Canyon Strive ON

4Stroke

Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem Canyon Strive ON vernehme ich ein knacken beim Pedalieren. Es tritt eher unregelmäßig auf.

Was bisher gemacht wurde:
- Beide steckachsen gefettet, steuersatzlager herausgenommen und wieder mit Fett eingesetzt, alle drehmomente überprüft

Das Bike hat gerade einmal 200km gelaufen, daher schließe ich verschleiss von lagern o.ä. aus.

Ggf. hat noch jemand eine Idee/Tipp, oder gleiches Problem.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi, endlich geht es los hier!
Ich kann leider noch nicht beitragen aber habe Fragen.
Für mich eines der interessantesten Bikes am Markt, Preis/Leistung usw.. ( Bremse muss runter )
Was mir aber Angst macht ist die Geo.
Bin 1,86 mit 91 Schritt. Im Moment fahre ich ein Ekano 160/150 in L.
Gibt es schon Erfahrungen?

@4Stroke : https://interflon.com/de/produkte/interflon-fin-super-aerosol
Hat mir schon so oft in der Werstatt geholfen, sonst den kompletten Hinterbau zerlegen und fetten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

bei meinem Canyon Strive ON vernehme ich ein knacken beim Pedalieren. Es tritt eher unregelmäßig auf.

Was bisher gemacht wurde:
- Beide steckachsen gefettet, steuersatzlager herausgenommen und wieder mit Fett eingesetzt, alle drehmomente überprüft

Das Bike hat gerade einmal 200km gelaufen, daher schließe ich verschleiss von lagern o.ä. aus.

Ggf. hat noch jemand eine Idee/Tipp, oder gleiches Problem.
Was für Pedale fährst? Hochwertige, gut gedichdete Lager drin? Möglicherweise ältere Pedale von nem anderen Rad übernommen und deren Lager möglicherweise fertig!?
 
Hallo. Bin auch kurz davor mir das Strive:On zu holen. Kann mir jemand sagen welche Maße der Dämpfer hat? Finde auf der Homepage nichts dazu... Danke!
 
1690801976015.png
 
Hi, endlich geht es los hier!
Ich kann leider noch nicht beitragen aber habe Fragen.
Für mich eines der interessantesten Bikes am Markt, Preis/Leistung usw.. ( Bremse muss runter )
Was mir aber Angst macht ist die Geo.
Bin 1,86 mit 91 Schritt. Im Moment fahre ich ein Ekano 160/150 in L.
Gibt es schon Erfahrungen?

@4Stroke : https://interflon.com/de/produkte/interflon-fin-super-aerosol
Hat mir schon so oft in der Werstatt geholfen, sonst den kompletten Hinterbau zerlegen und fetten.
Hallo SRX-Prinz,

ich (1,91 mit 0,92 Schrittlänge) hatte da gleiche Problem und bin deshalb nach Koblenz gefahren und habe mich auf das L und das XL gestellt und bin ein paar Meter über den Hof gerollt.

Ich mag gerne verblockte Trails und ich mag Bikes mit ner gewissen Laufruhe, deshalb habe ich das XL dann bestellt.

Allerdings geben einem die Zahlen das Gefühl, dass es ein riesiges Bike ist.
Ist es aber nicht, ist nicht anders als mein Rotwild RE 750, nur das der Lenkwinkel etwas flacher ist.

Da das aber alles rein subjektiv ist, würde ich dir empfehlen, entweder nach Koblenz oder auf ein Bike Festival zu fahren und das Bike mal selbst zu fahren.

Gruß Ingo
 
Hi, endlich geht es los hier!
Ich kann leider noch nicht beitragen aber habe Fragen.
Für mich eines der interessantesten Bikes am Markt, Preis/Leistung usw.. ( Bremse muss runter )
Was mir aber Angst macht ist die Geo.
Bin 1,86 mit 91 Schritt. Im Moment fahre ich ein Ekano 160/150 in L.
Gibt es schon Erfahrungen?

@4Stroke : https://interflon.com/de/produkte/interflon-fin-super-aerosol
Hat mir schon so oft in der Werstatt geholfen, sonst den kompletten Hinterbau zerlegen und fetten.

190, ca. 90cm Schrittlänge und fahre L.
Bin auch das XL zur Probe gefahren. Aufgrund es langen Reach hätte ich beim XL vermutlich auf Trails nicht mehr genug Druck aufs Vorderrad bekommen.
 
Hallo,
Ich überlege mir das Strive On Underdog zu holen und Gabel und Dämpfer upzugraden, da das CFR erst Ende September lieferbar ist.
Wie ist generell bei Ebikes? Darf ich eigentlich die Federgabel tauschen? Habe mal gehört, dass die Betriebserlaubnis vom Hersteller erlischt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 
Hallo,
Ich überlege mir das Strive On Underdog zu holen und Gabel und Dämpfer upzugraden, da das CFR erst Ende September lieferbar ist.
Wie ist generell bei Ebikes? Darf ich eigentlich die Federgabel tauschen? Habe mal gehört, dass die Betriebserlaubnis vom Hersteller erlischt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Hallo Tobias, das ist in den meisten Fällen korrekt. Selbst wenn der Federweg derselbe bleibt. Kommt eine andere Gabel rein und es kommt zu einem Garantiefall, wird der Hersteller sich in den meisten Fällen da widersetzen und darauf hinweisen, dass unerlaubte Veränderung am Bike vorgenommen wurde.

Andere Frage meinerseits:

- Weiß jemand vielleicht das maximal zulässige Systemgewicht für das Strive ON ? 130 kg ? 135 kg?
- Wird dieses Bike mit dem neuen 250 Wh Bosch Power More Range Extender kompatibel sein?

Keep on bikin'
 
Habe mal gehört, dass die Betriebserlaubnis vom Hersteller erlischt.
Bei nem Fahrrad gibt's keine Betriebserlaubnis. Nur diese freiwillige Selbstbeschränkung, die die Fahrradindustrie unter dem Deckmantel der Fahrzeugsicherheit sich selbst auferlegt hat, um rechtssicher Garantie- und Gewährleistungsfälle ablehnen zu können.
Fahren und am öffentlichen Verkehr darfst du trotzdem teilnehmen, im Falle eines Falles kann es sein, dass dein Gewährleistungsanspruch abgelehnt wird.
 
Zurück
Oben