Cube Stereo Hybrid 2016-2018 vs 2019

Ist das Bike im Store schon das 2019er Modell ? ...wenn nicht, sind 10% das Minimum, eher bis zu 15% Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins bei Cube bestellt und über einen lokalen Cube Händler abgewickelt. Der bietet den Service an das Rad aufzubauen und die Garantie Geschichten abzuwickeln. Kostet 100 Euro einmalig. Normalerweise baue ich meine Räder selbst auf, aber hier macht es wohl Sinn, wegen dem Motor. Und weil ich kein Bock hab ein 24 kg Bike zu versenden.
 
Ich hab mein Cube Stereo Hybrid Race 2018 jetzt seit dem Wochenende. Es ist ein schönes Bike und macht Spaß zu fahren. Im Vergleich zu meinem 14 kg Enduro ist es aber schon ein krasser Unterschied. Ist schon ein Panzer. Aber es geht auch noch einigermaßen gut auf verwinkelten Trails.

upload_2018-9-17_9-47-51.png


Musste meinen Kumpel dann gleich mal 2 Anstiege hochziehen :).

upload_2018-9-17_9-48-57.png


Kindersitz MacRide passt auch, aber ich werde ihn noch etwas modifizieren um etwas mehr Platz zu haben und die Fußhalterung weiter nach hinten schieben zu können.

upload_2018-9-17_9-52-31.png


Der Kleine hat auf jeden Fall mächtig Spaß drauf.

Aber ein paar Dinge werde ich modifizieren:

- vorne muss ich tiefer, die komische 2 cm Staubkappe von FSA muss weg. Hoffentlich finde ich was passendes
- hinten muss ne große Scheibe hin...eventuell auch ne 4 Kolben Bremse (MT5 statt MT4)
- andere Griffe vermutlich, aber ich gebe den Cube erstmal ne Chance

Sonst passt erstmal alles. Für 3200 echt ein Schnäppchen :)
 

Anhänge

  • upload_2018-9-17_9-51-56.png
    upload_2018-9-17_9-51-56.png
    1.011,8 KB · Aufrufe: 235
Habe den Kollegen im STore (war glaub ich sogar der Leiter) nach den PReisen gefrag und ihm auch von dem Preis bei BD erzählt - hat ihn nicht interessiert - Pedale gäbs vielleicht noch dazu - mehr nicht

dieNAchfrage wäre noch so groß das er keinen Grund für Reduzierung sieht - frühestens im Frühjahr :-(

was ich ihm aber nicht so ganz abnehmen - da standen schon unmengen mit unausgepackten Bikes rum - da braucht er eigentlich Platz :)



Mit dem Store lässt sich sicher handeln. 10% gehen immer. Zeig ihm das BD Angebot und frag was bei ihm noch preislich machbar ist.

Pedale etc. lassen sich auch gut mitverhandeln.

Ich persönlich möchte kein 24kg bike versenden wenn was mit dem Motor ist. Klar gehts aber du musst dir vermutlich frei nehmen damit du das Bike dem Transporteur übergeben kannst. Den Store kann man auch nach der Arbeit mal anfahren.
 
Ich weiß, dass das Cube Stereo Hybrid 160 action team 2019 im BD Megastore, für 5.199 € weg geht. Habe ich gesehen, als ich vor 3 Wochen mein Bike abgeholt habe. Da standen 2 Stück zur Abholung bereit, wo der Verkaufspreis dran stand.

Das sind dann 9 %.

Ich gehe bei großen Händlern von einer Spanne von 30 % aus. Da müssen 10 % drin stecken. Es geht da ja auch um Kundenbindung. Man kauft da ja nicht nur das Bike.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Händler geben zwischen 5-10% auf aktuelle Modelle.
Bei BD sind vom AT 160 nur noch 19er gelistet und mit 5799,- ausgezeichnet.
Modell 18 oder 19 ist beim AT 160 sowieso unverändert (bis auf hintere Scheibe, und die ist in 10 min. ausgetauscht)
Die anderen 18er Modelle sind durchschnittlich bis zu 15% reduziert, aber da wird sicherlich nichts mehr gehen.
 
