Canyon Wartezimmer

hatte jemand schon mal während seiner wartezeit eine preissenkung auf sein bestelltes rad miterlebt und wie ging es aus?

Nicht direkt. Als ich damals mein Torque DHX bekommen habe, wurde erst einen Tag nach dem auspacken um 500€ günstiger im Shop.
Ok, ist ja normal ins unserer Welt und dann hat man ja eigentlich auch Pech gehabt. Habe dennoch einfach mal freundlich nachgefragt bei Canyon. Wenn man ganz böse ist, hätte man ja auch von seiner zwei Wochen Rücksendefrist Gebrauch machen können und es einfach zum günstigen Preis neu bestellt.
Aber durch meine nette Nachricht an den Service hat man mir aus Kulanz die Differenz tatsächlich gutgeschrieben. Zwar als Gutschein für den Shop, aber fand ich absolut nett und fair.

ich war auch ultralieb, aber mir hatte man mitgeteilt, dass ich die annahme verweigern und neu bestellen muss.
das war mir bei den typischen lieferzeiten viel zu riskant, also habe ich die zweihunderteurokröte geschluckt.

Moin, moin.
Möchte mich hier auch kurz vorstellen.
Komme aus dem schönen Norden (nah Hamburg).
Momentan noch unterwegs mit einem Bio Spectral 6 (2021), bin allerdings mittlerweile in die Altersgruppe vorgedrungen, wo ich mit dem ruhigen Gewissen auf ein E-Bike umsteigen darf.
Vor ein paar Tagen den Spectral on cf7 bestellt, die Lieferung ist mit Ende Dezember-Anfang Januar datiert.
Also genieße die Vorfreude durchs Warten 🤭🤟

Schöne Grüße
Bobbele

Meine Black Mamba 😎

Anhänge

• F7FF106F-46B1-4C3E-9DA9-245534E234E5.jpeg
    F7FF106F-46B1-4C3E-9DA9-245534E234E5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 226
Ich nehme mal Platz.
Konnte bei den Preisen im aktuellen Trail Sale nicht wiederstehen und habe ad hoc ein SpectralON CF7 geordert.
Es ist schon in Komissionierung und sollte nächste Woche da sein.

Die Ausstattung passt perfekt und der bemängelte Hängebauch wird bei meinen Touren auf Wald und Flow Trails hoffentlich nicht stören.

Es gesellt sich zu einem Propain Hugene und teilt sich dann alle Service Utensilien für das RS Fahrwerk.

Grüße!
Christian

Ich nehme mal Platz.
Konnte bei den Preisen im aktuellen Trail Sale nicht wiederstehen und habe ad hoc ein SpectralON CF7 geordert.
Es ist schon in Komissionierung und sollte nächste Woche da sein.

Die Ausstattung passt perfekt und der bemängelte Hängebauch wird bei meinen Touren auf Wald und Flow Trails hoffentlich nicht stören.

Es gesellt sich zu einem Propain Hugene und teilt sich dann alle Service Utensilien für das RS Fahrwerk.

Grüße!
Christian
Gute Entscheidung 👍 🤘

Hallo,
geselle mich hier in das Wartezimmer...🥱😴.....weil es mal wieder bei Canyon länger dauert...
Am 16.05. das Canyon Spectra:ON 8 2023 (EP801) bestellt, weil auf Lager und lieferbar 5-10Tagen. Am 17.05 war Jobrad Genehmigung durch und noch am selben Tag die Bestätigung von Canyon erhalten....Lieferdatum spätestens 26.05...so das Versprechen.
So gestern hat Canyon mir eine Mail mit "Wichtigen Informationen" geschickt... was war es ...natürlich Verschiebung von Lieferdatum auf 16.06.... Ein Monat von Bestellung der Lagerware am Releasetag bis zum Lieferung... Wow!:screamingfear:
So jetzt muss ich noch das gute flinke Spectral:ON AL (2020) ein wenig länger über Trails jagen, zum Glück ist das Teil wirklich super :cool:

Mal ein Update.... Canyon verkündet weiter Lieferverzögerungen....
Hallo,
unser Anspruch bei Canyon ist es, dir ein unvergleichliches Fahrgefühl auf qualitativ höchstem Niveau zu bieten. Dazu evaluieren wir unsere Bikes und Produkte laufend von Beginn an.
Bei unserem neuen Spectral:ON haben erste Evaluationen und Feedback ergeben, dass wir bei einigen Modellen das neue IoT-Modul einem erneuten Quality-Check unterziehen werden.

Was bedeutet das für dich?
Du kannst versichert sein, dass die Fahrsicherheit und der qualitative Standard deines Spectral:ON zu keinem Zeitpunkt infrage stehen.
Um sicherzustellen, dass du noch am Tag der Lieferung losfahren und auch das IoT-Modul in vollem Umfang nutzen kannst, werden wir einige Bikes vor der Auslieferung ein letztes Mal prüfen.
Daher kann es dazu kommen, dass du in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem neuen Liefertermin erhältst.

Wir arbeiten augenblicklich mit Hochdruck daran, unsere Checks in kürzester Zeit durchzuführen und tun alles dafür, dass dein Bike so schnell wie möglich bei dir ist.
Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,
die Canyon Crew
Ist noch jemand betroffen oder habe ich nur Pech und mein Bike wurde "zweimal" Verkauft und die haben keins mehr für mich... sehr seltsam das ganze.

Mal ein Update.... Canyon verkündet weiter Lieferverzögerungen....

Ist noch jemand betroffen oder habe ich nur Pech und mein Bike wurde "zweimal" Verkauft und die haben keins mehr für mich... sehr seltsam das ganze.
Bei meiner Bestellung wurde auch eine Lieferverzögerung mitgeteilt, trotz Status "Auf Lager". Aktuell hat sich der Lieferzeitraum um zwei Wochen nach hinten geschoben.

Zurück
Oben