Conti Baron Project 2.6

Mehr Grip ! Ich fahre normale Waldwege , also keine DH etc.
Selbst da sind die Schwalbe ständig ausgebrochen ...
Bei dem Conti BARON hab ich da keine Probleme und eine Panne hatte ich noch nie damit ...
Mehr Grip Soft/Ultrasoft.. oder eben den Baron, wenn auf normalen Waldwegen der Schwalbe MM/NN ausgebrochen ist dann liegt es nicht am Reifen, da habe ich selbst mit dem Rocket Ron Speedgripp keine Probleme.
 
Heute ist mein Baron eingetroffen, inkl. zwei Micheline 27+ Schläuchen.
Um es gleich vor weck zu nehmen, warum kein Tubeless? Ich bin überzeugter Schlauch Fahren.:cool:

baron6.jpg



Da ich momentan den Baron 2,4 oben habe, hat es sich gleich ergeben mal nachzumessen was der 2.6 bezüglich breite ausmacht.

Der Baron 2.4 auf meiner Giant Felge (35mm innen) ist 60mm breit, der 2.6 er 65mm.

Also ein plus von 5mm an Reifenbreite. :)Auf dem Foto sieht man das leider nicht so gut.:frown:
baron7.jpg


Optisch macht der Baron 2.6 was her und das kurze stück zum Foto machen war vielversprechend.

Mal schauen wie sich der Reifen so auf meiner Hausrunde macht. Werde das bei Gelegenheit mal ausloten.

baron2.jpg

baron4.jpg

baron5.jpg
 
Du wirst deinen Spaß mit haben ...ich bin total zufrieden :)
Der Grip auf sehr rutschigen - gefrorenen Schneeflächen ist auch sehr gut .

Mit welchem Druck fährst DU ?
 
Ich fahre den Baron ja auch im Sommer und mag ihn sehr. Im Winter sind mir die längeren Stollen
des MM lieber. Pannen hatte ich beim MM auch noch nicht.
 
Heute mal dem Baron 2.6 auf den Zahn gefühlt und dabei mein neues Bike voll eingesaut. :'(
Gefahren wurde eine meiner Hausrunden die 41 km lang und 958 hm hat. Reifendruck vo.1,45 hi. 1,65 bar.
Die Runde bin ich auch schon mit den Maxxis und Baron 2.4 gefahren darum habe ich einen guten vergleich.

Die Bedingungen wahren heute nicht optimal. Der abschmelzende Schnee hat 70% der Strecke in einen einzigen Morast verwandelt, im Wald wo keine Sonne hinkommt hatte ich teilweise noch Schnee und Eisplatten.
Normalerweise gehört ein Mud-Reifen drauf aber hier geht’s ja um den Baron 2.6 und der hat heute wieder mal gezeigt das er für mich zu den besten gehört.

Meine Erwartungen waren groß da ich die ganze vorige Saison den Baron 2.4 gefahren bin und weiß was der Reifen ab kann.
Der Reifen ist meinen Erwartungen voll und ganz gerecht geworden und ist eine Macht.
Ich hatte heute nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein, der Reifen baut enormen grip auf und hat auch den grip nie abrupt abreißen lassen.
Wenn das Vorderrad bergab mal zum Rutschen angefangen hat, hat der Reifen das immer schön vorher angekündigt und man hat noch genug zeit um zu reagieren.

Hinten hätte der Reifen bergauf mit weniger Luftdruck eine noch bessere Leistung abliefern können. Auf manchen Teilstücken wo der Matsch sehr tief war und es steil Bergauf ging ist der Baron an seine grenzen gekommen und das Rad hat ab und zu zum durchdrehen angefangen.:screamingfear:

Stehen geblieben bin ich aber trotzdem nich. Dank des Yamaha Motor im Giant,:winkytongue: der einfach nur genial ist. Dieser hat heute viel dazu beigetragen bergauf nicht hängen zu bleiben.

Mit den Reifen über Wurzeln nass oder trocken, Schnee, Eis ist kein Problem. Bergab zeigt sich dann die wahre macht des Baron 2.6.
Egal was kommt der Reifen hält seine spur und bügelt alles nieder. Spurrillen kreuzen ist mit dem Reifen auch kein Thema.

Im vergleich zu den 2.6 Maxxis ist mir das Bike viel wendiger vorgekommen, aber nicht so wendig wie mit den 2.4 Baron. Das Bike reagiert mit dem 2.6 Reifen einfach träger, ist zu mindestens mein Eindruck.
Der 2.4 Baron war für mich schon einer der besten Reifen, aber mit dem Baron 2.6 geht noch einiges mehr.;)
Einmal Baron immer Baron.:cool:

Baron test.jpg


das war nach halber Strecke. Bis ich Zuhause war hat sich das Bike und ich in einen Marschklumpen verwandelt :'(
 
Dieser hat heute viel dazu beigetragen bergauf nicht hängen zu bleiben.

Nur ein kleiner Tipp am Rande, falls du mal kürzer übersetzen willst.
Ich hab an meinem Trance vorne das 32er Stahlritzel vom Levo montiert.

Passt ohne Probleme und man kann auch die Kettenführung weit genug absenken und verwenden.

Motor ist eh TOP :)
 
Zurück
Oben