Canyon Strive ON

Hallo, nein.
Bin aber in der Glücklichen Lage das der Akku im Bike geladen wird.
Defekte bis hier:
- Felge hinten 1x neu
- der Motor ist bei hochfahren aus gegangen. 2 min gewartet ging er wieder, kein Plan was das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen, hat schonmal jemand hier probiert, eine 500wh Batterie mit dem Strive zu kombinieren? Für eine "kurze" Feierabendrunde von 2h braucht man die 625er/750er Kombo nicht zwingend, und das Gewicht würde nochmals sinken....es gibt auch passende Adapter von anderen Herstellern, um die geänderte Batterielänge zu kompensieren. (Stauraum entsteht)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231102_205101_Chrome.jpg
    Screenshot_20231102_205101_Chrome.jpg
    853 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20231102_190317_Chrome.jpg
    Screenshot_20231102_190317_Chrome.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20231102_151220_Chrome.jpg
    Screenshot_20231102_151220_Chrome.jpg
    375 KB · Aufrufe: 96
Mahlzeit zusammen, hat schonmal jemand hier probiert, eine 500wh Batterie mit dem Strive zu kombinieren? Für eine "kurze" Feierabendrunde von 2h braucht man die 625er/750er Kombo nicht zwingend, und das Gewicht würde nochmals sinken....es gibt auch passende Adapter von anderen Herstellern, um die geänderte Batterielänge zu kompensieren. (Stauraum entsteht)...
Hatte hierzu schon mal Kontakt mit dem Canyon Service.
Hab mit 625wH Akku bestellt und wollte zusätzlich als Zusätzlich einen 750wh Akku haben.
War ein Riesenproblem dort einen Mitarbeiter zu finden, der kompetent genug war, welche Teile ich neben dem größeren Akku brauche, und "ob das überhaupt geht".... Der Spacer fällt hier dann logischerweise weg, aber welcher Halter wird benötigt, Kleinteile etc., was ist die "original" Artikelnummer etc.

Aktuell warte ich auf die Teile. Sind bei Canyon aktuell nicht die schnellsten. Das Rad ist seit 8 Wochen hier, die Teile sollen nächste Woche kommen.
Sobald es hier ist, werde ich mal berichten. Es sollten aber theoretisch alle Akkus mit entsprechenden Spacern passen.
 
Andere Frage/Problem:
Ich bekomme den Akku nur dann sauber "montiert", wenn ich das Rad auf den Kopf stelle - Also das Rad mit Lenker-Sattel auf den Boden ablege. Der rastet sonst nicht oben ordentlich ein, bzw. rutsch oben (am Steuersatz) nicht in die Führung, so dass ich ihn sauber einrasten und verschließen kann. Also weder im Montageständer, noch im Stand mit Vorderrad angehoben, oder auf die Seite gekippt.

Ist das nur bei mir so?
 
Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem Strive On CFR und bin etwas unsicher was die Rahmengröße anbelangt. Mit 173 / 81 cm bin ich zwischen S und M. Bei S hab ich bedenken, durch den steilen Sitzwinkel zu gedrungen zu sitzen, obwohl der Reach mit 450mm erfahrungsgemäß gut passt. Bei M scheint mir die Sitzposition passend(er), aber der Reach könnte mit 475mm hingegen zu viel des Guten sein. Das Sitzrohr erscheint mir in beiden Fällen kurz genug zu sein.
Ist hier jemand ähnlich groß und kann berichten?
Danke schon mal...
 
HI, hat jemand im Strive on ne Fidlock Flasche drin? Passt der Halter und ne kleine Flasche in den Rahmen? konnte bis jetzt leider noch nichts finden im Netz
 
Zurück
Oben