Cube Preiserhöhung

Habe gestern ein Anruf meines Händlers bekommen, das mein Mitte September bestelltes SH 140 SL um 100€ teurer geworden ist. Die Lieferzeit hat sich auch um 10 Wochen von der 5KW auf die 15 KW verschoben.
 
Ich gehe fest davon aus, dass alle noch nicht ausgelieferten Bikes eine Erhöhung bekommen, unabhängig was die einzelnen Stores sagen. Denn letztendlich kommt die Order von Cube. Die Stores werden die Erhöhung sicher auch weitergeben, da sie sonst ein ordentliches Minusgeschäft machen.
 
Ich gehe fest davon aus, dass alle noch nicht ausgelieferten Bikes eine Erhöhung bekommen, unabhängig was die einzelnen Stores sagen. Denn letztendlich kommt die Order von Cube. Die Stores werden die Erhöhung sicher auch weitergeben, da sie sonst ein ordentliches Minusgeschäft machen.
Naja.. Minusgeschäft sicherlich nicht....😉
 
Nur so als Info...
Mein Händler rief gerade an, wir können das 120 Pro am Samstag abholen.
Und das OHNE irgendwelche Zuzahlung.
Kann ja auch nicht da der Vertrag komplett schon abgewickelt ist einschließlich kompl. Zahlung.
Also lasst euch hier nicht verunsichern...
 
Nur so als Info...
Mein Händler rief gerade an, wir können das 120 Pro am Samstag abholen.
Und das OHNE irgendwelche Zuzahlung.
Kann ja auch nicht da der Vertrag komplett schon abgewickelt ist einschließlich kompl. Zahlung.
Also lasst euch hier nicht verunsichern...
Das ist doch mal ne positive Nachricht, Glückwunsch!
Schau mal bei Abholung nach inwieweit andere Komponenten verbaut worden sind. Seit einigen Tagen finde ich auf der HP des Stores folgenden Text am Ende der Beschreibung:

"Aufgrund der aktuell durch Covid 19 verursachten Probleme in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden."
 
Hallo in die Runde,
ich wurde gerade vom Cube Store angerufen. Mein im September bestelltes Stereo Hybrid 160 TM 750 wird 100€ teurer (Lieferung Jan 2022 geplant).
Hat noch jemand solche Infos bekommen?
Ja 100€ teurer ! aber nicht nur bei Cube. Wenn ich zur Tankstelle Fahre, meine Stromrechnung sehe kann ich das verstehen.

Die kosten für einen Übersee-Container sind um das 10 fache gestiegen

Macht euch mal Gedanken ob da 100 € da rechtfertig sind …. Ich denke JA!!!
 
Ja 100€ teurer ! aber nicht nur bei Cube. Wenn ich zur Tankstelle Fahre, meine Stromrechnung sehe kann ich das verstehen.

Die kosten für einen Übersee-Container sind um das 10 fache gestiegen

Macht euch mal Gedanken ob da 100 € da rechtfertig sind …. Ich denke JA!!!
Mal umgekehrt gedacht und alles wäre billiger geworden, hätte Cube dann auf alle Räder 100.- Euro nachgelassen? Ich glaube kaum!
 
Hast du das an einer anderen Stelle jemals mitbekommen?
Das Problem bei der Preiserhöhung ist, daß man sie nicht begründet hat.
Einfach 100€ mehr und entweder friss oder stirb.
Für mich noch im Rahmen, wenn für andere nicht kann ich das verstehen.
 
Das ist doch mal ne positive Nachricht, Glückwunsch!
Schau mal bei Abholung nach inwieweit andere Komponenten verbaut worden sind. Seit einigen Tagen finde ich auf der HP des Stores folgenden Text am Ende der Beschreibung:

"Aufgrund der aktuell durch Covid 19 verursachten Probleme in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden."
Das wäre durchaus interessant in wie weit die das so machen würden bzw wie fair dann die Alternative wäre.
 
Hast du das an einer anderen Stelle jemals mitbekommen?
Das Problem bei der Preiserhöhung ist, daß man sie nicht begründet hat.
Einfach 100€ mehr und entweder friss oder stirb.
Für mich noch im Rahmen, wenn für andere nicht kann ich das verstehen.
Begründet wird das hier, hat meine Frau auf Facebook gefunden…
 

Anhänge

  • 25C7696E-DCAE-4530-844A-AD3B42D7D0C5.jpeg
    25C7696E-DCAE-4530-844A-AD3B42D7D0C5.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 160
Begründet wird das hier, hat meine Frau auf Facebook gefunden…
Okay bei Insta hab ich das nicht gelesen und Facebook bin ich nicht.
Dank dir!
Auch dazu hat meine Frau etwas auf Facebook gefunden, dort wurde wohl erwähnt, dass in so einem Fall nur gleich- bzw. höherwertige Alternativen verbaut werden dürfen…
Die Quelle habe ich leider nicht parat
Andersrum wäre es dann wohl schwer vermittelbar.
 
Hast du das an einer anderen Stelle jemals mitbekommen?
Das Problem bei der Preiserhöhung ist, daß man sie nicht begründet hat.
Einfach 100€ mehr und entweder friss oder stirb.
Für mich noch im Rahmen, wenn für andere nicht kann ich das verstehen.
Ich nehme mal an, Du meinst mich. Klar habe ich das schon erlebt, beispielsweise in meiner Branche, der IT. Aber das ist nicht der Punkt. Ich habe überhaupt kein Problem mit Preiserhöhungen. Aber bitte nicht bei bereits erfolgten verbindlichen Bestellungen!
Und die Händler haben sicherlich verbindlich bestellt. Bestimmt auch einige Kunden bei den Händlern. Und beide (Händler und Kunden) haben Cube anderen Marken vorgezogen, weil es dafür Gründe gab. Und einer dieser Gründe war sicherlich der Preis.
Nun wird dieser Preis nachträglich angehoben, eine Rückkehr zu anderen Marken ist aber aufgrund der schwierigen Liefersituation kaum möglich. Wäre der höhere Preis aber vorher bekannt gewesen, wäre die Entscheidung vielleicht nicht zu Gunsten von Cube gefallen. Das und nur das bemängele ich.
Irgendeine Art von unternehmerischem Risiko muss ja wohl mit der Gewinnmarge verbunden bleiben, zumal die aktuelle Situation bei Bekanntgabe der ursprünglichen Preise ja durchaus bereits bekannt war.

Beste Grüße und lasst euch den Abend trotzdem nicht vermiesen,
KalleAnka
 
Zurück
Oben