Conti Baron Project 2.6

Nen Conti hatte ich bisher noch nie, aber bei Speci oder Schwalbe genau das selbe.
Nehme dann immer ein Glas aus einer Mischung aus Spüli und Wasser, streiche diese mit dem Finger auf die "Einrastrundung" des Reifens. Dann flutscht dieser bei nur 2 Bar auch sofort in seine Position und läuft gerade.
Bei tubless aber nicht übertreiben, Wasser, Spüli oder Dichtmichl können sich nicht binden.
 
Servus, gibt es noch weitere Fazite über den Baron in 2.6'' ?

Die Montage war übrigens eine Tortur.

Fahre den nun schon seit 1.500 km und bin sehr zufrieden. Toller Grip, zwar etwas rauher im Lauf auf Teer, als meine Maxxis, die ich vorher hatte, aber auf Teer fahre ich sowieso nur zur Not.

Die Montage war super easy, da kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Ich glaube, den kaufe ich mir wieder. Vor allem 2.6 finde ich besser als 2.8, was ich vorher hatte. Irgendwie direkter und sportlicher.
 
Nach erneutem demontieren und dreimaligen aufpumpen eiert der Baron am Hinterrad immer noch sehr stark. Die Linien am Reifeninneren schaut vom Abstand soweit i. O. aus.

Wenn ich das mit dem Magic Mary am Vorderrad vergleiche kann da was nicht stimmen.

Produktionsfehler?
 
Neu oder gebraucht?

Edit: Ok, ich sehe neu. Wie stark? Spürst Du es beim Fahren oder nur optik?
 
Das kann auch von der Karkassee kommen. Mit Contis hatte ich schon solche Probleme. Leider 50 % Ausfallquote, 4 Coniti und 2 defekt, einer direkt nach der Montage geeiert, der andere noch ein paar hundert Kilometer. Waren die BlackChili Compound. Wurden mir anstandslos ersetzt damals, ich glaube bei bike components.
 
Hatte bisher nur bei Montage von Conti-Gebrauchtreifen solche Probleme, bei Schwalbe auch bei Neuen. Ich habe sie zurück geschickt (Versandware)
 
Mir ist das Reklamieren zu mühsam wenn ich den Reifen Online bestellt habe. Da es die Funktion nicht beeinträchtigt, zu mindestens bei mir lass ich ihn eiern und finde mich damit ab.:cool:
Bei mir halten die Reifen keine 1000km da zahlt sich das Reklamieren nicht aus.;)
 
Mir ist das Reklamieren zu mühsam wenn ich den Reifen Online bestellt habe. Da es die Funktion nicht beeinträchtigt, zu mindestens bei mir lass ich ihn eiern und finde mich damit ab.:cool:
Bei mir halten die Reifen keine 1000km da zahlt sich das Reklamieren nicht aus.;)

Wenn es nur ein Schönheitsfehler wäre ok. Bei mir waren aber die Karkassen defekt, deswegen die Verformung. Waren also richtig im Felgenbett, aber die Seitenwand kam etwas heraus und der Reifen eierte. Dachte auch erst nicht richtig drauf die Dinger. Mit mehr Luftdruck wurde es schlimmer. Daran hat man erkannt das die Karkasse defekt ist. Da kann ich ein weiterfahren nicht empfehlen.... könnte schmerzhaft enden...
 
Ich fange mal so an ... hab die hoch angepriesene Addix Mischung von Schwalbe in Form von MM 2.8 vorne und NN 3.0 hinten gefahren.
Nach 3 Ausfahrten hatte ich den ersten Platten !
Vom Grip war ich auch nicht 100 % überzeugt.
Nun...ich hatte dann auf Baron 27.5 mal 2.6 gewechselt.
Der Grip ist bei den jetzigen Verhältnissen ( Minusgrade ) wesentlich besser als bei den Schwalbe Pellen !
Die Breite ist beim Conti 2.6 genau identisch zum Schwalbe 2.8.
Bin TOP zufrieden... ein klasse Reifen :)
 
Ich fange mal so an ... hab die hoch angepriesene Addix Mischung von Schwalbe in Form von MM 2.8 vorne und NN 3.0 hinten gefahren.
Nach 3 Ausfahrten hatte ich den ersten Platten !
Vom Grip war ich auch nicht 100 % überzeugt.
Nun...ich hatte dann auf Baron 27.5 mal 2.6 gewechselt.
Der Grip ist bei den jetzigen Verhältnissen ( Minusgrade ) wesentlich besser als bei den Schwalbe Pellen !
Die Breite ist beim Conti 2.6 genau identisch zum Schwalbe 2.8.
Bin TOP zufrieden... ein klasse Reifen :)

welche Addix Mischung ?
gibt ja mehrere...
 
Zurück
Oben