Bei eBay Kleinanzeigen schwirren von dem AT 160 so einige rum - auch von Händlern. Das 2018 Modell neu für 4.366 €. Da könnte ich glatt nochmal schwach werden ;-)
 
Bei eBay Kleinanzeigen schwirren von dem AT 160 so einige rum - auch von Händlern. Das 2018 Modell neu für 4.366 €. Da könnte ich glatt nochmal schwach werden ;-)

Was ist denn das für ein Idiot der ein aktuelles Bike das in 2019 unverändert weiterläuft jetzt zum Einkaufspreis anbietet ?
Dem muss ja das Wasser schon bis zum Hals stehn x'Dx'Dx'D

Aber bei uns gibts auch so einen Händler, mit solchen Lockvögeln.
Und wenn man dann anruft, heisst es leider schon verkauft, aber wir können ihnen das neue Modell mit rabatt anbieten.
Soll genügend geben, die auf solche Maschen reinfallen.
 
Also ich war in den letzten Woche in vielen Läden und hab viel erlebt. Normalerweise ist der September die Zeit im Jahr wo die Angebote reinkommen. Aber bei den Händlern herrscht im Moment Goldgräberstimmung. Die haben lange nicht mehr so viele Bikes verkauft.. Ebike boom halt. Das dreisteste war einer der mir für ein Ghost Kato Hybrid kein Rabatt geben wollte... es wäre das letzte und es kommen bis März keine mehr und er müsste sich ja nicht selber den Preis kaputt machen. Am selben Tag bei anderem Händler dann festgestellt, dass die Räder in allen Größen noch lieferbar sind.

Naja...so macht man halt keine Werbung und den Laden empfehle ich niemandem.
 
Ja das stimmt.
Es ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden. Und dann noch modellabhängig.
Die überteuerten Bikes wie Scott, BMC, ...haben alle Händler stark reduziert.
Marken wie Cube und Ghost mit deutlich besserem Preisleistungsverhältnis (und die beim Hersteller ausverkauft sind) reduzieren nicht alle Händler.
Der durchschnittliche Händler-Rabatt liegt irgendwo zwischen 20-30% (Bonus mit eingerechnet). Da sollten aber 5% immer drin sein.
Die tolle Wetterlage spielt den Händlern auch noch in die Karten.
In 4-6 Wochen siehts wieder anderst aus.
 
So ähnlich hat er sich bei mir auch geäußert :)

leider hat er keinen WebShop wo man regelmäßig nach den aktuellen Preisen schauen kann - ich werde am WE noch mal vorbeischauen

mal sehen ob ich mit einem der Verkäufer nen deal machen kann - das er mich informiert wenn die Preise reduziert werden ;-)
 
Ich hab meins bei Cube bestellt und über einen lokalen Cube Händler abgewickelt. Der bietet den Service an das Rad aufzubauen und die Garantie Geschichten abzuwickeln. Kostet 100 Euro einmalig. Normalerweise baue ich meine Räder selbst auf, aber hier macht es wohl Sinn, wegen dem Motor. Und weil ich kein Bock hab ein 24 kg Bike zu versenden.


mmmh - finde auf der Cube Seite keine Möglichkeit zum bestellen:frown:
 
So, nun muss ich bald entscheiden :)

das 160er Action Team werde ich am Montag Probe fahren kann - soll ich nach Mail für 4850,- bekommen

das 140er TM ist um 20% runtergesetzt - sollte also bei 3840,- liegen

vorbehaltich das mir die Geo der 160igers zusagt, frage ich mich ob die Unterschiede bei den Komponenten die 1000,- Unterschied wert sind?
 
So, nun muss ich bald entscheiden :)

das 160er Action Team werde ich am Montag Probe fahren kann - soll ich nach Mail für 4850,- bekommen

das 140er TM ist um 20% runtergesetzt - sollte also bei 3840,- liegen

vorbehaltich das mir die Geo der 160igers zusagt, frage ich mich ob die Unterschiede bei den Komponenten die 1000,- Unterschied wert sind?


Fox Factory Ausstattung mit Kashima ist eben teurer.
Die Saint Bremse auch.
Und eine Sram EX1 spielt preislich auch in einer ganz anderen Liga.
Ob man das braucht ?
Die Frage lass ich offen.
Aber die 1000,-€ mehr sind schon gerechtfertigt.
Ausserdem ist das TM 140 ein Modell aus 2018 ! (gibts bereits einen Nachfolger)
Das AT 160 läuft unverändert durch !
macht sich dann beim Wiederverkauf sicherlich bemerkbar.
 
Eben nicht das at läuft fast unverändert durch

Das19 er Modell hat vorne und hinten eine 203 er Scheibe verbaut und nicht wie das 18 er nur vorne

Ich habe seit Mitte August ein 19 er at und muss sagen ein Sau geiles bike


Ps: die andere Änderung ist das es das 19 er auch mit kiox Display gibt für 100 Euro Aufpreis
 
Eben nicht das at läuft fast unverändert durch

Das19 er Modell hat vorne und hinten eine 203 er Scheibe verbaut und nicht wie das 18 er nur vorne

Ich habe seit Mitte August ein 19 er at und muss sagen ein Sau geiles bike


Ps: die andere Änderung ist das es das 19 er auch mit kiox Display gibt für 100 Euro Aufpreis


Es gibt beim AT kein 18er oder 19er Modell !
Die erste Charge wurde mit 180 hinten ausgeliefert, die 2. Charge (3 wochen später) wurde dann mit der 203er und Postmountadapter ausgeliefert.
Das Bike läuft durch.
 
Das kann schon sein ich hatte bei meinem auch schon das Update drauf was bei der ersten charge wohl noch nicht drauf war


Wie dem auch sei in meinen Augen das beste bike was es für den Preis aufn Markt gibt und die tausend Euro mehr gegenüber dem tm völlig gerechtfertigt
 
So, ich hab mein Cube Stereo Hybrid 160 jetzt mal ordentlich getestet. Das Ding macht schon ordentlich Laune.
Außerdem hab ich ne Lösung für den fehlenden Flaschenhalter gefunden. SKS Anywhere Halterung mit Cube Sidecage Flaschenhalter.
Eine kleine Flasche passt und lässt sich mit etwas Übung ganz gut bedienen.

Heute auch auf rauen Trails mit Sprüngen und vielen Wurzeln bombenfest:

20181007_164004.jpg
20181007_164015.jpg


Hätte nie gedacht das mir ein Ebike so viel Spaß machen würde. War letzte Woche auf Wanderwegen mit vielen Wurzeln und vielen steilen Stichen unterwegs. Mit dem normalen Rad macht man sich da total kaputt und flow kommt nicht auf. Mit dem Ding ist es ein einziger Spaß. Ich versuche es aber an Stoßzeiten zu vermeiden (WE und Feiertage) auf solchen Wegen zu fahren.

Oft lese ich dass die Leute die Dinger tunen, weil sie das Abschalt-verhalten über 25 km/h nicht mögen. Das kann ich bislang echt nicht bestätigen. Klar stört das etwas, aber ich hab mich dran gewöhnt. Irgendwie schaltet es doch recht sanft ab, und wenn man auf Trails berghoch unterwegs ist, dann fährt man selten so schnell bzw da reichen mir die 25 dicke. Und bergab auf Trails ist es sowieso egal. Wenn man natürlich nur Waldautobahnen fährt, dann ist es vielleicht was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben