Cube von Werk verbaute Schutzbleche

Kerse29

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Man Cube Reaction Hybrid EX 625 Allroad sind ja von Haus aus Schutzbleche inkl Beleuchtung installiert.

Für die dunkle Jahreszeit und Stadtfahrten ja perfekt.
Allerdings sonst auch gerne mal störend.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese schnelle und einfach zu entfernen?
allerdings so? Dass diese auch wieder genutzt werden können? Könnte mir vorstellen, dass dies auf Grund der Verkabelung der Beleuchtung und Kabelführung schwer werden könnte?!

Also wenn wer einen Tipp hat 🤗
 
Hinten müsste Hinterrad ausbauen und mindestens 2 Schrauben entfernen plus Kabel
Vorne geht es etwas einfacher

Denke das du das keine zweimal machst..
 
Kabel abzwicken und mit einem Deans oder einem abgedichteten XT60 Stecker wieder zusammenführen.
So kannst du schnell ohne große Mühe die Steckverbindung wieder herstellen.
 
Das mit dem Stecker klingt gut.

Hast du Erfahrung damit? Klappt das gut?
Wäre ja schade um die Möglichkeit, sich im Winter wieder leicht „sichtbar“ zu machen, zu berauben indem man sie komplett entfernt.
 
Die Stecker musst du löten, bei meinen Modellfliegern die ich hatte war das immer kein Problem.
Benötigtes Zubehör sind dann Schrumpfschläuche und eine art Silikondichtmittel damit die Stecker an der Lötstelle abgedichtet werden können.
 
Also XT60 halte ich für ein wenig übertrieben? Glaub kaum das die LED dahinten 50A+ zieht...

Ein normaler BEC (5A Dauerbelastung!) oder Goldkontaktstecker wie er auch bei Blinker am Motorrad zum Einsatz kommt reicht völlig aus.
 
Zurück
Oben