Canyon Strive ON

Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem Strive On CFR und bin etwas unsicher was die Rahmengröße anbelangt. Mit 173 / 81 cm bin ich zwischen S und M. Bei S hab ich bedenken, durch den steilen Sitzwinkel zu gedrungen zu sitzen, obwohl der Reach mit 450mm erfahrungsgemäß gut passt. Bei M scheint mir die Sitzposition passend(er), aber der Reach könnte mit 475mm hingegen zu viel des Guten sein. Das Sitzrohr erscheint mir in beiden Fällen kurz genug zu sein.
Ist hier jemand ähnlich groß und kann berichten?
Danke schon mal...
Hallo, ich bin 1,74 und bin beide Strive in S und M gefahren, mir war das M zu groß und ich habe S genommen. Aber es es lassen sich beide Größen fahren, kommt drauf an wie wendig es sein soll.
 
450ml
 

Anhänge

  • Fidlock.jpeg
    Fidlock.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 107
Hallo, ich bin 1,74 und bin beide Strive in S und M gefahren, mir war das M zu groß und ich habe S genommen. Aber es es lassen sich beide Größen fahren, kommt drauf an wie wendig es sein soll.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich denke auch, dass mir S besser taugt.
Hast du dein Rad mal gewogen und kannst was zum Gewicht in Größe S sagen?
 
fährt jemand nen komplett anderen Vorbau und 35mm Lenker?
ich hab das an meinem canyon torque gelöst in dem ich einfach ne neue staubabdeckkappe gekauft habe die passend war. Hier geht das aber nicht wegen der integrierten Kabelführung. Jemand ne Idee damit ich normale Spacer und nen anderen Vorbau fahren kann? Gibts da nen Ersatzteil damit ich nicht diese ovalen teile von canyon nutzen muss?
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich denke auch, dass mir S besser taugt.
Hast du dein Rad mal gewogen und kannst was zum Gewicht in Größe S sagen?
Nein, noch nicht gewogen, ist aber nicht schwerer als mein Bullit denke so 23-24kg. Vom Handling und fahren ein Traum, für mich noch besser als das Bullit. Einzig der Dämpfer X2 ist noch nicht so meins, nutze viel Federweg (ohne Durchschlag) aber ich komme auch von der Stahlfeder…..
 
Frage, da ich ggf. kurz vorm Kauf stehe.
Ich müsste gelegentlich den Zwerg ziehen und habe dafür das „Kommit Zugsystem“ angeschafft. Dieses wird ja unterm Sattel befestigt, was natürlich zu einer Hebelwirkung der Sattelstütze führt.
Hat das mal jemand ausprobiert und/oder gibt es Bedenken aufgrund des Carbonrahmens? Dann müsste nämlich doch ein Alurad her,
da bereits die Bio Bikes alle aus Vollcarbon sind.

Es würde zwar die zwar die Entscheidung erleichtern, wäre aber schade weil das Strive schon richtig schick ist.
 
Ich hätte keinerlei Bedenken das Kommit-Zugsystem oder ähnliches mit Carbonrahmen einzusetzen. Man darf nicht vergessen, dass es sich ja um ein System handelt, das nur im Uphill oder auf gerader Strecke eingesetzt wird. Da treten meiner Ansicht nach im Downhill ohne Zugsystem größere Kräfte auf.
 
Hallo zusammen, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Tausch der Bremsanlage gemacht? Wenn ja, lässt diese sich gut tauschen oder eher schlecht.
 
Mahlzeit zusammen, hat schonmal jemand hier probiert, eine 500wh Batterie mit dem Strive zu kombinieren? Für eine "kurze" Feierabendrunde von 2h braucht man die 625er/750er Kombo nicht zwingend, und das Gewicht würde nochmals sinken....es gibt auch passende Adapter von anderen Herstellern, um die geänderte Batterielänge zu kompensieren. (Stauraum entsteht)...
Hast du zu der Lösung schon was neues rausbekommen?
 
Zurück
Oben