G
Gelöschtes Mitglied 15725
Guest
Dann ist es umso schöner das ich dieses nicht tragen mussNein laut Cubestore betrifft es alle nicht ausgelieferten Bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist es umso schöner das ich dieses nicht tragen mussNein laut Cubestore betrifft es alle nicht ausgelieferten Bikes
Dann hast du wirklich Schwein , ich muss 2x50€ tragenDann ist es umso schöner das ich dieses nicht tragen muss
Willkommen im Club, du bist nicht alleineHabe gestern ein Anruf meines Händlers bekommen, das mein Mitte September bestelltes SH 140 SL um 100€ teurer geworden ist. Die Lieferzeit hat sich auch um 10 Wochen von der 5KW auf die 15 KW verschoben.
Naja.. Minusgeschäft sicherlich nicht....Ich gehe fest davon aus, dass alle noch nicht ausgelieferten Bikes eine Erhöhung bekommen, unabhängig was die einzelnen Stores sagen. Denn letztendlich kommt die Order von Cube. Die Stores werden die Erhöhung sicher auch weitergeben, da sie sonst ein ordentliches Minusgeschäft machen.
Sehe ich genau so. Warten wir es ab, ich gehe davon aus dass sich „mein“ Store an die Zusage vom 28.10. hält. Schließlich habe ich nachgefragt und dann noch ein 2. TM bestellt…Naja.. Minusgeschäft sicherlich nicht....![]()
Cube ganz sicher nicht, wie es bei den Stores/Händlern deswegen aussieht, hm. Wirtschaftlich gedacht werden sie die Erhöhung weitergeben.Minusgeschäft sicherlich nicht
Das ist doch mal ne positive Nachricht, Glückwunsch!Nur so als Info...
Mein Händler rief gerade an, wir können das 120 Pro am Samstag abholen.
Und das OHNE irgendwelche Zuzahlung.
Kann ja auch nicht da der Vertrag komplett schon abgewickelt ist einschließlich kompl. Zahlung.
Also lasst euch hier nicht verunsichern...
Ja 100€ teurer ! aber nicht nur bei Cube. Wenn ich zur Tankstelle Fahre, meine Stromrechnung sehe kann ich das verstehen.Hallo in die Runde,
ich wurde gerade vom Cube Store angerufen. Mein im September bestelltes Stereo Hybrid 160 TM 750 wird 100€ teurer (Lieferung Jan 2022 geplant).
Hat noch jemand solche Infos bekommen?
Mal umgekehrt gedacht und alles wäre billiger geworden, hätte Cube dann auf alle Räder 100.- Euro nachgelassen? Ich glaube kaum!Ja 100€ teurer ! aber nicht nur bei Cube. Wenn ich zur Tankstelle Fahre, meine Stromrechnung sehe kann ich das verstehen.
Die kosten für einen Übersee-Container sind um das 10 fache gestiegen
Macht euch mal Gedanken ob da 100 € da rechtfertig sind …. Ich denke JA!!!
Das wäre durchaus interessant in wie weit die das so machen würden bzw wie fair dann die Alternative wäre.Das ist doch mal ne positive Nachricht, Glückwunsch!
Schau mal bei Abholung nach inwieweit andere Komponenten verbaut worden sind. Seit einigen Tagen finde ich auf der HP des Stores folgenden Text am Ende der Beschreibung:
"Aufgrund der aktuell durch Covid 19 verursachten Probleme in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden."
Begründet wird das hier, hat meine Frau auf Facebook gefunden…Hast du das an einer anderen Stelle jemals mitbekommen?
Das Problem bei der Preiserhöhung ist, daß man sie nicht begründet hat.
Einfach 100€ mehr und entweder friss oder stirb.
Für mich noch im Rahmen, wenn für andere nicht kann ich das verstehen.
Auch dazu hat meine Frau etwas auf Facebook gefunden, dort wurde wohl erwähnt, dass in so einem Fall nur gleich- bzw. höherwertige Alternativen verbaut werden dürfen…Das wäre durchaus interessant in wie weit die das so machen würden bzw wie fair dann die Alternative wäre.
Okay bei Insta hab ich das nicht gelesen und Facebook bin ich nicht.Begründet wird das hier, hat meine Frau auf Facebook gefunden…
Andersrum wäre es dann wohl schwer vermittelbar.Auch dazu hat meine Frau etwas auf Facebook gefunden, dort wurde wohl erwähnt, dass in so einem Fall nur gleich- bzw. höherwertige Alternativen verbaut werden dürfen…
Die Quelle habe ich leider nicht parat
Genau, vor Allem wenn eine Preiserhöhung durchgeführt worden ist…Okay bei Insta hab ich das nicht gelesen und Facebook bin ich nicht.
Dank dir!
Andersrum wäre es dann wohl schwer vermittelbar.
Ich nehme mal an, Du meinst mich. Klar habe ich das schon erlebt, beispielsweise in meiner Branche, der IT. Aber das ist nicht der Punkt. Ich habe überhaupt kein Problem mit Preiserhöhungen. Aber bitte nicht bei bereits erfolgten verbindlichen Bestellungen!Hast du das an einer anderen Stelle jemals mitbekommen?
Das Problem bei der Preiserhöhung ist, daß man sie nicht begründet hat.
Einfach 100€ mehr und entweder friss oder stirb.
Für mich noch im Rahmen, wenn für andere nicht kann ich das verstehen.