Connex Fahrradkette

Anzeige

Re: Connex Fahrradkette
Ich habe jetzt diese Kette. Habe zum ersten Mal selber eine Kette getauscht ...
Das Entfernen der alten Shimano-Kette war ein Kinderspiel ... aber dann kam ich etwas ins Straucheln.
Habe nicht bedacht, dass sich das Schaltwerk ja komplett nach hinten "wickelt"... und beim Einfädeln bin ich dann wie der Ochs vom Tor gestanden - irgendwas passt da nicht ...
Ist ja kein Problem, gibt ja das Internet, da habe ich zuvor unzählige Bilder und Videos zum Kettenwechsel gefunden, die alles Schritt für Schritt erklären und zeigen.
Ja - ZUVOR! Aber in dem Augenblick kein Einziges - habe dann ewig gesucht, bis ich dann ein Bild gefunden habe ...
Dann wars eh kein Problem mehr - Leute, macht Euch vorher vielleicht ein Foto ... und nicht "zawos brauch i sowas" ...
Na ja, es gibt immer ein 1. Mal, es gibt meist ein "learning by doing" und ich habe gelernt und war erfolgreich. Funktioniert einwandfrei. Ist also kompatibel, lässt sich einfach kürzen und das Kettenschloss kann man werkzeuglos schließen und öffnen - super. Erste Testfahrt war auch problemlos.
Ah ja, wer nicht in DE beheimatet ist, kann leider auch nicht direkt bei Connex bestellen...
Ich wurde dann auf bike.at fündig - und dort hat die Kette weniger (inkl. Versandt) gekostet als direkt beim Hersteller lt. Liste ....
Nur so als Feedback

Stimmt - sorry, heist bike24.at
Habe offenbar die letzte erwischt - jetzt gibts keine 10se mehr dort....
Aber bike-components.de hat die auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück