Cube Stereo Hybrid 2016-2018 vs 2019

Stimmt, wüsste auch nicht was man da "Tunen" müsste. Für Pendler ist ein S-Pedelec eh besser geeignet. Und wenn ein "Mountain" ansteht sind Bosch und Fahrer eh nicht in der Lage 25km/h zu erreichen.
 
Wow...meins kommt anscheint nochmal rein...noch mal 100 weniger....
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-160-race-500-27.5-metal-n-grey-656073

Also P/L ist da schon Top. Bin das Ding jetzt schon so viel gefahren und es macht so Laune. Auf die Arbeit, mit den Kids aufm Mac Ride oder Trail/Enduro Touren allein. Es macht alles mit und macht mega Laune. Allerdings bin ich damit so gut wie nur im Turbo oder EMTB Modus unterwegs. Fürs normale Fahren hab ich noch andere Räder.
 
Wow...meins kommt anscheint nochmal rein...noch mal 100 weniger....
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-160-race-500-27.5-metal-n-grey-656073

Also P/L ist da schon Top. Bin das Ding jetzt schon so viel gefahren und es macht so Laune. Auf die Arbeit, mit den Kids aufm Mac Ride oder Trail/Enduro Touren allein. Es macht alles mit und macht mega Laune. Allerdings bin ich damit so gut wie nur im Turbo oder EMTB Modus unterwegs. Fürs normale Fahren hab ich noch andere Räder.

Das ist schon fast unverschämt.

Wie gut passt der Mac Ride aufs Stereo Hybrid? Hab mir auch einen auf gut Glück bestellt.
Zufrieden damit?
 
Das ist schon fast unverschämt.

Wie gut passt der Mac Ride aufs Stereo Hybrid? Hab mir auch einen auf gut Glück bestellt.
Zufrieden damit?

Der Sitz ist super. Die Kinder (2 und 4) lieben ihn. Seit ich den Sitz habe fahre ich doplelt so viel Rad . Und leichte Trails sind damit kein Problem. Im Gegenteil... die Kids lieben das.

Auf das Cube passt er allerdings nicht optimal. Das Unterrohr ist das Problem. Man kann die Fußhalterung nicht optimal einstellen. Ich habe den Abstand der Fußhalterung um 2 cm verbreitert. Das war aber nicht einfach und ist auch (noch) nicht optimal gelöst. Ab ca. Weihnachten will MacRide aber nen Ebike Adapter anbieten. Dann sollte das Problem erledigt sein.

Ich würde dir so lange empfehlen über die beiden Fußhalterungen einen Schutz zu ziehen um den Rahmen nicht zu verkratzen. So ein Kettenstrebenschutz aus Neopren passt ganz gut.

Und noch ein Nachtrag: meine Aussagen gelten nur für das alte Rahmendesign . Das neue Rahmendesign mit integriertem Akku funktioniert definitiv nicht mit dem Sitz. Das Unterrohr ist da zu massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Kann mir einer von den Cube Stereo Fahrern evtl Mal helfen??
Ich würde gerne wissen ob ich ohne probleme anstatt des 27+ Laufrades auch ein 29er Laufrad mit einer normal breitenbereifung z.b 2.35 breite einbauen kann.
Habe grosses Interesse am 160 Stereo
Allerdings sollte das Rad auch für längere Radweg Touren herhalten und dann finde ich die plus Bereifung nicht so berauschend.
Bei anderen Herstellern...z.b Focus geht das ja auch bei den selben Komponenten einfach einen anderen Laufradsatz einbauen und fertig.
Danke schon Mal.
Mfg
 
Glaube nicht dass das geht. Das ist auch kein richtiges Plus sondern "nur" 2.6.
Für längere Radtouren kannst du natürlich auch einen 27.5er mit 2.3 er Breite fahren.
 
Hallo danke erstmal für die Info.
Falls du ein Stereo hast mit den 2.6er Reifen kannst du mir Mal den durchmesser geben?
Dann könnte ich Mal messen mit meinem 29er hier.
Danke

Hab leider gerade kein Maßband hier. Bzw. finde es nicht. Wenn ich es finde kann ich das machen. Vielleicht morgen.
Aber ich glaube nicht, dass das geht bzw das es eine gute Idee ist. Für Radweg Touren brauchst du auch kein 29er. Warum auch? 29er fährt man doch hauptsächlich wegen dem besseren Überrollverhalten im Gelände. Was spricht dagegen die 27.5er mit schmaleren Reifen zu fahren?
 
Zurück
Oben