Canyon Spectral On

Ich hoffe das hilft dir etwas
 

Anhänge

  • 20210803_121331.jpg
    20210803_121331.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
  • 20210803_121313.jpg
    20210803_121313.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • 20210803_121300.jpg
    20210803_121300.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 182
Weiß jemand, wie ich die Sattelstütze so einstelle, dass das Sattelrohr wieder abgedichtet ist? Dort ist ja eine Gummidichtung aber die ist ja so groß dass es die Größe von der Teleskopstütze genau abdichtet. Aber ich brauche sie etwas höher... so das ich jetzt einen unschönen Spalt habe.
 
Die Teleskopestütze ist unten ja etwas dicker, da schließt das Gummi gut ab, ziehe ich sie etwas raus ergibt sich ein Spalt
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 177
Nein😜 weil es ja die orginale Teleskopestütze ist! Nur diese sind halt oben etwas dicker und die eigentliche Stütze dünner die passt ja auch ins Sattelrohr nur das gummi schließt dann unsauber ab...
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei meinem Spectral, Baujahr 2020 (altes Modell mit aufgesetztem Akku). Die hintere Steckachse löst sich während der Fahrt immer wieder. Insbesondere nach Trails muss ich die nachziehen. Durch das Lockern funktioniert die Schaltung auch oft nicht sauber. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke und Grüße
 
@Haubergesel dies passierte mir mal kürzlich beim Pathlite:On, glücklicherweise aber erst einmal. Ich habe dann das Gewinde am Rad und der Achse etwas gereinigt und entfettet, sowie auf der Kontaktstelle der anderen Seite der Achse. Danach wieder ganz wenig Fett darauf getan (war schon von Anfang an etwas drauf) und wieder angezogen. Seither hält es.
 
Die Teleskopestütze ist unten ja etwas dicker, da schließt das Gummi gut ab, ziehe ich sie etwas raus ergibt sich ein Spalt
Habe ich bei meinem 2018er auch. Kommt dann etwas Matsch rein, hat man anschließend ein schönes Knacken beim Pedalieren. Ich könnte mich gut vorstellen da einfach einen schwarzen Schrupfschlauch oder ein Stück Innenschlauch mit kleinen Durchmesser drüber zu ziehen.
 
Nochmal wegen der Sattelstützenklemme.

Canyon hat mir eine Neue geschickt wenn ich es richtig sehe sind die ab 2018 alle gleich, nur einfach raus bekomme ich sie nicht....

Hat jemand da einen Trick auf lager?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823-205750_Chrome.jpg
    Screenshot_20210823-205750_Chrome.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo zusammen,

bin ja auch seit ein paar Wochen mit dem Spectral on ,2018er Modell, unterwegs. Soweit bin ich zufrieden,nur der Akku macht mir ein bisschen Sorgen. Bekanntermaßen ist die Reichweite ja teilweise nicht so berauschend. Aktuell fahre ich hauptsächlich mit 35/25 eco, damit kann ich mich über die Reichweite nicht beklagen aber die richtige Mischung aus Geschwindigkeit/Unterstützung und Reichweite habe ich noch nicht gefunden. Bei Ballerrunden in höchster Stufe mit Kumpels, die alle Bosch fahren, kann ich grad zu Hause bleiben 🥲. Was ist Eure Erfahrungen für die optimale Einstellung in den drei Modi?
 
Lad dir mal Steps Unlocker runter und schau was der Akku noch an Leistung hat. Klingt so als ob du es gebraucht gekauft hast?!
Eco geht schon einiges. Der Trail Modus ist mir auch ein Rätzel. Egal ob ich 90-100-110 Prozent Unterstützung einstelle (geht mit Steps Unlocker) an der Reichweite ändert sich nix groß.
 
Hab emax, das zeigt mir an, der Akku hat noch 97 Prozent (bei knapp 900 Kilometern). War gebraucht aber hatte nur 400 Kilometer gelaufen,der Akku ist also so gut wie neu. In Trail ,auf 60/60 reduziert, hab ich heute um die 300 Höhenmeter mit einem Balken geschafft. Wenn das mit allen 5 Balken möglich ist, wäre ich damit ziemlich zufrieden aber das kann ich mir nicht vorstellen
 
60/60 ist ordentlich👍
Ja der BT8010 leert sich nicht linear.

Wie gesagt, hab schon viel probiert was Einstellungen angeht. So richtig macht sich das aus meiner Sicht nicht bemerkbar.
Eine Möglichkeit gäbe es wenn du noch Geld investierst und den 630er holst
 
Weiß jemand, wie ich die Sattelstütze so einstelle, dass das Sattelrohr wieder abgedichtet ist? Dort ist ja eine Gummidichtung aber die ist ja so groß dass es die Größe von der Teleskopstütze genau abdichtet. Aber ich brauche sie etwas höher... so das ich jetzt einen unschönen Spalt habe.
Ein Stück Fahradschlauch über die Stütze ziehen und alles ist dauerhaft dicht.
 

Anhänge

  • AD7C9561-5AF8-49EC-8499-8DCA5BC0F965.jpeg
    AD7C9561-5AF8-49EC-8499-8DCA5BC0F965.jpeg
    428,2 KB · Aufrufe: 208
Bei Ballerrunden in höchster Stufe mit Kumpels, die alle Bosch fahren, kann ich grad zu Hause bleiben 🥲. Was ist Eure Erfahrungen für die optimale Einstellung in den drei Modi?
Ja das ist so. Die haben im E-MTB 340%, 85Nm und 550W (Gen4), du max. 300%, 70Nm und 490W (E8000).

Ich hab bei Bosch/Yamaha Mitfahrern gute Erfahrung gemacht wenn ich den Trail so 160/70 einstelle (im Alpinen Gelände). Ich kann dann gut mithalten brauch aber ein zusätzlichen Akku im Rucksack. Zusätzlich habe ich STunlocker, dort kann man verschiedne Profile abspeichern und ziemlich schnell zwischen denen Switchen.
 
Zurück
Oben