Canyon Wartezimmer

hatte jemand schon mal während seiner wartezeit eine preissenkung auf sein bestelltes rad miterlebt und wie ging es aus?

Nicht direkt. Als ich damals mein Torque DHX bekommen habe, wurde erst einen Tag nach dem auspacken um 500€ günstiger im Shop.
Ok, ist ja normal ins unserer Welt und dann hat man ja eigentlich auch Pech gehabt. Habe dennoch einfach mal freundlich nachgefragt bei Canyon. Wenn man ganz böse ist, hätte man ja auch von seiner zwei Wochen Rücksendefrist Gebrauch machen können und es einfach zum günstigen Preis neu bestellt.
Aber durch meine nette Nachricht an den Service hat man mir aus Kulanz die Differenz tatsächlich gutgeschrieben. Zwar als Gutschein für den Shop, aber fand ich absolut nett und fair.
 
ich war auch ultralieb, aber mir hatte man mitgeteilt, dass ich die annahme verweigern und neu bestellen muss.
das war mir bei den typischen lieferzeiten viel zu riskant, also habe ich die zweihunderteurokröte geschluckt.
 
Moin, moin.
Möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Komme aus dem schönen Norden (nah Hamburg).
Momentan noch unterwegs mit einem Bio Spectral 6 (2021), bin allerdings mittlerweile in die Altersgruppe vorgedrungen, wo ich mit dem ruhigen Gewissen auf ein E-Bike umsteigen darf.
Vor ein paar Tagen den Spectral on cf7 bestellt, die Lieferung ist mit Ende Dezember-Anfang Januar datiert.
Also genieße die Vorfreude durchs Warten 🤭🤟

Schöne Grüße
Bobbele
 
Meine Black Mamba 😎
 

Anhänge

  • F7FF106F-46B1-4C3E-9DA9-245534E234E5.jpeg
    F7FF106F-46B1-4C3E-9DA9-245534E234E5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 279
Ich nehme mal Platz.
Konnte bei den Preisen im aktuellen Trail Sale nicht wiederstehen und habe ad hoc ein SpectralON CF7 geordert.
Es ist schon in Komissionierung und sollte nächste Woche da sein.

Die Ausstattung passt perfekt und der bemängelte Hängebauch wird bei meinen Touren auf Wald und Flow Trails hoffentlich nicht stören.

Es gesellt sich zu einem Propain Hugene und teilt sich dann alle Service Utensilien für das RS Fahrwerk.

Grüße!
Christian
 
Ich nehme mal Platz.
Konnte bei den Preisen im aktuellen Trail Sale nicht wiederstehen und habe ad hoc ein SpectralON CF7 geordert.
Es ist schon in Komissionierung und sollte nächste Woche da sein.

Die Ausstattung passt perfekt und der bemängelte Hängebauch wird bei meinen Touren auf Wald und Flow Trails hoffentlich nicht stören.

Es gesellt sich zu einem Propain Hugene und teilt sich dann alle Service Utensilien für das RS Fahrwerk.

Grüße!
Christian
Gute Entscheidung 👍 🤘
 
Hallo,
geselle mich hier in das Wartezimmer...🥱😴.....weil es mal wieder bei Canyon länger dauert...
Am 16.05. das Canyon Spectra:ON 8 2023 (EP801) bestellt, weil auf Lager und lieferbar 5-10Tagen. Am 17.05 war Jobrad Genehmigung durch und noch am selben Tag die Bestätigung von Canyon erhalten....Lieferdatum spätestens 26.05...so das Versprechen.
So gestern hat Canyon mir eine Mail mit "Wichtigen Informationen" geschickt... was war es ...natürlich Verschiebung von Lieferdatum auf 16.06.... Ein Monat von Bestellung der Lagerware am Releasetag bis zum Lieferung... Wow!:screamingfear:
So jetzt muss ich noch das gute flinke Spectral:ON AL (2020) ein wenig länger über Trails jagen, zum Glück ist das Teil wirklich super :cool:
 
Mal ein Update.... Canyon verkündet weiter Lieferverzögerungen....
Hallo,
unser Anspruch bei Canyon ist es, dir ein unvergleichliches Fahrgefühl auf qualitativ höchstem Niveau zu bieten. Dazu evaluieren wir unsere Bikes und Produkte laufend von Beginn an.
Bei unserem neuen Spectral:ON haben erste Evaluationen und Feedback ergeben, dass wir bei einigen Modellen das neue IoT-Modul einem erneuten Quality-Check unterziehen werden.

Was bedeutet das für dich?
Du kannst versichert sein, dass die Fahrsicherheit und der qualitative Standard deines Spectral:ON zu keinem Zeitpunkt infrage stehen.
Um sicherzustellen, dass du noch am Tag der Lieferung losfahren und auch das IoT-Modul in vollem Umfang nutzen kannst, werden wir einige Bikes vor der Auslieferung ein letztes Mal prüfen.
Daher kann es dazu kommen, dass du in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem neuen Liefertermin erhältst.

Wir arbeiten augenblicklich mit Hochdruck daran, unsere Checks in kürzester Zeit durchzuführen und tun alles dafür, dass dein Bike so schnell wie möglich bei dir ist.
Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,
die Canyon Crew
Ist noch jemand betroffen oder habe ich nur Pech und mein Bike wurde "zweimal" Verkauft und die haben keins mehr für mich... sehr seltsam das ganze.
 
Mal ein Update.... Canyon verkündet weiter Lieferverzögerungen....

Ist noch jemand betroffen oder habe ich nur Pech und mein Bike wurde "zweimal" Verkauft und die haben keins mehr für mich... sehr seltsam das ganze.
Bei meiner Bestellung wurde auch eine Lieferverzögerung mitgeteilt, trotz Status "Auf Lager". Aktuell hat sich der Lieferzeitraum um zwei Wochen nach hinten geschoben.
 
Hallo,

Ich hab nun auch eine Jobradbestellung für ein Spectral On CF 7 laufen. Als Lieferdatum wurde der 24Juli bis 04 August genannt. Mal sehen ob das so eintrifft?

Gruss

Alexander
 
so 42 Tage seid der Bestellung... und immer noch kein Bike... aber ne Mail von Canyon Support:

"Es tut uns sehr leid, dass wir dein Spectral:ON nicht nicht an dich ausliefern konnten. Uns liegen derzeit bedauerlicherweise noch keine neuen Informationen vor, deshalb habe ich den Auftrag zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Wir melden uns dann bei dir bei dir zurück, sobald wir die Rückmeldung haben.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home"


Laut Canyon Seite ist das Spectral:ON CF 8 in der Größe und der Farbe auf Lager, seit über eine Woche ... also Hinhalten bis geht nichts mehr...sehr frustrierend....
Meine Vermutung ist, dass JobRad-Kunden bei begehrten Modellen auf lange Bank geschoben werden... Als Grund hierfür könnte die neue Vergütung bei JobRad sein, da Canyon mehr bezahlen soll somit die Marge sinkt. Bei Modellen die sich nicht gut verkaufen wird wohl JobRad gerne von Canyon angenommen...da jedes von diesen Bikes von Lager muss... Bei Spectral:On ist wohl anders... da lohnt sich die JobRad Kunden zu vergraulen da die Bikes eh verkauft werden....

Wie sieht ihr das? Ist da ein System erkennbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrung wie lange der Anmelde Prozess für Firmen bei jobrad bei euren Firmen ging?
Warte da mit nem Kollegen drauf seit zwei Wochen und tut sich nix.

Sobald meine Bestellung dann mal bei Jobrad eingereicht sein sollte würde ich berichten ob Jobrad da ein Faktor für schlechte Behandlung seitens Canyon ist.
 
Habt ihr Erfahrung wie lange der Anmelde Prozess für Firmen bei jobrad bei euren Firmen ging?
Hi,
bei mir ging der Antrag, nach der Freigabe durch meine Firma, in halben Arbeitstag bei JobRad durch.
Jedes mal, ob bei Firmen, Jobrad freigaben habe ich Mails von JobRad erhalten. Auch die Zahlungs autorisierung wurde von Canyon bestätigt. Das ganze Prozedere hat genau 24Std gedauert...
Ich würde mal nachfragen ob deine Firma die Freigabe erteilt hat, und dann bei JobRad nachfragen
 
Servus
Hi,
bei mir ging der Antrag, nach der Freigabe durch meine Firma, in halben Arbeitstag bei JobRad durch.
Jedes mal, ob bei Firmen, Jobrad freigaben habe ich Mails von JobRad erhalten. Auch die Zahlungs autorisierung wurde von Canyon bestätigt. Das ganze Prozedere hat genau 24Std gedauert...
Ich würde mal nachfragen ob deine Firma die Freigabe erteilt hat, und dann bei JobRad nachfragen
Servus,

bei meinem Arbeitgeber läuft es auch so. Nachdem ich alles richtig beantragt habe, ging es innerhalb 24Std durch und am nächsten morgen kam die Bestätigung von Canyon.

Eine schlechte Behandlung kann ich nicht bestätigen. Hatte mehrere Telephonate mit Canyon, da das Bike inkl Versand nicht ins Bugdet passte. Wurde alles kompromisslos geregelt. In der Auftragsbestätigung steht Lieferung zwischen 24Juli - 04August.

Gruss

Alexander
 
Hi,
bei mir ging der Antrag, nach der Freigabe durch meine Firma, in halben Arbeitstag bei JobRad durch.
Jedes mal, ob bei Firmen, Jobrad freigaben habe ich Mails von JobRad erhalten. Auch die Zahlungs autorisierung wurde von Canyon bestätigt. Das ganze Prozedere hat genau 24Std gedauert...
Ich würde mal nachfragen ob deine Firma die Freigabe erteilt hat, und dann bei JobRad nachfragen
Hi,
ne sorry es ging mir um das Onboarding der Firma erstmal bei Jobrad. Da hängen wir noch rum und fragen immer nach bei der Kollegin...

LG
 
Eine schlechte Behandlung kann ich nicht bestätigen. Hatte mehrere Telephonate mit Canyon, da das Bike inkl Versand nicht ins Bugdet passte. Wurde alles kompromisslos geregelt. In der Auftragsbestätigung steht Lieferung zwischen 24Juli - 04August.
Ich sage nicht daß ich schlecht Behandelt werde.... Mitarbeiter sind immer nett... ich war immer nett...Ich werde einfach auf die lange Bank geschoben...mein Liefertermin war 26.05.23, dann 16.06.23....und jetzt keiner weiß wann es doch endlich geliefert wird.... Da fragt man sich woran es doch liegt könnte, wenn das Bike "Auf Lager" ist und "für mich drei Wochen reserviert ist" (laut Canyon) solange der Jobrad Antrag läuft. In Wirklichkeit hat der Antrag nur 17Stunden gedauert und nach 24 Stunden hat Canyon die Zahlung bestätigt.... Meine Frage ist einfach ..
Sind andere auch betroffen? Steckt ein System dahinter?
 
Hallo,
ich werfe jetzt auch mal ein paar Informationen zu meinen Erfahrungen rein, auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass Menschen die hier schon länger auf ihr Fahrrad warten sie eher negativ auffassen könnten.

Ich habe mir ebenfalls über JobRad ein Fahrrad ausgesucht.
Ich habe mein Wunschrad, das Spectral ON CF8 (Größe M, Farbe Stealth) am 18.06 bestellt, die Abwicklung durch JobRad und co., sprich die Bestätigung, dass die Zahlung autorisiert wurde habe ich von Canyon am 22.06 erhalten. Darauffolgend habe ich am 23.06 direkt eine Nachricht erhalten, dass mein Fahrrad in der Kommissionierung wäre und heute habe ich eine Email erhalten, dass mein Fahrrad nun versendet wurde und am Freitag bei mir eintreffen wird.

Allgemein war mein Fahrrad bei der Bestellung als "Auf Lager" gelistet. Bei der Bestellung selbst wurde mir noch ein Lieferzeitraum vom 19.06-30.06 angezeigt, diese wurde dann aber später auf ein Lieferzeitraum vom 26.06-07.07 korrigiert. Letztendlich werde ich es am 30.06 erhalten.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich nicht glaube, dass ein System dahinter steckt, welches JobRad-Bestellungen schlechter behandelt. Gleichzeitig wirkt es aber auch ein wenig wahllos und ich hatte anscheinend sehr viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben