Conway Xyron S 4.9 vs. Conway eWME 3.9

Tof

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell stehe ich vor der Entscheidung Conway Xyron S 4.9 vs Conway eWME 3.9. Ich habe beide auf einem Parkplatz testen können und war beim Xyron von der Geometrie etwas mehr überzeugt, dafür hat sich beim eWME der Shimano für mich einfach leichter und angenehmer angefühlt. Falls ihr euch eins der Bikes aussuchen müsstet - was wären eure Pro/Kontra Argumente? Ist es außerdem tatsächlich so, dass der Bosch am Berg doch mehr Reserven hat und die Reichweite mit dem 750er Akku (vs. 720er mit Shimano) überlegen ist?

Einsatzgebiet wäre überwiegend Feldwege, aber auch eine raue Abfahrt (mein Bio-MTB hat gut gelitten) oder mal eine Tour bzw. Ausflug mit der Familie (evtl. auch irgendwann mit Kinderanhänger).

Würde mich über eure Gedanken freuen!

Beste Grüße!
 
Die 30Wh reißen es nicht raus.
Der Bosch hat halt mehr bumms um sich faul schieben zu lassen.

Wenn dir das Xyron gelegen hat und nicht zu schwerfällig war, dann schlag wäre das mein Favorit.
Zumal es von der Auslegung her auch besser in dein Nutzungsprofil passt.

Und wenns doch mal ins gröbere Gelände geht ist die 36er Fox Gabel am Xyron auch was ordentliches.
 
Der Shimano hat unten mehr Leistung als der Bosch. Aber nach oben sind die Vorteile des Bosch deutlich. Der hat 200W mehr als der Shimano. Und der Bosch braucht Kadenz. Also wenn es wirklich bergauf geht, geht der Bosch besser.
 
Zurück
Oben