Conti Baron Project 2.6

@gonzo666
Ich kann deine Ausführung zu 100 % bestätigen - man hat immer das Gefühl sicher unterwegs zu sein.
Egal ob Schnee - Eisplatten oder Matsch ...
Ich fahre allerdings auf 40 mm Felge vorne mit 1 bar und hinten mit 1.1 bar auf einem FOCUS Bold² PLUS HT.
Auf Eisplatten, da hat Conti einen Wunderreifen entwickelt, die werden reich werden.. das noch auf das Auto übertragen und das Salzstreuen hat sich erledigt. Ich werde mal mit dem Bike meiner Frau eine Runde über einen zugefroren See drehen.
 
Auf Eisplatten, da hat Conti einen Wunderreifen entwickelt, die werden reich werden.. das noch auf das Auto übertragen und das Salzstreuen hat sich erledigt. Ich werde mal mit dem Bike meiner Frau eine Runde über einen zugefroren See drehen.
ich habe keine See gemeint.:rolleyes: Mit einem M&S Autoreifen kannst ja auch bis zu einem gewissen grad auf eis fahren. Genauso ist das mit dem Baron.:cool:
Mit einem Spike ist es natürlich nicht zu vergleichen. Nur das ist mir zu wenig Herausforderung im Winter damit zu fahren.;)
 
ich habe keine See gemeint.:rolleyes: Mit einem M&S Autoreifen kannst ja auch bis zu einem gewissen grad auf eis fahren. Genauso ist das mit dem Baron.;)

So hatte ich das auch gemeint... tib02 hat's leider nicht kapiert :rolleyes:
Heute 30 km Runde gedreht mit teils gefrorenem Schnee, Matsch und tiefem Waldboden .
Ich bin Top zufrieden mit der Performance.
Glaube der Rollwiderstand ist etwas größer als bei den Schwalbe Addix Speedgrip.
 

Anhänge

  • IMG-20190210-WA0003.jpeg
    IMG-20190210-WA0003.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 386
Nimm den Baron... dann stürzt man nicht so oft auf den Kopf ...
Wie schon geschrieben ich würde mit dem Rad meine Frau auf den See fahren die hat den Baron drauf... Beim Leseverstehen hat der Baron noch keinen positiven Effekt, naja keiner kann alles.
Ein Schlusswort nicht so oft ist auch keine Lösung, einmal auf den Kopf gestürzt kann schon reichen.
 
konnte jetzt den Baron 2.6 unter besseren Bedingungen fahren und bin weiterhin überzeugt von dem Reifen.
Der Reifen gibt mir die Möglichkeit meine fahrerischen grenzen weiter auszubauen.
Teilweise traue ich mich gar nicht so schnell zu fahren obwohl der Reifen noch Reserven ohne ende hat.
So gut der viele Grip auch ist hat er leider auch einen Nachteil. Ich kann nicht mehr so verspielt fahren wie vorher.
Mit einem überbremsten Heck zu driften ist mit dem Reifen fast nur auf Rutschigem Untergrund möglich.
Werde mir wahrscheinlich einen zweiten Satz Felgen besorgen und den Baron 2.4 aufziehen. Der reicht zum verspielten fahren auf meiner Hausrunde. Den Baron 2.6 werd ich dann nur für den Bike Park oder andere gröbere Sachen verwenden.
 
ich bin von meiner Kombi MagicMary vorn und Baron hinten beide in 2.6 begeistert....konnte letztes Wochenende ausgiebig testen,
eine deutliche Verbesserung der gesamten Performance gegenüber dem 2.8er NobbyNic vorher.
 
Hi. Hatte auf meinen Cube Stereo Hybrid 160 SL MagicMary und NobbyNic in 27,5x2,6, hat gepasst. Die Umrüstung auf den Baron 27,5x2,6 klappte hinten leider nicht, im Bereich der Kettenstrebe hin zum Motor/Tretlager war einfach zu wenig Platz und die Mittelstollen hatten beim Schieben (also im unbelasteten Zustand) Kontakt.
Jetzt fährt meine Frau die Contis auf ihrem EMTB... Dass da so ein Unterschied ist im Vergleich zu Schwalbe und MAXXIS wundert mich.
 
ich suche einen Ersatz für meinen Minion DHR2 in 27,5x2,6.
Ist der Conti BaronProjekt 2.6 vergleichbar oder eher Kaiser (denn gibts aber nicht in 2,6) ?
Möchte mal was neues testen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben