Canyon Strive ON

Hallo,
Könnte jemand von euch, der das Strive hat kurz den Akku raus ziehen und mir helfen.
Ich wollte eben den Akku einbauen und da sind mir zwei kleine Schräubchen, die eine Art Schutzkappe halten, aufgefallen. Diese sind lose und das Plastikstück ist locker. Ist das bei euch auch so? Gehört das so.
Ich hänge ein Bild an.
Grüße, Patrick
 

Anhänge

  • IMG_6777.jpeg
    IMG_6777.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 152
Maschine ist da und die erste Kilometer wurden abgespult.
Bin schon einige Bikes gefahren.
Levo, Kenevo, Bullit, Shuttle LT, Crafty, Rise …
Es ist einfach ein Vollgas Enduro. Durch die Geometrie total entspannt zu pedalieren und im technischen Uphill klettert es spielerisch.
Bremse getauscht gegen eine TRP mit den TR42 Scheiben vorne hinten 203mm.

Edit: Gewicht mit Conti Kryptotal DH SS und Xyontal Enduro S mit Cushcore, 750WH, Magpad, Garmin 23,9kg
IMG_8017.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8015.jpeg
    IMG_8015.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_8012.jpeg
    IMG_8012.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_8016.jpeg
    IMG_8016.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice...habe auch eins bestellt, aber bin immer noch nicht 100% überzeugt.
Wie würdest du den Vergleich zum Levo und Kenevo beschreiben @JohannesLEVO ? Findest du das Kenevo viel behäbiger? Hab immer wieder die Überlegung ein Kenevo Expert zu kaufen und die Gabel gegen eine Zeb oder 38Fox zu tauschen. Und ja..,auch mich würde interessieren welche Größe du genommen hast und wie groß du bist ;)
WAS kann/muss man bei einer XT Bremse erwarten, warum ist die auf so vielen teuren Bikes und warum wird sie so oft ausgebaut? Würde mich echt mal interessieren....hatte min 20Jahre keine Shimano Bremsen.

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Rad

Maggus
 
Sehr nice...habe auch eins bestellt, aber bin immer noch nicht 100% überzeugt.
Wie würdest du den Vergleich zum Levo und Kenevo beschreiben @JohannesLEVO ? Findest du das Kenevo viel behäbiger? Hab immer wieder die Überlegung ein Kenevo Expert zu kaufen und die Gabel gegen eine Zeb oder 38Fox zu tauschen. Und ja..,auch mich würde interessieren welche Größe du genommen hast und wie groß du bist ;)
WAS kann/muss man bei einer XT Bremse erwarten, warum ist die auf so vielen teuren Bikes und warum wird sie so oft ausgebaut? Würde mich echt mal interessieren....hatte min 20Jahre keine Shimano Bremsen.

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Rad

Maggus
Hier meine Kenevo Umbau auf Mullet mit einer 170er Gabel Exzenterhülsen im Dämpfer um die Geo in Griff zu bekommen. Dämpfer war auf mich und das Rad mit den entsprechenden shims abgestimmt.

War ein tolles Bike aber man merkt, dass es 2019 entwickelt worden ist.

Zum Strive:
Hinterbau gefühlt ist echt toll Mid Support ist richtig gut und dann kommt eine gefühlt starke Endprogression, was harte Einschläge butterweich macht.
Bergauf geht das Bike wie kein anderes steile technische Anstiege fahre ich wie Mutti hoch ohne Anstrengung oder Anpassung der Sitzposition.

War auch meine erste XT. Glaube die Bremse ist nicht schlecht aber die Scheiben sind sehr billig denke die brauchen ein paar Kilometer. Nach einer 50km Tour war die Reibfläche noch nicht überall angefahren.
Vielleicht andere Scheiben und Beläge
 

Anhänge

  • IMG_3121.jpeg
    IMG_3121.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 91
Sehr nice...habe auch eins bestellt, aber bin immer noch nicht 100% überzeugt.
Wie würdest du den Vergleich zum Levo und Kenevo beschreiben @JohannesLEVO ? Findest du das Kenevo viel behäbiger? Hab immer wieder die Überlegung ein Kenevo Expert zu kaufen und die Gabel gegen eine Zeb oder 38Fox zu tauschen. Und ja..,auch mich würde interessieren welche Größe du genommen hast und wie groß du bist ;)
WAS kann/muss man bei einer XT Bremse erwarten, warum ist die auf so vielen teuren Bikes und warum wird sie so oft ausgebaut? Würde mich echt mal interessieren....hatte min 20Jahre keine Shimano Bremsen.

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Rad

Maggus
Für die meisten ist die XT ne gute Bremse die gut funktioniert. Warum welche Bremse wem gefällt kannst du x tausend Kommentare in Foren finden.
Die SLX Bremsscheiben am CFR tun ihren Job, aber da würde ich je nach Gelände bessere/Dickere Scheiben empfehlen. Auch da gibt's viele Kommentare welche Scheibe wem und wieso am besten gefällt.
 
Maschine ist da und die erste Kilometer wurden abgespult.
Bin schon einige Bikes gefahren.
Levo, Kenevo, Bullit, Shuttle LT, Crafty, Rise …
Es ist einfach ein Vollgas Enduro. Durch die Geometrie total entspannt zu pedalieren und im technischen Uphill klettert es spielerisch.
Bremse getauscht gegen eine TRP mit den TR42 Scheiben vorne hinten 203mm.

Edit: Gewicht mit Conti Kryptotal DH SS und Xyontal Enduro S mit Cushcore, 750WH, Magpad, Garmin 23,9kg
Anhang anzeigen 68006
welchen fender hast da dran? Mudhugger mit schrauben an der 38er befestigt?
 
War selbst am Freitag in Koblenz zum Proberollen.
Leider fand ich die Kaufberatung bzw. Probefahrt sehr schlecht. Es wurde weder nach Gewicht gefragt, um die psi/SAG am Dämpfer+Gabel einzustellen, noch konnten die Jungs der "Radausgabe" Fragen beantworten (Frei nach dem Motto: So das war das Strive, das hier ist das Torque, da ist sogar ne Trinkflasche dabei)..
War zwar toll, dass ich Strive, Spectral und Torque, alle ON natürlich im Vergleich rollen konnte, aber mich hat das Surrounding (Kaufberatung, Probefahrt, Aftersalesmanagement, nicht überzeugt, das war vor Jahren besser ..

Ansonsten hat schon beim Testrollen das Bike etwas geklappert/geknarzt, kp wo es herkam (evtl einfach die Skidplate), aber wenn es das schon beim Testcenter hat, naja..
Das Torque machte einen wertigeren Eindruck, woran das auch immer liegen mag.

Habe mich vorerst gegens Strive:eek:n entschieden, ist mit Sicherheit kein schlechtes Rad, nur iwie zieht mich Canyon gerade gar nicht an..ist halt absolut subjektiv :) Soll kein bashing sein!
Als Canyon Bosch zu verbauen ist auch ein guter Schritt! Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend mittlerweile lieber RockShox statt Fox fahre.. was sich besser fahren lässt, obliegt jedem selbst :)

Ich bin mit 1,76 und SL 82 das Rad in S und M probegerollt.. Die S würde auf sehr technischen engen Trails zwar passen, aber der bessere Allrounder würde für mich die M sein (Hometrails, Familienrunden, Bikepark, Trailcenter).


Mal schauen welche Hersteller künftig noch Mullet E-Enduros mit Fullpower raushauen..

zum Thema XT Bremsen: Bremsen sind top, man kann die Scheiben ja gegen Galfer oder Dächle HD etc. tauschen,
TRP wird zur Zeit sehr gut vermarktet und können anscheinend auch was. Man will ja immer mal was anderes Fahren, ich habe fürs Bio-Enduro jetzt mal einen Satz Saints+Dächle HD bestellt :)
 
Ich hab mal ne blöde Frage zu dem Rad.

Ist es möglich unter dem Vorbau noch einen normalen Spacer zu verbauen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Bin langsam aber sicher auf der Suche nach nem neuen Rad und bei den aktuellen preisen finde ich das Strive schon interessant. Aber ich möchte definitv weiter den Shotgun montieren können und dafür brauche Platz für einen 10mm Spacer.
 
Ich hab mal ne blöde Frage zu dem Rad.

Ist es möglich unter dem Vorbau noch einen normalen Spacer zu verbauen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Bin langsam aber sicher auf der Suche nach nem neuen Rad und bei den aktuellen preisen finde ich das Strive schon interessant. Aber ich möchte definitv weiter den Shotgun montieren können und dafür brauche Platz für einen 10mm Spacer.
Ja sicher, ich hab die unterste "Schale" drauf gelassen von canyon und da drauf normale runde spacer und mein oneup vorbau

kann dir später auch nen foto machen wenns nicht ganz klar ist
 
Sehr gerne, danke Dir!
An der oberen Steuersatzabdeckung sind zwei kleine Nasen dran, wo die Serien Spacer bis zum Vorbau zentriert werden. Damit wird sichergestellt, daß die Abdeckung, Spacer, Vorbau immer gleich ausgerichtet (also gerade) sind. Mit einem runden Spacer muss Du u.U. diese beiden Nasen wegschneiden, damit dieser bündig aufliegt.
Bevor Du das Lagerspiel einstellst, dann die obere Abdeckung parallel zum Vorbau ausrichten und erst dann festziehen.
 
An der oberen Steuersatzabdeckung sind zwei kleine Nasen dran, wo die Serien Spacer bis zum Vorbau zentriert werden. Damit wird sichergestellt, daß die Abdeckung, Spacer, Vorbau immer gleich ausgerichtet (also gerade) sind. Mit einem runden Spacer muss Du u.U. diese beiden Nasen wegschneiden, damit dieser bündig aufliegt.
Bevor Du das Lagerspiel einstellst, dann die obere Abdeckung parallel zum Vorbau ausrichten und erst dann festziehen.
das nicht korrekt, ich hab gar nichts weggeschnitten und es geht perfekt. siehe Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8367.jpeg
    IMG_8367.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_8366.jpeg
    IMG_8366.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_8365.jpeg
    IMG_8365.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_8364.jpeg
    IMG_8364.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
Hallo,
Wieder einmal das leidige Grössenthema. Ich bab mir Sa Abends ein CFR LTD in L bestellt. Jetzt bin ich mir ob der Grösse unsicher, ob ich nicht doch besser ein M genommen hätte.
Bin 181 mit SL 85.
Ist jemand ungefähr in meiner Größe und kann mir bitte seine Eindrücke schildern?

Vielen Dank!
 
Hallo,
Wieder einmal das leidige Grössenthema. Ich bab mir Sa Abends ein CFR LTD in L bestellt. Jetzt bin ich mir ob der Grösse unsicher, ob ich nicht doch besser ein M genommen hätte.
Bin 181 mit SL 85.
Ist jemand ungefähr in meiner Größe und kann mir bitte seine Eindrücke schildern?

Vielen Dank!
Ich bin 1.80 mit 84.5 SL.
Grösse M passt mir perfekt und das Teil ist schön handlich. Hab mich am Reach orientiert, die 475mm passen mir auch an meinem Spectral 125 wie angegossen.
 
Zurück
Oben