Canyon Wartezimmer

Habe das Spectral:ON CF8 jetzt knappe 2 Wochen und bin in etwa 200km gefahren und finde es ist ein großartiges Fahrrad welches mich bisher sowohl auf der Straße als auch im Gelände sehr sicher voran gebracht hat.
Probleme mit dem versehentlichen „ausstöpseln“ des Motors hatte ich bisher garkeine ebenso wenig wie mit dem Aufsetzen der Pedale.
Setze mich aktuell alle 1-2 Tage aufs Rad je nachdem wie schnell sich mein Sitzfleisch erholt hat und hoffe dieses bildet sich mit der Zeit mehr aus um noch längere Touren/Trails fahren zu können :)

Im Anhang noch ein paar Bilder.

LG,
Boosti
ad4764716-c668cc98-c215-4eff-a24f-9.jpeg

d81164807-68175cb5-2e67-4c58-b596-d.jpeg

d94364902-2e71cfa9-f8e9-4c0b-a66a-e.jpeg

016364947-3d8a9df2-e08b-4e2d-a808-2.jpeg
 
Glückwunsch zum Rad! Fahre genau das gleiche und bin auch sehr begeistert davon. Gegen die Sitzfleisch Probleme könnte ein ordentlicher Sattel eine gute Investition sein. Fand den verbauten Sattel auch nicht wirklich gut. Fahre daher auf allen Bikes ausschließlich Sattel von SQLab und habe seit dem gar keine Probleme mehr.

Wichtig ist, vorab die richtige Breite zu bestimmen. Kann man aber auch super beim Fachhändler machen.
 
Das Canyon Spectral CFR LTD (720Wh) ist da ;-) Fast fertig. Nur noch neue Bremsen montieren. Shimano XTR M9120. Die SRAM bereits demontiert.

Warten ist nur noch auf dem tool for Kettenblatt. Dann kann der Motor ausgebaut werden. Für die Bremsleitung

WwI5xDBhzBv625h43PCoJNcS.jpg
 
Das Canyon Spectral CFR LTD (720Wh) ist da ;-) Fast fertig. Nur noch neue Bremsen montieren. Shimano XTR M9120. Die SRAM bereits demontiert.

Warten ist nur noch auf dem tool for Kettenblatt. Dann kann der Motor ausgebaut werden. Für die Bremsleitung

WwI5xDBhzBv625h43PCoJNcS.jpg
Brauchst den Motor nicht ausbauen für die Bremse.

Ich habe es wie folgt gemacht:

Alte Bremse wie gewohnt gekappt und dann einen alten Außenzug genommen und ihn mit einem Tool von Rockshox (kleine rote schraube mit jeweils Gewinde auf beiden Seiten) an die Bremsleitung und den Bowdenzug montiert. Bremse raus gezogen, neue Bremse an den Bowdenzug und dann wieder retour. Du musst eigentlich nur den Akku raus nehmen und eine Schraube im Rahmen lösen. Da werden die Leitungen alle gegen verrutschen geschützt. Ab da läufen alle Leute durch Schläuche bis zum Hinterbau.
Die ganze Aktion hat so bei mir keine 10 Minuten gedauert.
 
Morgen soll mein Neuron ON kommen. Habt ihr alle Schrauben und Lager kontrolliert oder ist das nicht nötig?
Ging bei mir jetzt total schnell; vor zwei Wochen in Koblenz Bike Probe gefahren, da war es noch nicht lieferbar. Eine Woche später war Status auf Lager, direkt bestellt, und morgen wird es schon geliefert.
 
Morgen soll mein Neuron ON kommen. Habt ihr alle Schrauben und Lager kontrolliert oder ist das nicht nötig?
Ging bei mir jetzt total schnell; vor zwei Wochen in Koblenz Bike Probe gefahren, da war es noch nicht lieferbar. Eine Woche später war Status auf Lager, direkt bestellt, und morgen wird es schon geliefert.
Solltest du. Bei mir waren die Kassette und die hintere Bremse lose.
 
warte schon seit mitte juli auf mein grand canyon on 8 (als jobrad für 3.499 bestellt) … jetzt sehe ich, dass die preise um 200 euro gesenkt wurden.

schon ärgerlich, dass das nicht an die wartenden weitergegeben wird …
 
Mein Bike sollte ja gestern geliefert werden. Hab extra einen Tag Urlaub genommen und den ganzen Tag zu Hause verbracht, aber keine Spedition gekommenen, auch keine Info über den Stand, könnte kotzen. Laut DHL tracking versendet, keine Ahnung wo es ist.
 
Mein Bike sollte ja gestern geliefert werden. Hab extra einen Tag Urlaub genommen und den ganzen Tag zu Hause verbracht, aber keine Spedition gekommenen, auch keine Info über den Stand, könnte kotzen. Laut DHL tracking versendet, keine Ahnung wo es ist.
@Hape0408
man kann DHL Freight anrufen oder auch per eMail kontaktieren um Uhrzeiten zu terminieren.

DHL Freight Hub Kontakt für jede Region die Auslieferung kommt von [email protected] für Deine Region kannst Du im Link die entsprechende Rufnummer oder eMail für ein Zeitfenster finden.
 
Mein CF 7 ist am Dienstag gekommen, leider auch keine Info von DHL vorher. Gut, dass der Nachbar zuhause war und das gute Stück nach kurzem Telefonat angenommen hat.
Probefahrt war bisher wetterbedingt nur schnell mal auf der Straße. Fühlt sich auch schon mal ganz gut an.
Die Pedale werden natürlich noch getauscht…
 

Anhänge

  • 155458E1-C21A-4982-A5E8-69952F23E9D6.jpeg
    155458E1-C21A-4982-A5E8-69952F23E9D6.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 180
  • C049699C-D4C7-4556-AD58-48ED5761B7C0.jpeg
    C049699C-D4C7-4556-AD58-48ED5761B7C0.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben