Cube Preiserhöhung

Ich habe heute morgen mit "meinem" Cube Store telefoniert und folgende Infos von "meinem" Verkäufer erhalten:
In diesem Store hat die Geschäftsleitung entschieden, dass alle Bikes, die bis zum 31.10.2021 bestellt worden sind / bzw. noch bestellt werden, zu dem Preis ausgeliefert werden, den die Kunden in ihrer Auftragsbestätigung stehen haben. Man wolle den Kunden gegenüber fair sein und auch bleiben.
Die Preisanpassung ab dem 1. November wird nicht an diese Kunden weitergegeben...
Ich habe daraufhin für meine Frau noch kurz ein Stereo Hybrid HPC 140TM 750 Wh in 18" bestellt. Produktionswoche 46., Auslieferung im Januar 2022.
 
Ich habe heute morgen mit "meinem" Cube Store telefoniert und folgende Infos von "meinem" Verkäufer erhalten:
In diesem Store hat die Geschäftsleitung entschieden, dass alle Bikes, die bis zum 31.10.2021 bestellt worden sind / bzw. noch bestellt werden, zu dem Preis ausgeliefert werden, den die Kunden in ihrer Auftragsbestätigung stehen haben. Man wolle den Kunden gegenüber fair sein und auch bleiben.
Die Preisanpassung ab dem 1. November wird nicht an diese Kunden weitergegeben...
Ich habe daraufhin für meine Frau noch kurz ein Stereo Hybrid HPC 140TM 750 Wh in 18" bestellt. Produktionswoche 46., Auslieferung im Januar 2022.
Klingt fair👍
 
Es soll auch Händler geben, die die Erhöhungen nicht einfach durchreichen.
Das macht eigentlich fast keiner, weil es unseriös ist.
Fast alle Handwerker halten trotz heftig steigender Rohstoffpreise an ihren Kostenvoranschlägen fest, sollten diese vor der "Misere" erstellt worden sein.

Gleiches im Elektronikbereich. Da kommt auch keiner und sagt Dir n paar Wochen nach Bestellung, dass Du noch was drauflegen musst. Habe ich zumindest noch nicht gehört.

Nur die Fahrradbranche, die schafft das wieder ;)
 
Das macht eigentlich fast keiner, weil es unseriös ist.
Fast alle Handwerker halten trotz heftig steigender Rohstoffpreise an ihren Kostenvoranschlägen fest, sollten diese vor der "Misere" erstellt worden sein.

Gleiches im Elektronikbereich. Da kommt auch keiner und sagt Dir n paar Wochen nach Bestellung, dass Du noch was drauflegen musst. Habe ich zumindest noch nicht gehört.

Nur die Fahrradbranche, die schafft das wieder ;)
Also das hör ich ganz anders.
Es gibt viele Häuser die nicht fertig gemacht werden, Kredite aufgestockt werden müssen und das zu überhöhten Zinsen.
Wie soll der Schreiner, Dachdecker das stemmen wenn ne Dachlatte von 60cent pro Meter auf 3€ steigt.
Ich wollt mein Tor endlich bauen, eine Mischung aus Stahl und Holz. Der Kilopreis für Stahl ist von 1€ auf 2€ gestiegen.
Und das Stahlwerk reicht es an mich weiter.
Hab das Projekt erstmal ruhen lassen wollen.
Geld zum Fenster raus werfen hab ich nicht.
 
Es gibt viele Häuser die nicht fertig gemacht werden, Kredite aufgestockt werden müssen und das zu überhöhten Zinsen.
Wie soll der Schreiner, Dachdecker das stemmen wenn ne Dachlatte von 60cent pro Meter auf 3€ steigt.
Ich wollt mein Tor endlich bauen, eine Mischung aus Stahl und Holz. Der Kilopreis für Stahl ist von 1€ auf 2€ gestiegen.
Und das Stahlwerk reicht es an mich weiter.
Hab das Projekt erstmal ruhen lassen wollen.
Geld zum Fenster raus werfen hab ich nicht.
Ja mittlerweile ist das natürlich auch da angekommen. Aber am Anfang von Corona war es noch so. Mittlerweile machen die meisten auch nur noch Kostenvoranschläge für die anfallende Arbeit und klammern das Material bewusst aus und verweisen auf den aktuellen Marktpreis, der dann fällig wird.

Aber sowas schreibt man nicht irgendwo ins Kleingedruckte. Wenn man meint, der Preis könnte sich nach Bestellung bis zur Auslieferung verändern, ist das ein Vertragskriterium, was fettgedruckt nach ganz oben gehört.
Alles andere ist unseriös, wenn nicht sogar Täuschung.
 
Ja mittlerweile ist das natürlich auch da angekommen. Aber am Anfang von Corona war es noch so. Mittlerweile machen die meisten auch nur noch Kostenvoranschläge für die anfallende Arbeit und klammern das Material bewusst aus und verweisen auf den aktuellen Marktpreis, der dann fällig wird.

Aber sowas schreibt man nicht irgendwo ins Kleingedruckte. Wenn man meint, der Preis könnte sich nach Bestellung bis zur Auslieferung verändern, ist das ein Vertragskriterium, was fettgedruckt nach ganz oben gehört.
Alles andere ist unseriös, wenn nicht sogar Täuschung.
Jetzt gibt's eher Tagespreise. Die OSB Platte kostet heute 10€, morgen könnte es 13€ sein.
Glück dem der nicht bauen muss. Ich bin heilfroh das meine Heizung Anfang Januar kaputt gegangen ist.
Jetzt wärs wahrscheinlich fast eine Katastrophe.
 
Aber der EK erhöht sich doch für den Händler genauso....
Dann sollen mal alle CUBE fahrer froh sein, dass Sie kein Speci bestellt haben und kaufen wollen.
Das war ne Preiserhöhung um 12,5%....auch für die Händler, nicht nur für den Endverbraucher.
trotzdem werden Sie gekauft.
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche beim CUBE Store in Traunreut ein neues Stereo Hybrid 140 SL bestellt und einen Kaufvertrag mit fixem Preis bekommen. Das Bike habe ich angezahlt und der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass ich Glück hatte, da im November alle Cube Bikes teurer werden.
 
Hallo ,
ich wurde heute vom Cube Store Straubing angerufen, mein reserviertes Reaction Hybrid wird auch um 100€ teurer, dafür wurde die Lieferung von mitte Februar auf mitte Januar vorverlegt, bin gespannt ob sie es halten können,
gruß Basti
 
Hallo liebe Mitglieder,
Habe soeben mal auf die Cube Seite geschaut und festgestellt das alle Ebikes einfach mal so um 100€ im Preis erhöht wurden , dies sei auch für bereits vorbestellte Ebikes bindend und würden nachberechnet. Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten, die Erhöhung läge an gestiegenen Kosten, die bestellten und stornierten Bikes würden auch so verkauft laut Cubestore. Das war das letzte Cube was ich jemals gekauft habe
Das hängt dann wohl vom jeweiligen Store und dessen Geschäftsführung ab. Wie ich bereits am letzten Donnerstag geschrieben habe, habe ich von meinem Cube Store eine anderslautende Auskunft erhalten. Das deckt sich auch mit den Infos von "CubeMichl"...
 
Zurück
Oben