Cube STEREO HYBRID 140 SL 500 27.5 kein Original 15 Zähne Ritzel

ReinH

Neues Mitglied
Hallo, ein Ösi braucht eure Hilfe, ich wollte nach 4000 km das Ritzel (da verschlissen) Tauschen, aber ich bekomme das Original FSA WA 642-15T nirgends mehr. Das E-Bike ist 05.2018 ein Original Bosch passt nicht, da springt die Kette ab da der Kettenlauf nicht genau passt. Das FSA dürfte ein Offset (aber wie viel?) da es auf der innen Seite eine aus Fräsung (ca. 0,5mm) hat. Nach 3 Jahren keine Verschleißteile mehr, das kann es ja nicht sein! Ich habe sämtlich Cube Stores angerufen keiner hat das Teil und kann mir ein passendes Ersatzritzel nennen, ich soll immer das Bike vorbeibringen.

Bitte um Info, Danke

Das E-Bike
https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mo...stereo-hybrid-140-sl-500-275-blacknblue-2018/
 

Anhänge

  • FSA WA 642 Aus.jpg
    FSA WA 642 Aus.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 307
  • FSA WA 642 In.jpg
    FSA WA 642 In.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 309

Anzeige

Re: Cube STEREO HYBRID 140 SL 500 27.5 kein Original 15 Zähne Ritzel
Moin,

also ich habe vor ca 2 Monaten genau das gleiche Teil gewechselt, gibt sogar einen Thread. Als Ersatz habe ich das Connex 15T eingebaut für Bosch Gen2, hält seit 1200km.
In meinem anderen Thread hieß es man kannn das Original Ritzel auch nochmals drehen.

Zum Connex Ritzel es hat keine Aussparrung auf keiner seite und es funktioniert dennoch.

https://www.emtb-news.de/forum/threads/kettenschwingen-nach-wechsel-xt.8655/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben