CUBE Nutrail Hybrid 500 (2018) - Verschlussring am Ritzel löst sich ständig

Ich weiß nicht was er gemacht hat das Ding sitzt immer noch fest. Mir wird wohl nur die Säge bleiben.
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So wie das ausschaut hat sich der Bashguard gelöst und sitzt jetzt total verkantet auf dem Wahrscheinlich defekten Gewinde.
Ich vermute mal das das Gewinde und der Vielzahn auf der Motorwelle hinüber sind.
Das erklärt auch das Blanke Aluminium zur Kurbel. Wenn der Bashguard sich löst, schleift er an der Kurbel.
So wie im Bild schaute das zwei mal bei mir aus. Sprich zwei mal neuer Mo
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So schaut der Verschlussring neu aus:
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Da kommt ja Freude auf ? Werde ich mir das Bosch Service Kit kaufen müssen da ist das Lager dabei was auf deinem Bild defekt ist. Wo bekomme ich Verschlussring her? Habe nur die Normalen gefunden nicht die dicke Ausführung.
 
Ich war auch eben unterwegs. Komisches Geräusch gehört. Zack Verschlussring locker. Ab in die Werkstatt und zerlegt. Könnt ich kotzen...

Dachte ich hätte damit Ruhe da ich das Rad letzte Woche gebraucht gekauft habe und es hieß es wäre bereits ein neuer Motor verbaut. Der Spacer ist auch raus, aber solange das Ritzel selbst nur 2mm Auflagwfläche hat wird das immer wieder passieren. Oder gibt es da ein geändertes?
 

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@kdytrt
Wie ich sehe hast du schon die aktuelle Version, auch die wo beim Motor schon nicht mehr der Ring ist, der die ursprünglichen Probleme gemacht hat.

Ich habe seit Frühsommer schon einen zweiten Bashguard, auf Grund von Kilometern und Verschleiß drauf.
War anfangs auch erst skeptisch ob das nach dem Tausch alles funktioniert. Läuft bis jetzt aber ohne Probleme.

Dein Bashguard ist definitiv die aktuelle Version, soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann.
Wie gesagt, funktioniert bei mir einwandfrei, selbst nach dem normalen Servicewechsel.

Frage ist, hat jemand da vorher seine Finger dran gehabt und eventuell das falsche Anzugsmoment für den Verschluss genommen?
Wenn der Bashguard keine Form- und Kraftschlüssige Verbindung hat, arbeitet er sich leider sehr schnell in das weiche Aluminium ?
 
Habe auch alles durchgelesen und keine Lösung gefunden. Ich werde wohl ein neuen Motordeckel samt Lager bestellen für 150€ und nochmal 100€ für das Ritzel und dann es mit Hochfesten loctite festziehen. Und hoffen das es hält.
 
Habe denn Verschlussring aufbekommen mit etwas Gewalt und leider so wie gedacht hat die Welle auch was abbekommen aber muss sagen bin 3100km mit dem defekt gefahren das ist auch nicht schlecht?
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Als ich mein Fatbike verkauft hatte, hat der zweite Motor rund 800km gehaltenen, dann rief mich der Käufer an und schilderte mir seine Probleme. Also bekam er einen neuen Motor den dritten. Dieser wurde nun verbaut und das Bike wird weiterverkauft. Die einzige richtige Entscheidung wenn es um das Nutrail Hybrid von 2018-19 geht.
 
Ich weiß ja jetzt wo das Problem beim 2018-19 Modell liegt und werde es beobachten. Und wenn man technisch begabt ist kostet die Reparatur 90€ also alles halb so schlimm ?
 
Habe jetzt mal denn direkten Vergleich zwischen 2018 und 2019-2020 Ausführung. Die Aufnahme am Motor wurde deutlich dicker gemacht und das Zahnrad kommt 2mm weiter raus.
 

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