 
Aber um nochmal aufs Thema zu kommen, ich hatte zwischen dem Sam und dem Ranson geschwankt. Wäre das aktuelle keine Alternative? Wir waren bisher sehr zufrieden mit unseren Scott Rädern.
( Ransom Bio, Strike-e, Aspect-e) alle ohne Problem und wirklich sehr gut zu fahren. Auch wenn das hier kein Bling Bling mit sich bringt, hat es eine solide Grundausstattung, mit der man viel Spaß haben kann.

https://www.fahrrad-xxl.de/scott-ra...MIm8KEh4729QIVg-F3Ch1WHQzhEAQYByABEgL1k_D_BwE
 
Aber um nochmal aufs Thema zu kommen, ich hatte zwischen dem Sam und dem Ranson geschwankt. Wäre das aktuelle keine Alternative? Wir waren bisher sehr zufrieden mit unseren Scott Rädern.
( Ransom Bio, Strike-e, Aspect-e) alle ohne Problem und wirklich sehr gut zu fahren. Auch wenn das hier kein Bling Bling mit sich bringt, hat es eine solide Grundausstattung, mit der man viel Spaß haben kann.

https://www.fahrrad-xxl.de/scott-ra...MIm8KEh4729QIVg-F3Ch1WHQzhEAQYByABEgL1k_D_BwE
Bin kein Freund von 29 Zoll enduros
Bei 180mm seh ich immer noch 27.5
 
Ist ist halt doch eher wunschdenken, ein fun Fully mit viel federweg und auch noch verspielt, also leicht für 6k
Da würden bei den Anforderungen alle zuschlagen, wenn es das gäbe
Also musst irgendwo Kompromisse eingehen
Vllt doch ein Bio freeride?
 
Wir haben hier in der Nähe keinen Händler der die Marke führt. Die haben Cube, ghost, Hursquana noch was mit g, Focus und die teure Marke mit S…
Für mich wären in dieser Aufzählung nur 2 Marken, welche überhaupt in frage kämen entweder Focus oder die teure Marke mit S, wobei das auch Santa sein könnte. Vom Rest würde ich Abstand nehmen aber das ist meine Meinung.
 
Ich würde mir jederzeit wieder ein Cube kaufen. Meine Frau und ich hatten 2016er 140mm, bis auf die Lackqualität, die Laufräder und die Sattelstütze gab es daran nichts auszusetzen. Die Räder sind 10600km, bzw. 7000km bei uns im Gelände gelaufen und sind immer noch in der Nachbarschaft im Einsatz.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ohne Probefahrt würde ich vermutlich gar nichts kaufen. Wenn ich dran denke, wie unterschiedlich sich ähnlich ausgestattete Bikes (FOCUS Sam / CUBE Action Team) anfühlen (ersteres katastrophal, letzteres genial, beides meine völlig subjektive Meinung!) würde ich es nicht wagen, bei derartiger Größenordnung der Investition (auch 6k sind ne Menge Geld für ein Fahrrad) ins Blaue hinein zu entscheiden.
 
Glaub nicht das du die Bikes so bewegt hast, wie sie ausgelegt sind, deswegen ist die cube Eier Schaukel auch "genial" auf der Parkplatzrunde😉
"Parkplatzrunde" wars nicht, aber sicherlich kann ich solche Bikes nicht an die Grenze bringen. Daher schrieb ich ja auch "völlig subjektive Meinung". Hab eben beide so bewegt, wie ich es nun mal tue ... und da hat mir das Cube um Welten besser getaugt. Als "Eierschaukel" (wie meinst du das genau?) konnte ich es dabei aber nicht empfinden ... eher total spielerisch und leicht zu bewegen. Wäre die schrille Optik nicht, wäre es meines ...
 
aber sicherlich kann ich solche Bikes nicht an die Grenze bringen.
Da geht es wohl vielen so...mir auch...und deshalb ist es auch nur wichtig, dass die Räder das können, was man ihnen persönlich abverlangen will.
Da bin ich recht froh, dass die Cube-Räder das bisher immer sehr gut konnten. Hat mir bestimmt im Vergleich zu anderen Herstellern schon 'ne Menge Taler gespart.
 
Die Geo der cubes ist halt moderat und mit astm4 sind die auch nur für moderate trails gedacht, selbst das 160
Für 90% der Käufer reicht das ja.
Dagegen ist das sam2 ein echtes enduro mit Nehmer Qualitäten für Park und ordentlich geballer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben