Canyon Torque ON 7/8 vs Focus Sam² 6.9

samuel

Neues Mitglied
Hallo,
stehe vor der Kaufentscheidung zwischen einem Canyon Torque ON 7 oder 8 und einem Focus Sam² 6.9.
Der Preis vom Focus liegt momentan bei 4999,00€.

Bin mir unsicher wegen des Gewichts und dem Akku. Das Canyon ist ja ca. 2,5 kg leichter, der Akku aber hat aber auch nur 500Wh.
Ich möchte auch mal ein paar Abfahrten im Bikepark machen. Reicht der kleinere Akku dafür bzw mit welcher Reichweite kann ich denn ungefähr rechnen?
Die Ausstattung ist beim Focus jedoch schon um einiges besser mit dem Fox Factory Fahrwerk und der XT-Bremse.

Welches Bike würdet ihr nehmen?
 

Anzeige

Re: Canyon Torque ON 7/8 vs Focus Sam² 6.9
ein paar Abfahrten im Bikepark machen. Reicht der kleinere Akku dafür
Ich nutze im Bikepark den lift/shuttle.... Gibt's dort keinen oder willst du dir den sparen?

Rechne bei einem 504Wh Akku grob mit 900hm bei 95kg Systemgewicht.
Jedes Kilo mehr, das du auf die Waage bringst, zieht am Akku.

Beim Canyon Torque gibt's oft Deals mit Zweitakku kostenlos und gerade im Bikepark mit sich wiederholender Strecke kann man ja problemlos zwischenstoppen und den Akku wechseln.

Das Bosch System hat über 20% mehr Unterstützungsleistung (>600W statt 500W) wenn du im Turbo den Berg hoch willst.
Insbesondere wenn du eher eine hohe Trittfrequenz fährst, kann der EP8 die 500W Maximalleistung nicht halten.

Wenn du vorhast das ganze sportlich anzugehen und viel Eigenleistung zu bringen, schau dir das Torque das Torque.

Suchst du einen Liftersatz und hast andere Bosch-Fahrer dabei die das ähnlich sehen, nimm ebenfalls ein Bosch Bike.
Ich hab mich mit dem EP8 kaputt gestrampelt um bergauf bei Bosch Turbo Bikern dran zu bleiben. Oder man übernimmt halt die führung und gibt das Tempo vor. Geht aber nicht bei jeder Gruppendynamik.
 
Zurück
Oben