Dämpferaufnahme

orangevtrsp1

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute mal meinen hinteren Dämpfer Rock Shox Monarch RT3 ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass dich der Dämpfer auf dem unteren Bolzen nach rechts bewegen läßt. Also er hat unten einen Abstand zwischen Dämpferbuchse und Rahmen. Der Dämpfer ist aber so in dem Rad (Cube) ab Werk verbaut. Also nicht nachträglich eingebaut worden. Ist es normal dass der Dämpfer sich auf dem Bolzen hin und her bewegen läßt???
Das komische ist, dass eigentlich ein Suntourdämpfer 184x44 laut Technischer Daten serienmäßig drin ist, aber mein Rad wurde mit dem Rock Shox 191x51 ausgeliefert.
Oder ist die falsche Dämpferbuchse ab Werk verbaut. Der falsche Dämpfer ist ja scho mal drin...

Gruß Jörg
 
Normalerweise sollte der Dämpfer kein Axialspiel haben.
Ob der eingebaute Dämpfer falsch oder richtig ist, kann nur Cube sagen. Die 7mm mehr Länge müssen nicht zwangsläufig verkehrt sein.
 
Zurück
Oben