CUBE Nutrail Hybrid 500 (2018) - Verschlussring am Ritzel löst sich ständig

Anzeige

Re: CUBE Nutrail Hybrid 500 (2018) - Verschlussring am Ritzel löst sich ständig
Achso dann als 20mm Offset Ausführung
passt das dann ?
Ich bekam damals dieses hier.
1590524096417.png
 
Doch, aber selbst Turbo und der kleinste Gang kostet irgendwann für mich zu viel Kraft ....bin ja nicht mehr der jüngste und nicht gerade trainiert. Hab mit dem Cube mehr Rad-Kilometer als in den letzten ca 40 Jahren in Summe ...
 
dann weist Du ja wovon ich rede ;) aber je nach Trainingszustand, Fahrtechnik,Können etc geht halt manches leichter
So bevor das jetzt zuviel OT wird ...

Mein Händler weiß bescheid und versucht jetzt das Ritzel zu bekommen. Ich werde hier weiter berichten !
 
Ich lasse zwar hin und wieder mal einen dummen Spruch los, als ich aber geschrieben habe, dass ich schweißen würde, war das ernst gemeint. Wenn ich mir so die Preise und Verfügbarkeit anschaue, hätte ich mich schon längst nach Alternativen umgesehen. Die ISIS Aufnahme ist ja noch in Ordnung. Also altes Ritzel abtrennen und Wunschritzel aufschweißen. Für einen guten Schutzgadschweißer sollte das kein Problem darstellen. Geht ja nur um den Offset. Oder liege ich da falsch?

@JadyKorn
Wie lange hast du jetzt schon kein Bike? Nach spätestens drei Tagen bekäme ich Fön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
53,59 € als 15er geht doch noch
Wenn ich 1500 km im Jahr fahre, vielleicht. Die kleinen Ritzel liegen nicht gerade an der Spitze der Haltbarkeit. Wenn ich aber auf die 10k zugehe, wird das teuer. Abgesehen davon, bricht es mir mein pekuniäres Herz, wenn ich sehe, was ich für mein Geld bekomme und den unverschämt grinsenden Hersteller vor mir sehe.
 
14 Tage geht gerade noch so. Ist aber trotzdem ein absolutes Trauerspiel wegen eines nicht lieferbarem Antriebsritzel sein Equipment stillzulegen. Die Erkenntnis, dass selbige bei Gebrauch verschleißen, trifft die Hersteller wohl so plötzlich wie Weihnachten. Zeigt auch gleichzeitig, wie scheißegal ihnen der Kunde nach dem Kauf ist. Hauptsache er hat die Kohle für's Bike abgeliefert. Selber schuld, wenn er damit auch noch rumfährt.
Ich allerdings würde in jeder Hinsicht Amok laufen.
 
Zurück
Oben